Großes Adventsgewinnspiel!

Großes Adventsgewinnspiel!

Jucken der Beine- bzw. Schienbeine

Wenn die Beine- bzw. Schienbeine oft und unangenehm jucken, dann können diese Tipps helfen.

Beine- bzw. Schienbeine jucken, ich glaube, es betrifft oft die Männerwelt. Ich kenne zumindest keine Frau, welche das Phänomen plagt. Männer werden hiernach überrascht sein!

Ich hatte vor 2 Jahren ein heftiges Schienbeinjucken, meist nachts oder wenn ich am Abend auf dem Sofa lag. Nichts an Ärzten und Cremes hat geholfen.

Irgendwo im Netz fand ich folgende Tipps:

  1. Heizung für Füße im aus, wenn dann nur noch die Windschutzscheibe heizen.
  2. Vergesst alle Cremes und Seifen.
  3. WICHTIG: Jeden Morgen! Jedes Schienbein abwechselnd 2 x 2 oder besser 3 x 2 Minuten mit eiskaltem Wasser aus der Dusche abspülen. Immer abwechselnd. Am Anfang ist es echt ätzend.
  4. Viel trinken (hilft fast überall).
  5. Aufhören zu rauchen.
  6. Sport, laufen oder Ähnliches.

Die Punkte 1-3 sind die wichtigsten, der Rest der Punkte unterstützt das Ganze und es wird der Heilungsprozess beschleunigt.

Voriger TippNächster Tipp
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

24 Kommentare

8
Hilfreicher Kommentar
Und es gibt sie doch, die Creme, die hilft: Lindesa mit Bienenwachs. Sie stärkt die Abwehrkräfte und beruhigt die Haut. Ich habs auch nicht glauben wollen, als mir eine Frau mit ehemals schwerem Hautleiden davon erzählte. Juckende Haut, Creme drauf, sie hilft. Vielleicht nur bei Frauen?
6.2.16, 22:46

Kostenloser Newsletter