Hefeteig klebt

Ist euch das auch schon mal passiert? Euer Hefeteig will einfach nicht in die Socken kommen? Ihr habt alles richtig gemacht, aber der Teig stellt…
12
28
30.10.15 von Pantoffeltierchen Teig
Reis (am besten Basmati) wie gewohnt, aber nicht zu lange kochen (8-10 Min.), Reis in ein Sieb geben, etwas abtropfen lassen, etwas Butter oder Margarine in den Topf geben, den Reis wieder in den Topf…
29
15
9.9.04 von Beate Nudeln & Reis
Wenn man die Frischhaltefolie in das Gefrierfach des Eisschrankes legt, bevor man sie verwendet, klebt sie nicht mehr. Nun ist es möglich, dass man die…
17
24
17.10.05 von Andrea Behrendt Folien & Tüten
Bei bestimmten Schneeverhältnissen klebt der Schnee gerne an der Schneeschaufel fest, wodurch das Räumen sehr erschwert wird. Handelt es sich um eine Metallschaufel, so kann…
10
6
5.3.06 von Bernd Iben Boden
Damit der Kuchen nicht in der Backform kleben bleibt, fettet man diese mit etwas Butter oder Margarine ein und bestreut sie dann mit Zucker. Der Kuchen schmeckt dann noch besser!…
4
6
31.8.06 von Plischi Tricks & Kniffe
Je nach verwendeter Folie und Rollenhalter klebt die Frischhaltefolie am Halter und lässt sich nur sehr schwer und ruckelnd abrollen/raus ziehen. Insbesondere die günstigen Folien z.B. von Aldi machen Probleme. Abhilfe kann man schaffen,…
18
3
17.1.09 von sc-mizi Verstauen & Organisieren
Wenn noch genügend Zeit ist, die Strumpfhose einmal per Hand mit Weichspüler durchwaschen. Wenn's akut ist: mit Bodylotion oder Handcreme die ANGEZOGENE Strumpfhose einreiben wo es "klebt". Hält bis zur nächsten Wäsche. Durch die Creme…
3
3
28.1.10 von Muck Strumpfhosen & Strümpfe
Kann ja mal vorkommen dass das Gemüse vor lauter Nebenarbeit klebt und nur weil kein Wasser mehr in der Pfanne ist. Dann besser keines mehr hinzufügen, gibt eh nur Matsch. Dann heisst es die Pfanne…
10
3
24.1.12 von planet_uranius Koch-Tipps
Das klebende Klebeband klebt am klebrigen Klebeband? Hier und jetzt: Die Rettung leicht gemacht! Sei es Tesa, Packklebeband oder anderes, nie mehr versuchen müssen,…
23
11
2.2.13 von Berndihausl Kraft, Zeit und Nerven sparen
Ich habe nur eine Badewanne (von Wand zu Wand), die mit einem IKEA-Duschvorhang zum Duschen abgetrennt wird, um das Bad nicht unter Wasser zu setzen. …
50
28
10.9.13 von ideenhaber Wohnen & schlafen
Wenn man den Duschvorhang 1-2cm hinter dem Wannenrand, also etwas außerhalb der Badewanne anbringt, dann kann man ganz clever und ohne Aufwand das Kleben des Vorhanges am Körper vermeiden. Der Duschvorhang fällt somit leicht schräg und bleibt am…
2
0
18.9.13 von rosendorn Sanitär und Heizung
Ich weiß ja nicht ob ihr das gleiche Problem habt, aber wenn ich mal eine Alufolie brauchte, konnte ich mir sicher sein, dass diese an der unteren Schicht so festklebte und alles in keine Teile zerriss.…
9
39
2.3.15 von Susi_Sorglos Folien & Tüten