Käfig reinigen

Bei hölzernen Nagerkäfigen bekommt man die Urinflecken am besten weg, wenn man sie zuerst mit Essig grundreinigt und nachdem der Essig getrocknet ist, die noch vorhandenen Urinflecken mit Schleifpapier abschleift. So ist das Holz nicht…
3
4
25.8.10 von das-kuecken Tiere & Tierhaare
Und heute wieder ein Tipp zu den kleinen Kerlchen, denn anscheinend gibt es ja genug Besitzer hier :) Meine liebe Pitti ist vor ein paar Monaten alle paar Tage ihrem Käfig entronnen, wie sie das angestellt…
10
29
4.5.10 von Djaesmin Nager als Haustier
Da wir 6 Ratten haben, und diese auch mal ihre Ruhe vor ihren Geschwistern haben wollen, haben wir uns nach Hängematten für die Käfige umgesehen.…
12
4
22.10.12 von Bucki Nager als Haustier
Urinflecken in Kleintier-Käfigen bekommt man am besten mit Essigreiniger oder Zitronensaftkonzentrat raus. Einfach die Tiere für eine Stunde in den Auslauf und den Käfig mit dem Essigreiniger/Zintronensaftkonzentrat einweichen. Danach ausspülen - fertig. Wenn nicht alles…
31
24
8.1.05 von NoName Tiere & Tierhaare
Auch Kleintiere freuen sich jetzt im Winter, wenn es kälter wird, über eine mollige Wärmequelle. Langsam wird es wieder etwas dunkler, frostiger, und auch wenn man darauf achtet, Haus oder Wohnung gut zu heizen, zieht man…
12
7
8.11.12 von witch_abroad Haustiere
Jeder der Wellensittiche hat weiß, wie aufwendig es sein kann, den Käfig zu reinigen. Man kann es sich ein bisschen leichter machen. Wir haben das früher so gemacht: Wir haben den Käfigboden nicht komplett mit…
7
5
21.1.13 von nellocat Vögel
Am besten schmecken Waffeln gleichmäßig gebräunt, gut durchbacken und noch warm. Es ist daher sehr viel vom Waffeleisen selbst abhängig, wie gut sie gelingen. In…
7
17
31.5.17 von kseniya (Redaktion) Produkttipps Küche
Bei großflächigen, alten Urinflecken in Kaninchenkäfigen etc. einfach Essig mit etwas kochendem Wasser auf die Stelle gießen, einwirken lasen und mit einer Spülbürste abschrubben. Bei neueren Flecken reicht nur der Essig ohne Einwirken. Der Käfig…
13
18
Zwei Käfige für Nager verbinden mache ich am oberen Teil des Käfigs mit Kabelbindern. Die halten alles fest zusammen. Den Rest, der herausguckt, schneide ich ab. In den einen Käfig stelle ich das Häuschen und…
7
3
6.6.10 von Mandyx2010 Nager als Haustier
Um meine Degus (Nager) zu beschäftigen, habe ich folgenden Tipp bekommen, den ich gerne weitergebe: Eine kleine Pappmache-Höhle aus Klopapier basteln. Alles was man braucht, ist ein Luftballon (gibt es bei einem bekannten Tierfutterladen an der…
12
4
29.9.12 von witch_abroad Nager als Haustier
Kopfhörer, die direkt im Ohr getragen werden, kommen nun mal unweigerlich mit Ohrenschmalz, Hautschuppen und anderen Partikeln in Kontakt. Die einfachen Ear-Buds haben…
3
7

Kostenloser Newsletter