Kühlschrank gefriert

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo,ich hab gestern seit langer langer zeit wieder ein mal geangelt und auch nen pracht fisch an land gezogen. kleinvieh wird normalerweise (also knapp über mindestmaß) nach dem ausnehmen in die gefriertruhe oder mache ihn…
9
30.7.10 von MinceR Kochen, Backen und Essen
Hi!ich stell die Frage einfach mal hier:Ich muss/will meinen Gefrierschrank (Kombigerät Kühl/Gefierschrank) abtauen.Dafür muss ich das Grät komplett ausschalten. Wie lange dauert das abtauen und - viel wichtiger - wie lange bleibt das zeug aus…
8
26.5.09 von frontloop33 Kochen, Backen und Essen
Hallo Zusammen,ich bin auf der Suche nach einem Kühlschrank für meine erste eigene Wohnung. Es sollte eine Kühl-Gefrier-Kombination sein, wo der Gefrierteil unter dem Kühlschrank ist und die ca. 800 € kosten. Da ich mich…
16
27.5.15 von Akebia Einkaufen
Hallo, hat mir jemand einen Tipp, wie ich die Gummidichtung am Kühlschrank oder an der Gefriertruhe am besten von den schwarzen Rändern (seitlich und dazwischen) befreie?…
1
14.9.10 von Baggerhannes Putztipps und Flecken
Hallo meine Lieben,habe heute morgen ein Problem entdeckt: als ich Frühstück machen wollte, musste ich feststellen, dass mein Kühlschrank zickt: er kühlt nicht, sondern er gefriert fast alles, was im Kühlfach ist. Er steht seit…
8
5.10.14 von Kampfente Technik

Weitere interessante Tipps:

Viel robuster als Gefriertüten, Frischhaltefolie und Co, sind die Beutel von Müsli- und Cornflakes-Packungen, um Schnitzel darin zu klopfen.  Eigentlich klopfe ich meine Schnitzel immer in…
20
12
25.6.15 von glucke1980 Fleisch-Tipps
Ob es nun die Italiener erfunden haben oder ob es Marco Polo von den Chinesen abgekupfert hat – Eis ist für viele seit Jahrhunderten, ach…
18
18
25.8.15 von Steffi_K Eis
Ich kann schlecht einschätzen, ob dieser Tipp trivial ist und jeder das sowieso tut, oder ob er jemanden wirklich hilft. Obwohl ich ein recht ordentlicher Mensch bin, habe ich jahrelang nicht daran gedacht, meinen Kühlschrank vernünftig…
22
44
21.9.11 von Marizzebill Im Kühlschrank
Wer kennt es nicht? Man sitzt gerade am Abendbrottisch, hat sich das Brot mit Butter beschmiert und der eine Käse fehlt, den man essen wollte - also wieder zum Kühlschrank. Dann: "Mama, wo ist meine…
16
17
Kekse und Chips werden wieder / bleiben knusprig, wenn man sie im Kühlschrank lagert. Packung oder Tüte einfach offen in den Kühlschrank legen. Achtung: wenn stark riechende Sachen wie geschälte Zwiebeln oder Käse im Kühlschrank sind,…
12
5
28.11.04 von Tommoosach Konserven, Gläser etc.
Gerüche im Kühlschrank entstehen meist durch vergammeltes Essen. Das Durchsehen von Ablaufdaten dauert höchstens eine Viertelstunde. Fauliges Gemüse, Eier, verdorbenes Fleisch und Fisch stinken am…
17
21
26.4.05 von Yvonne Gerüche
Kaffepulver bleibt lange frisch, wenn man die angebrochene Tüte im Kühlschrank aufbewahrt. Selbst bei Aufbewahrung in dicht schließenden Gefäßen verfliegt das Aroma recht schnell. Im…
6
6
14.9.05 von Dirki Im Kühlschrank
Beim Einrühren von Soßenbindern oder Tütensoßen kann es schon mal Klümpchen geben. Nimm ein ausgewaschenes Gemüseglas, gib die vorgeschriebene Menge Wasser (oder Sahne oder Sahne UND Wasser zu gleichen Teilen) in das Glas, das Tütenzeugs…
21
9
28.9.04 von omimi Konserven, Gläser etc.
Für eine Party ganz toll - dazu Baguette: 2 Päckchen gute Butter in jeweils 2 Hälften teilen, so dass man hinterher 4 gleiche Teile Butter hat. Wer mehr will, kann auch 4 Päckchen Butter nehmen. Normale Knoblauch…
22
6
26.12.04 von Nati Dips
Dafür braucht man: * 4 Limetten * 6 Eier * 300g Butter * ca. 250g Braunen Rohrzucker * 300g Mehl * 100g Speisestärke * 1…
12
7
von Obstkuchen (sonstige)
Etwas Energie kann man auch einsparen, wenn man Gefrorenes am Abend bevor man es braucht im Kühlschrank auftauen lässt. Erstens wird dann Kälte an den…
14
11
5.3.06 von sparfuchs Umwelt / Energie sparen
Früher hatte ich manchmal das Problem, dass ich aus dem Kühlschrank eine Getränkeflasche erwischte, die nicht richtig gekühlt war, weil sie nicht lange genug im…
21
13
11.5.11 von Bommel11 Tricks & Kniffe
In vielen Backbüchern kann man lesen: Die Eier für den Kuchen sollen zum Verarbeiten Raumtemperatur haben. Normalerweise bewahrt man Eier im Kühlschrank auf. Also zuckt man meistens die Schultern und denkt: es wird auch so…
21
19
2.8.12 von Ellaberta Eier
Der Winter ist bekanntlich kalt, da kam mir die Idee einen festen Kunststoffschrank (gibt es bei den Baumärkten in ca. 2m hoch oder klein, ca. 1m hoch, zwischen 30 Euro bis 90 Euro) auf den…
9
16
26.11.12 von scheweiler-würzburger Umwelt / Energie sparen
Ich versuche immer, meinen Kühlschrank so zu organisieren, dass möglichst wenig Lebensmittel zu "Kühlschrankleichen" werden, weil sie ganz hinten stehen, wo sie nicht entdeckt werden…
30
33
19.1.13 von nellocat Im Kühlschrank
Für den Kühlschrank wird eine Reinigung mit Essigwasser empfohlen. Wer ganz auf Nummer Sicher gehen will, kann folgendes ausprobieren: Kühlschrank leerräumen. Hat man Wurst etc. - wie schon oft hier in Tipps empfohlen - in Körben…
14
6
23.3.13 von nellocat Kühlschrank & Gefrierschrank
Hatte letztens den Fall: Regale abgehängt, Bohrlöcher mussten verspachtelt werden, Spachtelmasse 1 Std. verarbeitungsfähig. Leider hatte ich nach dem ersten Regal die Masse angerührt (M*ltof*ll), und noch einige Regale mühsam abzuschrauben... vorher nicht groß nachgedacht. Hab…
4
0
18.11.09 von hatschepuffel Fliesen, verfugen & spachteln
Wer gern asiatisch/indisch kocht, braucht oft Ingwer und Knoblauch. Aber immer, wenn man's braucht, hat man keinen frischen Ingwer da. Man nehme: Ingwer und…
37
12
von Dips
Silberzwiebeln aus dem Glas gut abtropfen lassen und in einen einfrierbaren Behälter zusammen mit Wodka geben! Alles ab ins Kühlfach... Je länger die Silberzwiebeln ziehen können, desto besser werden sie. DENN der Wodka dringt in…
34
9
22.11.04 von ein Barkeeper aus HAMBURG in München Knallharte Abfüller
Es ist zwar gerade Frühling und es klingt wie ein Witz, aber es stimmt: Wer Wäsche im Winter trocknen will, der sollte die Wäsche bei Minustemperaturen ruhig mal nach draußen hängen (sofern man denn die…
38
21
11.5.07Trocknen
Grünkohl schneiden ist eine mühselige Angelegenheit. Ich halte mich damit gar nicht auf, sondern verfahre folgendermaßen: Grünkohl waschen und in eine Gefriertüte stecken (bei großen Mengen: Mülltüte!) Dann ab damit in den Gefrierschrank, nach ca.…
20
12
2.11.07 von Eva Gemüse verarbeiten
Oft holt man Gefriergut aus dem Gefrierfach und die Beschriftung ist so verwischt, dass man sie kaum noch lesen kann. Abhilfe schafft da ganz einfach das klassische alte Heftpflaster (nicht das neuere Zeug, das…
8
5
21.1.09 von A.H. Einfrieren
Ich wusste letztens nicht, wohin mit dem vielen Knoblauch. Also habe ich ihn ganz klein gehackt, in meinen Eiswürfelbehälter verteilt, Behälter in eine Gefriertüte geschoben,…
7
3
8.11.09 von Hase56 Einfrieren
Ich mag nicht mit Mondamin meine Soßen binden. Da ist mir die Variante Mehl und Butter lieber. Aber mir ist es zu lästig jedes Mal die Butter mit Mehl zu verkneten. Wem es genauso geht,…
26
37
11.4.10 von Lumey Saucen-Tipps
Tortenböden ohne Backen, also z.B. aus Kekskrümeln, kennt fast jeder. Sehr lecker und noch würziger schmeckt er, wenn man statt Keks oder Löffelbisquit, Russisch Brot nimmt. Zutaten und Zubereitung 200 g Russisch Brot in…
22
17
13.6.10 von käuzchen Tortenböden
Etwa ein Pfund Fruchtfleisch einer Honigmelone zerkleinern und mit 1 EL Honig und 100 g Puderzucker sowie dem Saft einer Zitrone mischen. Plus eine Prise Salz! Wer eine Eismaschine hat, hinein, wenn nicht, ins Gefriergerät. Jede…
3
5
21.7.10 von Ellaberta Eis
Im Bastelladen gibt es Formen für kleine Tiere oder auch Herzen, etc. für Gipsabdruck-Basteleien. Statt Gips füllt man mit Sirup gefärbtes Wasser in die Form, gefriert sie und hat dann zum Beispiel einen blauen…
1
3
30.12.10 von Ellaberta Tischdeko
Dies ist ein ganz einfaches Eiscreme-Rezept, das cremig schmeckt und ganz schnell zuzubereiten ist. Man braucht: 400 g Bananen, ohne Schale gewogen, also etwa 700 g mit Schale (am besten, man kauft gleich große Bananen, schält und…
9
2
12.2.11 von Ellaberta Eis
Ich habe manchmal plötzlich und unerwartet großen Heißhunger auf Speiseeis und renne dann immer ganz schnell zur Gefriertruhe. Dort angekommen, suche ich nach den Schoko-…
13
26
13.8.11 von Klassekassel Einfrieren
Ich find ihn einfach nur so genial, deswegen schreib ich den Tipp hier. Eigentlich back ich gerne Muffins, gehen leicht, kannst toll variieren, kommen immer gut an etc. Manche Teige sind jedoch ziemlich flüssig und da finde…
37
16
19.4.12 von Rovo1 Tricks & Kniffe
Zutaten für den Eierlikör 300 g Zucker 2 Päckchen Vanillinzucker 12 Eigelb 1½ Packungen Kondensmilch, 7,5% Fett (1 Pkg = 320 ml) 3/8 L Primasprit (69,9% Vol. Alkohol) Primasprit gibt es bei uns…
8
14
4.2.13 von Brokkr Likör
Im Frühjahr erwachen viele Eiscafés aus ihrem Winterschlaf. Ganz lecker ist die Sorte "Frozen Yogurt", die schön säuerlich-frisch schmeckt. Hier ein Tipp wie selbstgemachter "Frozen Yogurt", also gefrorener Joghurt, gelingt. Ich habe ein bisschen…
23
7
15.2.13 von Ellaberta Eis
Oft sind morgens die Autoscheiben auch innen vereist. Grund ist die feuchte Luft, die im Auto über Nacht an den kalten Scheiben kondensiert und gefriert. Warme Luft speichert viel Feuchtigkeit, das heißt, wenn Ihr fleißig…
22
25
1.3.13 von Sportolino Auto
Ich koche den Brei für unser Baby selbst und friere ihn ein, wie viele andere Eltern auch. Nur das Einfrieren war so eine Sache. Ich wollte eine einfache, schnelle Methode, wo ich möglichst keine Plastikboxen…
34
44
11.4.13 von Pecsi Einfrieren
Da ich alleine wohne, und Brot, egal ob scheibenweise oder ganz (geschnitten), viel zu viel für mich ist, kam ich auf die Idee, das frische…
6
15
11.5.13 von Nina Einfrieren
Wer sich gerne etwas lustiges in den Garten/auf den Balkon stellen möchte und noch alte Kindergummistiefel übrig hat, für den/die habe ich einen tollen Tipp: einen…
17
8
11.6.13 von schmausi87 Resteverwertung
Da es bei mir mit dem Essen kochen oft schnell gehen muss, koche ich beim Nudel oder Reis garen, gern mehr. Aus diesen "Resten" wird dann Nasi oder Bami nach "Goreng Art" gezaubert. Dazu ist allerdings etwas…
7
11
21.8.13 von Tamar Koch-Tipps
Gefriergut-Tragetasche - multifunktional - to go, Thermo-Sitzkissen oder Faschingskostüm Ritterpanzer. Tragetaschen für Gefriergut kann und soll man mehrfach verwenden (so steht es drauf). Leider scheitert das…
18
7
1.2.15 von Mafalda Resteverwertung
Wenn man nicht möchte, dass über Nacht die Scheibe des Autos gefriert, legt man einfach eine selbstverständlich vorschriftsmäßig mit heißem Wasser befüllte Wärmflasche innen auf die Armatur beim Auto (bei der Scheibe, nicht direkt an…
29
11
17.1.07 von Daniela Auto
Da ich sehr viel Gemüse im Garten habe, bleibt oft nichts anders mehr übrig, als Suppe zu machen und einzufrieren. Außerdem essen wir im Winter…
18
35
27.8.15 von outbackland Einfrieren
Wer kennt das nicht, Appetit auf Eis und nichts im Haus, und zu spät für die Eisdiele. Wenn ihr aber tiefgefrorenes Obst, flüssige Sahne oder Joghurt zu…
14
19
von Eis
So werden diese wunderschönen Schwedenlichter ganz einfach hergestellt: Material Einen fünf Liter Eimer Wasser Eine Kerze oder eine Lichterkette …
19
25
Jeder kennt das Problem mit zu hart gewordener Eiscreme. Nach dem ersten Öffnen ist sie meist noch soft, nach dem zweiten Mal verbiegt sich auch schon…
18
8
19.4.16 von sonnenschein58 Tricks & Kniffe
Ich brauche viel Knoblauch in der Küche. Dafür arbeite ich vor: So habe ich immer Knobi auf Vorrat und nur einmal die Arbeit und den Geruch.  Einige…
17
7
9.5.16 von rehlein1954 Einfrieren
Der Winter ist da und in vielen Gebieten Deutschland liegen die Temperaturen unter dem Gefrierpunkt. Was aber bedeutet der Frost für unseren Garten oder Balkon?…
2
1
28.11.16 von Explicador Zimmer- & Balkonpflanzen