Holzböden reinigen

So einen Holzboden frischt man leider nur sehr selten mit einem hochwertigen und meist teuren Pflegeöl auf. Zumindest ich. Der Grund sind die Möbel die meist…
3
1
29.8.16 von Sally75 Boden
Immer öfter entscheidet man sich den alten Teppichboden heraus zu reißen und dafür den noch älteren Holzboden darunter wieder herzurichten bzw. als Untergrund für einen…
13
7
31.8.06 von Martin Wieder saubermachen
Kopfhörer, die direkt im Ohr getragen werden, kommen nun mal unweigerlich mit Ohrenschmalz, Hautschuppen und anderen Partikeln in Kontakt. Die einfachen Ear-Buds haben…
3
7
Im Laufe der Jahre stumpf gewordene Steinfußböden (bei mir Terrazzofliesen) bekommen wieder Glanz, wenn man man dem Putzwasser Parkettreiniger für versiegelte Holzböden beigibt. Bin durch Zufall darauf gekommen.…
5
4
21.2.09 von Sabine Boden
Der Weihnachtsbaum muss raus und hinterlässt auf dem Parkettboden Harzflecken? Kein Problem. Einige Tropfen Öl (z.B. Olivenöl oder Sonnenblumenöl) auf ein Küchenkrepp und damit über…
4
0
Wenn die Holzböden in alten Häusern knarren oder bei jedem Schritt quietschen habe ich bei mir folgende Lösung gefunden: Da ja die alten Böden…
15
31
29.5.12 von Charly Kleinere Reparaturen
"Saunafeeling im Badezimmer"! Motivation genug für mich, unseren Fußboden im Badezimmer zu "veredeln". Viel zu lange (aus Unlust etc.) lag unser Badezimmerboden "nackt" unter unseren…
15
14
11.8.12 von samalukie Badezimmerdeko
Habe mir vor kurzem einen kleineren Teppich / Brücke gekauft, der auf dem Laminat total rutschte. Antirutschmatte hatte ich natürlich auf die Schnelle nicht zur…
16
16
10.3.13 von diamond66 Teppich
Löcher in Holz ausbessern, ist für manchen eine unendliche Geschichte! 1. Entweder man erhält den passenden Holzkitt in der benötigten Farbe nicht, oder 2. er ist unverschämt teuer und trotz der kleinsten kaufbaren Menge immer noch…
23
8
5.12.13 von sprinkler Basteln
Schränke oder Komoden auf Parkett verrücken - da gibt es oft schlimme Kratzer auf dem Holzboden. Wir machen das, indem eine Person den Schrank an einer Seite anhebt (geht gut, indem man an der gegenüberliegenden…
3
3
6.7.10 von frasabi Umziehen
Die Tage werden länger, Vögel zwitschern morgens wieder und die ersten Pollen sind auch schon unterwegs – ganz klar: Der Frühling steht vor der Tür.…
11
1
23.3.16 von Explicador Garten & Terrasse
Staub- und Wollmäuse gedeihen auf Laminat prächtig. Der beliebte Bodenbelag ist allerdings wasserscheu und empfindlich vor Kratzern, so dass für die Reinigung und Pflege ein…
4
14
13.9.16 von Hestia Boden