Holzrahmen putzen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenWeiße Holzfenster mit weißer Silikonfuge
Die weißen Silikonfugen in weißen Holzfenstern verschmutzen sehr schnell (gerade in Neubaugebieten, wo noch ziemlich viel Staub und Ungeziefer herumfliegt). Man nimmt ein feuchtes Tuch,…
83
7
8.8.06 von Pauls Mutti
Holz reinigen mit Babypflegeöltüchern
Putzen & ReinigenHolz reinigen mit Babypflegeöltüchern
Holztüren, Schränke etc. wurden prima und einfach mit Babyölpflegetüchern glänzend sauber.…
6
5
22.9.05 von Aida
Putzen & ReinigenStaubwischen auf unbehandeltem Holz
Den Tipp habe ich von einem befreundeten Schreiner, also jemandem, der sich bestens mit Holz auskennt. Er meinte, die ganzen Möbelpflegemittel sowie feuchten Staubwischtücher…
12
15
8.7.11 von wermaus
HeimwerkenHolz keimfrei machen
Du möchtest deine Schneidebretter einmal gründlich reinigen? Dann ist dieser Tipp genau das Richtige für dich!
17
11
29.6.04 von Nordlicht
Putzen & ReinigenFensterrahmen putzen: schwierige Rillen "erwischen"
Aufgrund des Lüftens sammeln sich besonders in der unteren waagerechten Abgrenzung, zwischen Fensterflügel und Fensterrahmen, häufig viel Staubteilchen (und zzt. auch Marienkäfer!), die mit einem feuchten…
11
14
10.3.15 von trom4schu
Putzen & ReinigenMeine Fensterputzformel - Fenster & Rahmen putzen
Hallo an alle Fensterputzer. Egal, ob freiwillig oder nicht, jeder muß mal an die Fenster ran. Auch ich habe mich immer geqäult, besonders seit wir an einer Hauptstraße wohnten. Vor ein paar Jahren zogen wir…
18
15
28.4.12 von newkatkathi
Fensterrahmen mit Glaskeramikfeldreiniger putzen
Putzen & ReinigenFensterrahmen mit Glaskeramikfeldreiniger putzen
Weiße Kunststoffrahmen kann man gut mit Glaskeramikfeldreiniger putzen. Werden wieder schneeweiß und pflegt die Rahmen. Das Wasser perlt einige Zeit ab.…
20
12
10.9.05
Putzen & ReinigenWeiße Fensterrahmen mit Grillreiniger putzen
Ich habe gestern mal wieder Fenster geputzt und geflucht, da die Fensterrahmen so schmierig waren (weißer Kunststoff) der Dreck ging mit keinem Putzmittel runter. Heizungsluft,…
43
55
27.4.05 von Nancy
Putzen & ReinigenWaschmittel zum Fensterrahmen putzen
Da ich an einer belebten Straße wohne, werden meine Fenster (mit weißem Plasterahmen) immer sehr schnell grau. Ich drücke einen feuchten Lappen in Ariel-Waschpulver(für Weißwäsche) und…
6
1
14.11.10 von Poldy
Putzen & ReinigenFenster und Rahmen fix putzen
O Gott - die Fenster sind mal wieder fällig? Kein Problem. Mit destilliertem Wasser lassen sich Fenster und Kunststoff-Rahmen blitzblank reinigen. Und das sogar recht fix. Da das destillierte…
16
80
7.9.16 von Orange Lady