Jucken Hautausschlag - Hausmittel & Tipps

HautButter/Margarine gegen Brennnessel-Jucken
Wenn man mal wieder ungewollt von einer Brennnessel berührt wurde, dann einfach Butter oder Margarine auf die brennenden Pusteln streichen und einwirken lassen. Schon nach…
8
8
8.9.05
HautJucken der Beine- bzw. Schienbeine
Beine- bzw. Schienbeine jucken, ich glaube, es betrifft oft die Männerwelt. Ich kenne zumindest keine Frau, welche das Phänomen plagt. Männer werden hiernach überrascht sein! …
12
24
4.2.16 von Niki
HautJucken bei Mückenstichen loswerden
Einfach Speiseessig+Salz zusammen geben und auf den Stich reiben. Hört sofort auf zu jucken.…
25
11
13.9.05 von m0rphin
Wachs gegen das Jucken bei Mückenstichen
HautWachs gegen das Jucken bei Mückenstichen
Wenn man von einer Mücke gestochen worden ist, dann hilft ein Tropfen Wachs von einer brennenden Kerze und das Jucken ist vorbei.…
22
34
26.1.05 von Von Lutz
HautNatron gegen Jucken bei Mückenstichen
Etwas Natron (auch Speisesoda, Kaisernatron genannt) mit Wasser auf die juckende Stelle geben und verreiben. Lindert auch den Juckreiz bei bereits "aufgeblühtem" Herpes. Mehr Infos…
7
3
9.8.08 von Gesundheitsfreak
ErkältungJucken in den Ohren - Tipp vom HNO-Arzt
Ich habe Probleme mit trockener, zu Entzündungen neigender Haut in beiden Ohren. Dann ist die Haut im Gehörgang gereizt, nässt und juckt sehr stark und…
34
32
1.6.11 von horizon
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Frag Lotte!Warum jucken Mückenstiche?
„Bss. Bs. Bsss.“Klatsch! Wieder nicht erwischt. Besonders im Sommer machen uns Mücken zu schaffen. Doch warum jucken die Stiche eigentlich?
9
3
20.4.22 von Lotte
WohlbefindenTipps gegen das Jucken von Mückenstichen
Die Tage werden wärmer und schon kommen die garstigen Stechmücken aus ihren Verstecken. Lies hier, was du gegen den lästigen Juckreiz tun kannst!
4
13
25.3.22 von Schoeni
Kartoffelwasser gegen Hautausschlag
HautKartoffelwasser gegen Hautausschlag
Kartoffelwasser ist auch für juckende Hautausschläge gut. Einfach die Kartoffeln schälen und ohne Salz kochen. Das abgekochte Wasser in eine Schale gießen und bis zur…
22
14
9.9.05
Entzündete Haut und Hautausschlag - 2 mögliche Ursachen
HautEntzündete Haut und Hautausschlag - 2 mögliche Ursachen
Das hier ist sicher kein Allheilmittel für sämtliche Hautentzündungen, aber könnte für den ein oder anderen von großer Bedeutung werden.
21
28
29.3.21 von Co-mole
Modeschmuck ohne Hautausschlag
Mode & KleidungModeschmuck ohne Hautausschlag
Weil ich eigentlich nur "echten" Schmuck vertrage, ist Modeschmuck für mich ein Tabu. Ich bekomme Hautausschlag davon, außerdem färbt es meistens ab auf die Haut und…
14
7
20.7.15 von pelikan888