Holz Wasserflecken - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Ich habe bei meinen Nachbarn über die Feiertage unsere großen Pflanzen untergebracht. Leider haben wir keine Untersetzer verwendet, so dass Wasserflecken durch zu starkes Gießen auf dem geölten/gewachsten Holzboden entstanden sind. Wie bekomme ich diese…
7
15.1.08 von lindy81
Wir haben ei uns im Bad Möbel aus Bambusholz. Leider haben wir nach einigen Wochen feststellen müssen, dass auf dem Waschtischschränkchen unschöne Wasserflecken entstehen. Daran haben wir beim Kauf irgendwie überhaupt nicht bedacht …
4
26.11.14 von DrFrank
Wie entferne ich weiße Wasserflecken Teakholz
Hilfe, mein schöner neuer Tisch hat zwei fiese, weiße Wasserflecken. Der Tisch sieht völlig versaut aus. Was kann man tun?????…
2
11.11.14 von mothermother
Hallo Leute,wir haben in unserem Neubau (Bezug Juli 2012) Feinsteinzeugfliesen im Wohnzimmer aus Holzoptik, ich weiß aber nicht ob diese poliert sind, das müsste hier stehen: http://www.dekoramik.de/uploaded/Wood%20Te...che%20Daten.pdfhttp://www.dekoramik.de/uploaded/Prospekt%20WOOD.pdfAktuell haben wir Wasserflecken auf den Fliesen die wir…
1
3.12.12 von Matzur007
Hallo zusammen,ich habe einen geölten Parkettboden. Als ich unseren Vaporisator (zum Sterilisieren von Babyfläschen) entsorgt habe, sind ein einige Wassertropfen auf das Parkett getropft. Da wir in der ganzen Wohnung diesen Boden haben, habe ich…
0
14.9.14 von rodrigo78

Weitere interessante Tipps:

Putzen & Reinigen
Wasserring und -flecken auf polierten Holzflächen kann man mit einer Schreinermethode entfernen. Mit einem brennenden Zündholz über die verfärbte Stelle 'schweben'. Vorsicht: Heiß! In kleinen…
10
19
18.10.11 von naefe
Putzen & Reinigen
Wasserflecken auf unlackierten Holzmöbeln kann man mit Zahnpasta entfernen. Bitte nur bei unlackierten Holzmöbeln anwenden - sonst kriegt der Lack Schäden! Zahnpasta (nicht…
7
12
31.7.10 von ANNY2
Putzen & Reinigen
Man nehme einige Tropfen Sonnenblumenöl und eine Prise Salz. Damit den Wasserfleck, (weiße Ablagerungen auf allen Holzarten) gründlich einreiben. Eventuelles Wiederholen bei älteren Flecken hilft.…
19
16
3.7.11 von gitti_lang
Putzmittel & Haushaltshelfer
Im Brockenhaus (Gebrauchtwarenladen) habe ich einen wunderschönen Holzhocker gekauft - leider inkl. drei großen Wasserflecken. Alle Fleckenmittel nützten nichts, auch der teuerste Möbel-Regenerator nicht. …
7
1
1.5.22 von multikulti
Lästige Wasserflecken reduzieren
Putzen & Reinigen
Lästige Wasserflecken reduzieren
Um lästige Wasserflecken zu reduzieren und ein einfaches Abfließen von Wasser zu ermöglichen, kann man handelsüblichen Klarspüler nutzen z. B. für: Glasduschwände, Waschbecken, Armaturen u.…
20
16
29.9.15 von Große_Uschi
Wasserflecken / Wasserränder am Schuh vermeiden mit Bananenschale
Putzen & Reinigen
Wasserflecken / Wasserränder am Schuh vermeiden mit Bananenschale
Ich hatte auf meinen Lieblingsstiefeletten trotz regelmäßiger Pflege Wasserränder. Die Schuhe habe ich normal geputzt, trocknen lassen und danach mit der Innenseite einer Bananenschale (Tipp…
5
0
22.4.12 von Hei_69
Fliesen streifenfrei und ohne Wasserflecken putzen
Putzen & Reinigen
Fliesen streifenfrei und ohne Wasserflecken putzen
Ich habe durch Zufall eine Lösung gefunden wie ich im Bad von den Fliesen die Wasserflecken wegbekomme und sie werden dazu noch streifenfrei und glänzend. …
10
6
3.10.13 von Black76
Heimwerken
Um gelbe Flecken an Wand, Tapete und Decke (z.B. Wasserflecken durch Wasserschaden etc... , Nikotingelb) zu überstreichen, benutzt man zuvor eine spezielle Isolierfarbe (bekannt als…
24
9
24.10.07
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte die besten Tipps & Rezepte und gewinne mit etwas Glück eine SMEG Küchenmaschine!
Wasserflecken auf Wildlederschuhen mit Sandpapier entfernen
Putzen & Reinigen
Wasserflecken auf Wildlederschuhen mit Sandpapier entfernen
Wer kennt das nicht? Da geht man aus dem Haus und plötzlich regnet es, und gerade dann hat man die besten Wildlederschuhe an. Nun, dies…
4
10
9.6.10 von pcbird
Heimwerken
Damit Schubladen aus Holz wieder gut gleiten oder auch Lattenroste etc. nicht mehr knarren, "schmiert" man die entsprechenden Holzflächen mit herkömmlichen Babypuder.…
17
13
3.8.06 von Fredi