30 % Rabatt auf alle Online-Kochkurse von 7hauben

30 % Rabatt auf alle Online-Kochkurse von 7hauben

Haya Molcho (NENI), Lutz Gei├čler und viele andere verraten ihre Tricks

Heidesand Plätzchen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Welches Kind mag sie nicht? Heidesand! Egal ob als kleines Gebäckstück oder als "Kuchenersatz". Hier ist mein Rezept zum selber machen: Zutaten …
9
14
14.11.07 von Briddl
Kekse & Plätzchen
Bin aktuell am Pl├Ątzchen backen. Und da ich das Ausrollen vom Teig und dem durch Mehlzugabe beim Ausrollen ver├Ąnderten Teig nicht so sonderlich gern hab, hab ich einen Trick gefunden, wie ich RUNDE gleichm├Ą├čig dicke…
12
13
3.12.10 von Marion
Tricks & Kniffe
Wenn wirklich einmal nach Weihnachten noch viele Pl├Ątzchen ├╝brig sind, zerdr├╝cke ich sie ganz fein, r├╝hre sie mit zerlassener Butter an und habe so einen…
12
8
5.1.12 von Etti
Resteverwertung
Frische Pl├Ątzchen bleiben auch in einer Aufbewahrungsdose l├Ąnger weich, wenn man einen kleinen Brotkanten mit beilegt.…
4
8
14.3.06
Tricks & Kniffe
Gerade jetzt in der Pl├Ątzchen-Back-Zeit ist dieser Tipp Gold wert: Damit der Teig beim Ausrollen nicht am Nudelholz festklebt, zieht man einfach ein (neues) Feinstrumpf-S├Âckchen ├╝ber…
93
67
3.11.08 von Susele
Teig
Marzipan-Zimt-Plätzchen
Marzipan-Zimt-Plätzchen
Leckeres Pl├Ątzchen Rezept von meiner Mama, geht ruckzuck. F├╝r ca. 40 St├╝ck braucht man 200 g Marzipan, 200 g Zucker, 100 g gemahlene Mandeln, 2 Eiwei├č 1 TL…
12
10
27.9.10 von kurzi68
Weihnachtsgebäck
Für Kinder: Tischkarten zum Verzehr
Beim letzten Kindergeburtstag hat meine Freundin Tischk├Ąrtchen gebacken. Einfach ein normales Keksrezept, Pl├Ątzchen gebacken und dann mit Zuckerguss die Namen der Kinder-G├Ąste auf die Pl├Ątzchen gemalt. Jedes Kind fand seinen vorgesehenen Platz und konnte dann das Tischk├Ąrtchen…
9
4
19.7.11 von velten
Kindergeburtstage
Geschenkanhänger und Leckerei in einem
Ich backe die Anh├Ąnger f├╝r Weihnachts- und Nikolausgeschenke selber. Ein beliebiger Pl├Ątzchenteig zum Ausstechen, ein ausreichend gro├čes F├Ârmchen, ein Strohhalm (aus Plastik, zum Trinken, in 1 cm lange St├╝cke geschnitten), Glasur aus Puderzucker und Zitronensaft…
Sauber mit Keksglasur arbeiten
Sauber mit Keksglasur arbeiten
Jetzt haben bald selbstgebackene Pl├Ątzchen wieder Hochsaison. Hat man Kekse gebacken, die man mit einer Glasur ├╝berziehen m├Âchte, sollte man die Kekse auf ein Gitterrost…
15
4
14.10.12 von nellocat
Tricks & Kniffe
Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Was wohl hinter dem 10. Türchen steckt? Das 10. Türchen öffnet sich! Heute gibt es für die Wohlfühlstunde:…
7
4
9.12.19 von Tortenhummelchen
Kleine Süßigkeiten

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter