Hemden waschen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk 🎁!
Ihr kennt das sicher alle! Das gute Oberhemd darf nur mit 30° gewaschen werden und am Kragen sitzt er auch nach der Wäsche immer noch, der Speckrand!…
85
54
11.1.05 von Die Bi(e)ne
Fett- & Ölflecken
Hemden mit Grauschleier mit Gardinenwaschmittel waschen
Wenn meine weißen Bekleidungsstücke mit der Zeit einen Grauschleier bekommen, wasche ich sie mit Gardinenwaschmittel. Die darin enthaltene Bleiche macht die Textilien strahlend weiß.…
4
5
25.8.10 von avonplantagenet
Waschmittel
Entfernen eines dunkelbraunen durch die Waschmaschine erzeugten Flecks aus einem weißen Hemd: Seit einigen Monaten verursachte unsere ca. acht Jahre alte Waschmaschine, mehrfach und stets…
10
17
3.8.15 von Dr. Reinhart Clemens
Waschmaschinen

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo alle zusammen,Ich habe verschiedene Olymp Hemden.Farben: Braun, Lila, Pink, Orange, Blau/Weiss karriert, Blau/Weiss gestreift, Weiss/Braun gestreift usw.Nun meine Frage:Kann ich alle Hemden zusammen in der Waschmaschine waschen?Ich brauche unbedingt Tipps.Vielleicht, ob man alle bei…
21
10.2.11 von Mr-romantical
Waschen, Bügeln & Trocknen
Ich hatte vor etlichen Monaten diverse weisse Hemden in der Waschmaschine gewaschen und dann nach dem Trocknen und Bügeln in den Schrank gelegt.Als ich sie jetzt wieder herausgenommen habe hatten sie einen Gelb-Schleier.D.h an vielen…
18
1.8.07 von bens
Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo.Ich habe ein weißes Hemd, über das leider vor einigen Tagen etwas Alkohol geleert wurde. Ich habe es erstmal mit anderen weißen Sachen bei 30Grad gewaschen, aber es bleibt an manchen Stellen ein gelber Schleier…
15
4.2.11 von WakaWaka
Putztipps und Flecken
Hemden waschen und die Pflegesymbole
Hallo,ich habe zwei neue Oberhemden aus England und heute kam ein drittes dazu. Sie sind alle drei sehr schön und das letzte dazu noch etwas teuer und mit einer feinen Struktur.Alle drei sind aus reiner…
13
9.2.07 von Buckaroo
Waschen, Bügeln & Trocknen
Probleme mit Kragenspeck sind hinlänglich bekannt und ausführlich diskutiert worden.Ich habe ein verwandtes und doch ganz anderes Problem: Helle Hemdem von meinem Mann bereiten mir seit einiger Zeit Probleme. Die äußerste Spitze vom Kragen sieht…
14
5.10.07 von wunna71
Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo mal wieder nach dem Vorstellungsgespräch am Dienstag hatte ich das getragene, weiße Hemd mit weißer Unterwäsche, einem grau/ausgewaschenem Handtuch und 2 blau/weiß gestreiften Hemden in die Waschmaschine gelegt. Dazu hatte ich Coral Colour gegeben…
13
19.6.13 von Entero
Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo.. Ich habe bunte Hemden und die haben Schweißflecken im Achsel-, Rücken- und teilweise Brustbereich und ich weiß nicht wie ich die Raus bekommen soll ohne das ich da was an der Farbe verwasche oder so,…
7
26.7.11 von alex86
Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo, ich habe mir letztens einige bunte Hemden (ganz normaler Stoff, also nichts "Edles") gekauft und möchte verhindern, dass die Farben zu schnell verbleichen. Da mir dies in der Vergangenheit des Öfteren passiert ist, bin…
7
2.6.15 von Zoidberg
Waschen, Bügeln & Trocknen

Weitere interessante Tipps:

Hemden & Blusen leichter bügeln
Hemden & Blusen leichter bügeln
Hemden zugeknöpft lassen! (Zum Waschen sowieso besser). Zum An- und Ausziehen reicht es, die oberen beiden Knöpfe zu öffnen. Nach dem Waschen gut ausschlagen…
55
15
10.5.04 von rueckwart
Hemden & Blusen bügeln
Ich bügle Hemden gerne, so richtig gerne! Allein schon der Anblick der Bügelwäsche löst in mir so richtige Schweißausbrüche aus, ich wechsle die Farbe, mir…
73
27
23.5.04 von Patricia
Hemden & Blusen bügeln
Zartrosa Unterwäsche, enge, bauchfreie Shirts, knackige Jeans können ihren Reiz haben, keine Frage. Aber wenn es sich dabei um Männerslips oder ursprünglich mal das teure…
7
12
9.9.15 von Frag-Mutti Redaktion
Wäsche sortieren
Wenig bekannt ist das extra Bügeln des Sattels. Das ist der obere Teil des Rückenteils. Dies ist aber extrem profimäßig, spart Zeit und Ärger, speziell…
39
22
26.10.04 von ischi20
Hemden & Blusen bügeln
Ich habe seit 6 Jahren keine Herrenhemden mehr gebügelt. Bei uns in der Nähe gibt es einen Herrenhemden Hersteller, dessen bügelfreie Hemden wirklich bügelfrei sind.…
7
19
24.10.11 von waldelfchen
Kleiderkauf
Da wir sehr viele Hemden / Blusen zum Waschen haben, bin ich froh, wenn ich diese in den Trockner werfen kann und mir so das…
9
6
14.7.13 von hk080578
Bügeln für Faule

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter