Kühlschrank rückwand

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo,mein Kühlschrank vereist seit einiger Zeit extrem schnell. Ich habe ihn vor 4 Tagen komplett abgetaut und jetzt ist an der Rückseite schon wieder eine ca 3 mm dicke Eisschicht. Wenn ich ihn mal 4…
17
10.6.07 von kawiwu Technik
Hallo liebe Muttis (und Vatis),wir haben in unserem Kühlschrank das Problem, dass wir starke Wasserbildung an der Rückwand und im Gemüsefach haben. Unsere Lebensmittel schimmeln nach einer Woche, wenn wir den Kühlschrank auf Stufe 2…
7
17.7.11 von Baba83 Putztipps und Flecken
[FONT=Arial][COLOR=purple][SIZE=7]Hi!Ich wollte heute meinen Kühlschrank enteisen. das kleine loch auf der rückseite war zugefroren und ich hab dummerweise versucht das eis mit einem messer ab zukratzen...es ist gekommen wie es kommen musste .. ich bin…
9
9.9.08 von sarahtje Technik
Hallo Leute,ich bin etwas ratsarm. Ich meinem übernommenen Kühlschrank habe ich bemerkt, dass sich unter dem obersten Glaseinlegeregal tropfen bilden. Außerdem haben die obersten 2-3 Scheiben auf der Oberseite einen Beschlag. Das Loch wo das…
4
22.8.11 von Lord-D Technik
Hallo Ihr Lieben,vorgestern brachte meine Katze (wieder mal) eine lebende Maus in die Wohnung .Das Viech hat sich in der Not in die Rückwand vom Kühlschrank geflüchtet und geht da nicht mehr raus.…
5
13.11.09 von Daddel Heimwerken

Weitere interessante Tipps:

Hier das Rezept für eine Schweizer Brot-Eier-Pfanne, ein köstlicher Auflauf und außerdem auch sehr preiswert. An Tagen, an denen man vor lauter Arbeit nicht zum Einkaufen kommt, schlage ich euch diesen Auflauf vor. Selbst wenn…
14
7
27.9.12 von Ellaberta Aufläufe & Pfannen
Ich kann schlecht einschätzen, ob dieser Tipp trivial ist und jeder das sowieso tut, oder ob er jemanden wirklich hilft. Obwohl ich ein recht ordentlicher Mensch bin, habe ich jahrelang nicht daran gedacht, meinen Kühlschrank vernünftig…
22
44
21.9.11 von Marizzebill Im Kühlschrank
Wer kennt es nicht? Man sitzt gerade am Abendbrottisch, hat sich das Brot mit Butter beschmiert und der eine Käse fehlt, den man essen wollte - also wieder zum Kühlschrank. Dann: "Mama, wo ist meine…
16
17
Ich mache sehr gerne Puzzles des öfteren auch mehrmals das Selbe. Jetzt zur Weihnachtszeit, hab ich z.B. verschiedene Weihnachtspuzzle (1000 Teile) an der Wand hängen, die ich nach Weihnachten wieder abhänge und in Einzelteilen bis nächsts…
2
1
19.12.11 von TT111 Deko- & Bastelmaterialien
Bei dem Küchensystem "Faktum" von IKEA kann man sich die Griffe selber aussuchen... muss diese dann aber auch selber montieren. Nicht ganz einfach, da es bei den Griffen keine Schablone gibt. Mühsam müsste man sich…
1
0
Kekse und Chips werden wieder / bleiben knusprig, wenn man sie im Kühlschrank lagert. Packung oder Tüte einfach offen in den Kühlschrank legen. Achtung: wenn stark riechende Sachen wie geschälte Zwiebeln oder Käse im Kühlschrank sind,…
12
5
28.11.04 von Tommoosach Konserven, Gläser etc.
Gerüche im Kühlschrank entstehen meist durch vergammeltes Essen. Das Durchsehen von Ablaufdaten dauert höchstens eine Viertelstunde. Fauliges Gemüse, Eier, verdorbenes Fleisch und Fisch stinken am…
17
21
26.4.05 von Yvonne Gerüche
Kaffepulver bleibt lange frisch, wenn man die angebrochene Tüte im Kühlschrank aufbewahrt. Selbst bei Aufbewahrung in dicht schließenden Gefäßen verfliegt das Aroma recht schnell. Im…
6
6
14.9.05 von Dirki Im Kühlschrank
Beim Einrühren von Soßenbindern oder Tütensoßen kann es schon mal Klümpchen geben. Nimm ein ausgewaschenes Gemüseglas, gib die vorgeschriebene Menge Wasser (oder Sahne oder Sahne UND Wasser zu gleichen Teilen) in das Glas, das Tütenzeugs…
21
9
28.9.04 von omimi Konserven, Gläser etc.
Für eine Party ganz toll - dazu Baguette: 2 Päckchen gute Butter in jeweils 2 Hälften teilen, so dass man hinterher 4 gleiche Teile Butter hat. Wer mehr will, kann auch 4 Päckchen Butter nehmen. Normale Knoblauch…
22
6
26.12.04 von Nati Dips
Dafür braucht man: * 4 Limetten * 6 Eier * 300g Butter * ca. 250g Braunen Rohrzucker * 300g Mehl * 100g Speisestärke * 1…
12
7
von Obstkuchen (sonstige)
Etwas Energie kann man auch einsparen, wenn man Gefrorenes am Abend bevor man es braucht im Kühlschrank auftauen lässt. Erstens wird dann Kälte an den…
14
11
5.3.06 von sparfuchs Umwelt / Energie sparen
Früher hatte ich manchmal das Problem, dass ich aus dem Kühlschrank eine Getränkeflasche erwischte, die nicht richtig gekühlt war, weil sie nicht lange genug im…
21
13
11.5.11 von Bommel11 Tricks & Kniffe
In vielen Backbüchern kann man lesen: Die Eier für den Kuchen sollen zum Verarbeiten Raumtemperatur haben. Normalerweise bewahrt man Eier im Kühlschrank auf. Also zuckt man meistens die Schultern und denkt: es wird auch so…
21
19
2.8.12 von Ellaberta Eier
Der Winter ist bekanntlich kalt, da kam mir die Idee einen festen Kunststoffschrank (gibt es bei den Baumärkten in ca. 2m hoch oder klein, ca. 1m hoch, zwischen 30 Euro bis 90 Euro) auf den…
9
16
26.11.12 von scheweiler-würzburger Umwelt / Energie sparen
Ich versuche immer, meinen Kühlschrank so zu organisieren, dass möglichst wenig Lebensmittel zu "Kühlschrankleichen" werden, weil sie ganz hinten stehen, wo sie nicht entdeckt werden…
30
33
19.1.13 von nellocat Im Kühlschrank
Für den Kühlschrank wird eine Reinigung mit Essigwasser empfohlen. Wer ganz auf Nummer Sicher gehen will, kann folgendes ausprobieren: Kühlschrank leerräumen. Hat man Wurst etc. - wie schon oft hier in Tipps empfohlen - in Körben…
14
6
23.3.13 von nellocat Kühlschrank & Gefrierschrank
Hatte letztens den Fall: Regale abgehängt, Bohrlöcher mussten verspachtelt werden, Spachtelmasse 1 Std. verarbeitungsfähig. Leider hatte ich nach dem ersten Regal die Masse angerührt (M*ltof*ll), und noch einige Regale mühsam abzuschrauben... vorher nicht groß nachgedacht. Hab…
4
0
18.11.09 von hatschepuffel Fliesen, verfugen & spachteln