Hefeteig klebt - Hausmittel & Tipps

Wenn der Topfdeckel an der Arbeitsfläche klebt... Nimm den Föhn
Putzen & ReinigenWenn der Topfdeckel an der Arbeitsfläche klebt... Nimm den Föhn
Uns ist es schon passiert, dass der Topfdeckel, wenn man ihn auf der Arbeitsfläche ablegt, darauf einfach haften bleibt (Vakuumeffekt) und man daran rütteln und…
12
7
7.8.06 von July&Family
Das klebende Klebeband klebt am klebrigen Klebeband?
OrdnungDas klebende Klebeband klebt am klebrigen Klebeband?
Das klebende Klebeband klebt am klebrigen Klebeband? Hier und jetzt: Die Rettung leicht gemacht! Sei es Tesa, Packklebeband oder anderes, nie mehr versuchen müssen,…
24
12
2.2.13 von Berndihausl
ZubereitenKuchen klebt nicht an der Backform mit Fett und Zucker
Damit der Kuchen nicht in der Backform kleben bleibt, fettet man diese mit etwas Butter oder Margarine ein und bestreut sie dann mit Zucker. Der Kuchen schmeckt dann noch besser!…
5
6
31.8.06 von Plischi
ZubereitenGemüse klebt in der Pfanne: kein neues Wasser zufügen
Kann ja mal vorkommen dass das Gemüse vor lauter Nebenarbeit klebt und nur weil kein Wasser mehr in der Pfanne ist. Dann besser keines mehr hinzufügen, gibt eh nur Matsch. Dann heisst es die Pfanne…
10
3
24.1.12 von planet_uranius
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLockerer Reis, der nicht klebt
Reis (am besten Basmati) wie gewohnt, aber nicht zu lange kochen (8-10 Min.), Reis in ein Sieb geben, etwas abtropfen lassen, etwas Butter oder Margarine…
30
15
9.9.04 von Beate
Frischhaltefolie klebt am Wandrollenhalter
OrdnungFrischhaltefolie klebt am Wandrollenhalter
Je nach verwendeter Folie und Rollenhalter klebt die Frischhaltefolie am Halter und lässt sich nur sehr schwer und ruckelnd abrollen/raus ziehen. Insbesondere die günstigen Folien…
18
3
17.1.09 von sc-mizi
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenSchneeräumen: Schnee klebt an Schneeschaufel? Wachsen hilft
Bei bestimmten Schneeverhältnissen klebt der Schnee gerne an der Schneeschaufel fest, wodurch das Räumen sehr erschwert wird. Handelt es sich um eine Metallschaufel, so kann…
11
7
5.3.06 von Bernd Iben
Rund ums WohnenDuschvorhang klebt nicht mehr an mir
Ich habe nur eine Badewanne (von Wand zu Wand), die mit einem IKEA-Duschvorhang zum Duschen abgetrennt wird, um das Bad nicht unter Wasser zu setzen. …
50
28
10.9.13 von ideenhaber
ZubereitenSo klebt das Nudelholz nicht am Teig - auch ohne Mehl
Du hast keine Lust mehr darauf Mehl auf der Arbeitsplatte zu verstreuen, damit kein Teig am Nudelholz klebt? Mit diesem Trick klebt nichts mehr - ganz ohne Mehl!
20
2
24.10.22 von golem
Haltbar machen & aufbewahrenAlufolie klebt fest und zerreißt in kleine Teile
Ich weiß ja nicht ob ihr das gleiche Problem habt, aber wenn ich mal eine Alufolie brauchte, konnte ich mir sicher sein, dass diese an der unteren Schicht so festklebte und alles in keine Teile zerriss.…
9
39
2.3.15 von Susi_Sorglos
Haltbar machen & aufbewahrenAb ins Gefrierfach: Frischhaltefolie klebt nicht
Wenn man die Frischhaltefolie in das Gefrierfach des Eisschrankes legt, bevor man sie verwendet, klebt sie nicht mehr. Nun ist es möglich, dass man die…
17
24
17.10.05 von Andrea Behrendt
Mode & KleidungStrumpfhose klebt am Rock oder der Hose, was hilft?
Wenn noch genügend Zeit ist, die Strumpfhose einmal per Hand mit Weichspüler durchwaschen. Wenn's akut ist: mit Bodylotion oder Handcreme die ANGEZOGENE Strumpfhose einreiben wo es "klebt". Hält bis zur nächsten Wäsche. Durch die Creme…
3
4
28.1.10 von Muck
Frag Lotte!„Warum klebt eine Spinne nicht an ihrem Netz fest?“
Bist du schon mal in ein Spinnennetz geraten? Dann weißt du, wie klebrig das ist. Aber warum kleben Spinnen nicht fest? Dafür gibt es 3 Gründe.
5
3
11.5.22 von Lotte
Frag Lotte!„Warum klebt meine Zunge an Eis fest?“
Zitrone, Orange, Cola - Wassereis ist bei Hitze der Renner. Oder der Kleber. Denn leckt man daran, kann die Zunge festkleben. Aber warum?
8
3
14.9.22 von Lotte
Duschvorhang klebt nicht am Körper beim Duschen
HeimwerkenDuschvorhang klebt nicht am Körper beim Duschen
Wenn man den Duschvorhang 1-2 cm hinter dem Wannenrand, also etwas außerhalb der Badewanne anbringt, dann kann man ganz clever und ohne Aufwand das Kleben des Vorhanges am…
8
20
18.9.13 von rosendorn
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsDem Hefeteig Beine machen - wenn Hefeteig nicht aufgehen möchte
Ist euch das auch schon mal passiert? Euer Hefeteig will einfach nicht in die Socken kommen? Ihr habt alles richtig gemacht, aber der Teig stellt…
21
29
30.10.15 von Pantoffeltierchen