Heißkleber entfernen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenHeißkleber aus Textilien entfernen
Die Stelle mit acetonhaltigem Nagellackentferner behandeln und ca. 3 Minuten einwirken lassen. Dann mit lauwarmen Wasser ausspülen, dabei ein wenig reiben. Die Textilie anschließend normal in der Maschine waschen. Achtung! Vorher an verdeckter Stelle prüfen, ob…
2
3
6.1.14 von SilkeFriedrichs
HeimwerkenSockelleisten mit Heißkleber anbringen
Meistens werden Sockelleisten als Abschluss für Teppich oder Laminat mit kleinen Stahlstiften oder Dübel & Schrauben befestigt. Nachteil mit Stahlstiften: Wenn der Putz oder…
12
16
25.5.07
Nähen, Stricken & Co.Ring zu groß geworden - mit Heißkleber verkleinern
So ziemlich viele Leute haben ein Problem wenn sie abnehmen, dass der Ring wieder mal zu groß ist. Hier mein Tipp: Wenn eine Heißklebepistole…
14
4
17.4.12 von baba1959
HeimwerkenDübel hält mit Heißkleber
Mein Tipp, eine Heißklebepistole eignet sich hervorragend für ausgeleierte Dübellöcher. Heißkleber in das saubere Loch spritzen und den Dübel hinein drücken, aber bitte nicht mit…
23
6
20.3.07 von Homemaster
Dekosteine mit Heißkleber herstellen
BastelnDekosteine mit Heißkleber herstellen
Mit Heißkleber lassen sich so manche schöne Dinge herstellen, wie u. a. diese kleinen Dekosteine.  Es ist ganz simpel, und zwar tropft man mit…
10
9
2.12.16 von glucke1980