Hirse - Rezepte & Hausmittel

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFrischer Hirsesalat mit Lauchzwiebeln und Sellerie
Zutaten: 300 g Hirse 800 ml Gemüsebrühe 4 Karotten 1/2 Sellerieknolle 400 g Lauchzwiebeln 2 Paprika 400 g Creme fraiche Saft von 1 Zitrone gemahlener Koriander Currypulver gemahlener Kümmel oder Kreuzkümmel Meersalz Zubereitung: …
7
3
14.8.13 von pusteblumepuste
Fruchtiges Hirsefrühstück
FrühstückFruchtiges Hirsefrühstück
Auf die Idee zu diesem Frühstück bin ich gekommen, weil ich mehr Hirse in meinen Speiseplan einbauen wollte. Hirse ist nicht nur ratz-fatz gemacht, sie…
14
7
21.6.11 von donnawetta
HaustiereVogelkäfig: Halterung für Kolbenhirse ganz einfach herstellen
Wellensittiche: Eine Halterung für Kolbenhirse kann man selber herstellen. Wir zeigen euch, wie es gemacht wird.
8
31
2.2.18 von Mandyx2010
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSaftiger Hirsesalat
Der Hirsesalat ist eine Abwandlung des türkischen Bulgursalates, für meine Freundin, die leider eine Glutenunverträglichkeit hat. Man kann das Rezept also auch mit Bulgur oder Couscous zubereiten. Zusätzlich, habe ich den Salat noch…
13
8
14.6.11 von donnawetta
FrühstückHirsefrühstück mit karamellisiertem Apfel, Kumquat und Walnüssen
Dieses leckere Frühstück mit Hirse, Äpfeln, Kumquat und Walnüssen liefert dir Energie für den ganzen Tag ohne schwer im Magen zu liegen.
5
6
18.3.24 von Sally75
DessertsHirseauflauf mit Äpfeln und Vanillesauce
Hirseauflauf mit Äpfeln - eine gesunde Alternative zu Kuchen. Du kannst ihn sowohl mit Vanillesauce oder Vanilleeis genießen!
10
13
17.11.22 von Tortelini
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHirsesuppe
Heute Mittag habe ich zum ersten Mal Hirsesuppe gekocht und war angenehm überrascht vom tollen Geschmack der Suppe. Da Hirse auch sehr gesund ist, will…
12
31
5.8.09 von malvine
Paprikaschoten mit Hirse gefüllt
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPaprikaschoten mit Hirse gefüllt
Zutaten für 4 Personen: 80 g Hirse 1 kleine Zwiebel und 1 Knoblauchzehe 1 Ei 1l Gemüsebrühe 4 Paprikaschoten (rot oder gelb) 1…
5
1
17.5.09 von aurora67
Schokoplätzchen mit Hirse und Nüssen

45 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchokoplätzchen mit Hirse und Nüssen
In den dunklen Schokoplätzchen stecken viele wertvolle Stoffe und Schokolade macht gute Laune. Pro Stück 95 kcal mit Mandeln und Cashew-Nussmus. Man kann auch andere Sorten…
9
6
6.11.15 von gudula
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsVegane Hirse-Kartoffel-Bällchen
Die Hirseklöße von Oma sind nicht nur vegan, sie schmecken auch. Sie sind kalt sogar besonders lecker, auch unterwegs. Jetzt nachkochen und genießen!
20
5
10.9.18 von RitaH
Hirse-Müsli-Plätzchen mit Stevia

1 Std. 15 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsHirse-Müsli-Plätzchen mit Stevia
Die Hirse-Müsli-Plätzchen sind meine Lieblingsplätzchen! Sie sind ideal, wenn man gern was Süßes knabbern möchte, ohne Angst vorm Bäuchlein. Hirseplätzchen haben wenig Fett…
3
12
30.9.15 von gudula