Hustensaft selbstgemacht

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo,ich habe für meinen Sohn aus Zwiebel, Kandiszucker, Spitzwegerich, Thymian usw. Hustensaft selbst hergestellt. Er trinkt ihn ohne Probleme und er hilft auch aber wie lange ist der denn im Kühlschrank haltbar??? Ich mache…
5
16.3.16 von melflo Do it yourself

Weitere interessante Tipps:

1/4 l Wasser, 1 TL getrockneter Salbei, 1 TL getrockneter Thymian, 100 g gehackte Zwiebeln, 100 g brauner Kandis. Wasser mit Salbei, Thymian, Zwiebeln und Kandis mischen. Auf niedigriger Stufe köcheln lassen, bis der Kandis aufgelöst…
12
12
17.10.08 von Petra Husten
Ich habe Zwiebeln kleingeschnitten und mit Rohrzucker in einer Keramikschüssel bei Zimmertemperatur eine Stunde ziehen lassen. Frischhaltefolie drüber, gelegentlich mit einem Plastiklöffel umrühren. Die Zuckerkristalle ziehen den Saft aus den Zwiebeln. Salz würde ebenso funktionieren, wäre…
9
8
6.10.11 von S_onnenschein Husten
Gegen Husten sind feine Kräutlein in Gottes schönem Garten gewachsen. Ein leckerer und erfrischender Saft aus hilft: Zutaten 1/3 einer klein geschnittenen Ananas …
16
12
15.1.16 von Timmi-55 Husten
Mein bester selbst hergestellter Hustensaft: Dafür presse eine Grapefruit aus, siebe den Saft in ein Glas mit Deckel. Dann wärme ich ein Glas Honig, bis…
9
133
21.2.17 von selbstistdiefrau Husten
Bei Husten einfach von einer Aloe-Pflanze ein oder zwei Blätter abmachen, diese kleinschneiden und in einen Kaffeetopf, Glas etc. geben. 5-6 große Stücken Kandiszucker darauf…
5
7
6.9.06 von Susn Husten

Kostenloser Newsletter