Vogelkäfig: Halterung für Kolbenhirse ganz einfach herstellen

Vogelkäfig: Halterung für Kolbenhirse ganz einfach herstellen
2

Es ist ja bekannt, dass besonders Wellensittiche sehr neugierig sind. Ich habe eine lange Kette aus Schlüsselringen für sie gemacht.

Die Ringe werden einfach miteinander verbunden, indem man so vorgeht, als wenn man Schlüssel daran anbringt.  Zudem habe ich noch Glöckchen in einige gehängt. Es gibt die Schlüsselringe in verschiedenen Formen. Ich habe runde und eine Blumenform genommen.

Die Kolbenhirse habe ich einfach durch zwei Schlüsselringe gesteckt und meine Wellensittiche sind gleich an die Kette geflogen und hatten Knabberspaß.

Man kann die Kette an einem Karabiner oder einfach an einer Büroklammer aufhängen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Futterspirale für Vögel wird zum Turngerät für Wellensittiche
Nächster Tipp
Vogelfutterstelle aus Orangenschalen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Futterspirale für Vögel wird zum Turngerät für Wellensittiche
Futterspirale für Vögel wird zum Turngerät für Wellensittiche
11 4
Schaukel für Wellensittiche: aus Frisbee für Hunde
Schaukel für Wellensittiche: aus Frisbee für Hunde
8 4
31 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!