Hirse

Heute Mittag habe ich zum ersten Mal Hirsesuppe gekocht und war angenehm überrascht vom tollen Geschmack der Suppe. Da Hirse auch sehr gesund ist, will ich mein Rezept an euch weitergeben. Die Angaben sind nur…
11
31
5.8.09 von malvine Suppen
Zutaten: 300 g Hirse 800 ml Gemüsebrühe 4 Karotten 1/2 Sellerieknolle 400 g Lauchzwiebeln 2 Paprika 400 g Creme fraiche Saft von 1 Zitrone gemahlener Koriander Currypulver gemahlener Kümmel oder Kreuzkümmel Meersalz Zubereitung: …
6
3
14.8.13 von pusteblumepuste Vegetarische Salate
Der Hirsesalat ist eine Abwandlung des türkischen Bulgursalates, für meine Freundin, die leider eine Glutenunverträglichkeit hat. Man kann das Rezept also auch mit Bulgur oder Couscous zubereiten. Zusätzlich, habe ich den Salat noch…
13
8
14.6.11 von donnawetta Vegetarische Salate
Zutaten für 4 Personen: 80 g Hirse 1 kleine Zwiebel und 1 Knoblauchzehe 1 Ei 1l Gemüsebrühe 4 Paprikaschoten (rot oder gelb) 1 Dose Tomaten 100 g ger. Käse Zubereitung: …
4
1
17.5.09 von aurora67 Vegetarische Rezepte
Auf die Idee zu diesem Frühstück bin ich gekommen, weil ich mehr Hirse in meinen Speiseplan einbauen wollte. Hirse ist nicht nur ratz-fatz gemacht, sie enthält auch kein Gluten und ist voller Mineralstoffe, Spurenelemente und…
12
7
21.6.11 von donnawetta Müsli
Die Hirse-Müsli-Plätzchen sind meine Lieblingsplätzchen! Sie sind ideal, wenn man gern was Süßes knabbern möchte, ohne Angst vorm Bäuchlein. Hirseplätzchen haben wenig Fett…
2
12
von Kekse & Plätzchen
In den dunklen Schokoplätzchen stecken viele wertvolle Stoffe und Schokolade macht gute Laune. Pro Stück 95 kcal mit Mandeln und Cashew-Nussmus. Man kann auch andere Sorten…
9
6
von Kekse & Plätzchen