Kühlschrank Vereist - Rezepte & Hausmittel

Kühlschrank aufpimpen
DekorierenKühlschrank aufpimpen
Einen einfachen, langweiligen Kühlschrank kann man ganz individuell mit Klebestreifen aufpimpen! Für einen Euro bekommt man schon vier farbige Klebebänder zu kaufen. Wenn man möchte diese…
10
4
21.9.10 von goettindesmondes
Bier ohne Kühlschrank kaltstellen
Freizeit & SpaßBier ohne Kühlschrank kaltstellen
Folgendes Problem: Ihr verantstaltet eine Party, bekommt viel Besuch und habt euch dementsprechend mit Getränken eingedeckt. Das Problem: Die vielen Kästen passen nicht in den Kühlschrank. Was da…
26
13
5.8.08 von Christian Plasa
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKuchen ohne Backen - ein leckeres Rezept für Kinder zum Selbermachen
Dieser leckere Kuchen "backt" im Kühlschrank und ist kinderleicht zu machen. Man braucht eine Kastenkuchenform, mit Pergament oder Haushaltsfolie ausgelegt Eine Packung Butterkekse, zerkrümelt (in eine Papiertüte, mit einem Nudelholz auf einem Brett zerkleinern, nicht alle auf einmal!) 100…
11
8
11.2.11 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPellkartoffeln mit Quark und Matjes
Pellkartoffeln mit Quark und Matjes - Zutaten für 3-4 Personen: ca. 750 g - 1 kg Kartoffeln ca. 500 g Quark oder Magerquark 1 Zwiebel (mittelgroß) ca. halbes Glas Milch (50-75 ml) 1 Eigelb 1 Bund frischer Schnittlauch 2 kräftige Knofizehen (oder…
14
13
30.6.12 von lupopa
Kühle Getränke ohne Kühlschrank
GetränkeKühle Getränke ohne Kühlschrank
Falls Ihr in den heißen Süden fahrt und Euer Hotelzimmer hat keinen Kühlschrank, hier ein Tipp, wie Ihr trotzdem kalte Getränke mit an den Strand…
14
6
26.7.12 von ollski
Feinporiger Hefeteig
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsFeinporiger Hefeteig
Hefeteig wird besonders feinporig und ist zudem viel einfacher (ohne Hefestück) zuzubereiten: Die Zutaten am Vortag kalt vermischen und den Teig im Kühlschrank gehen lassen (zwischendrin…
17
8
26.4.06
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodSalami-Käse-Butter
Alternative zu Kräuter- oder Knobibutter: Butter zeitig aus dem Kühlschrank nehmen und weich werden lassen, dann ganz klein gewürfelte Salami und Käse (z.B. Gouda) untermengen, wieder rein in den Kühlschrank und fest werden lassen (schmeckt weich…
11
9
5.5.09 von Katja
ProdukttippsSauberkeit an Kühlgeräten - spart Geld!
Sauberkeit auch hinten... Wer schaut schon hinter seinen Kühlschrank..? Das ist aber wichtig, denn das Lüftungsgitter des Gerätes sollte sauber sein, damit der Wärmetauscher gut funktioniert und der Kühlschrank efffektiv arbeiten kann. Reinigen sollte man es…
10
2
4.7.11 von RosenTraum
OrdnungKühlschrank: Männerfutter gezielt platzieren
Ein Tipp, eigentlich für junge Frauen gedacht, die einen männliches Wesen auch in Abwesenheit ernährungstechnisch versorgt haben wollen, aber auch WG tauglich. Wie war das mit dem Tunnelblick? Den kann man sich durchaus zu Nutze machen.…
28
67
4.8.12 von varicen
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodLeckere Käsetrüffel
Käsetrüffel Zutaten: 1 Bund Schnittlauch 3 Scheiben Pumpernickel 1 Eßl. Weiche Butter 200 g DoppelrahmFrischkäse 2 Eßl. Magerquark 1 TL edelsüßes Paprikapulver Salz Schwarzer Pfeffer Den Schnittlauch klein schneiden. Den Pumpernickel reiben oder mit den…
13
3
23.12.04 von Ralli
Wurst oder Käse portionsweise einfrieren
Haltbar machen & aufbewahrenWurst oder Käse portionsweise einfrieren
Da mir in einem 1-Personen-Haushalt immer die Wurst oder Käse schlecht wurden, wenn sie ein paar Tage "offen" im Kühlschrank lagen, bin ich dazu übergegangen,…
8
10
15.10.10 von Maja26
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZitronen-Paprika-Huhn
Hier ein einfaches Rezept das man für den Ofen oder beim Grillen anwenden kann: Man braucht: - 1 Huhn - 2 Zitronen - Paprika - Öl - Salz - Pfeffer - Tabasko, grünes, rotes, blaues (welches einem halt am besten schmeckt) - Knoblauch -…
5
4
19.6.11 von ringelblume89
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsCurry-Krautsalat
Ganz einfaches und superleckeres Rezept! Man nehme: 1 kleinen Weißkohl 1 Dose Mandarin-Orangen Mayonnaise Saft der Mandarin-Orangen Salz, Pfeffer, Curry Zubereitung: Kohl in feine Scheiben (Streifen, Ringe, wie auch immer ihr es nennen wollt) schneiden, mit den abgetropften Mandarin-Orangen mischen. Für die Soße die…
7
5
18.11.07 von Angela
Energie sparen im Winter
Haltbar machen & aufbewahrenEnergie sparen im Winter
Der Tipp ist uralt und wurde schon von vielen Generationen vor uns praktiziert. Aber bei diesen Temperaturen kann man schon dem Kühlschrank oder sogar dem…
43
30
28.2.05 von Klaus
Lippenstift im Kühlschrank aufbewahren
BeautytippsLippenstift im Kühlschrank aufbewahren
Nicht nur Nagellack hält sich im Kühlschrank länger auch Lippenstift. Denn in Lippenstift ist Fett das auch ranzig werden kann.…
9
26
7.9.11 von aukatze
GetränkeWie die Kohlensäure länger in der angebrochenen Flasche bleibt
Du hast einen Flasche Sprudelwasser angefangen und willst sie nun in den Kühlschrank stellen. Obwohl du die Flasche so fest wie nur möglich verschließt, ist…
14
12
3.6.09 von SwissKissli
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsFruchtiger Käsekuchen - ganz ohne Backen
Zutaten: 150g Zwieback oder Kekse 125g weiche Butter oder Margarine (1-2 EL Amaretto wer mag) Füllung: 500g Quark 1 Becher Schlagsahne 2-3 EL Puderzucker 1 Päckchen Vanillezucker 1/2 TL abgeriebene Zitronenschale 6 Blatt weiße Gelatine Fruchtguss: 1/2l roter oder schwarzer Johannisbeersaft 8 Blatt weiße oder rote Gelatine Zubereitung: Bei…
14
11
6.2.10 von Serafinaa
ResteverwertungNoch Reis übrig - Reispfanne
Hier ein leichtes, schnell zubereitetes, frisches Reisgericht, geht besonders flott, wenn man gekochten Reis vom Vortag übrig hat und die Gemüsesorten sind wie immer Ideengeber,…
11
15
16.3.12 von mrs_monk
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsVanille-Kirsch-Zupfkuchen
Bei einem kürzlich stattgefundenen Fest wurde unter anderem dieser Kuchen angeboten, der wegging wie warme Semmeln. Ich habe mir von der Bäckerin direkt das Rezept für euch durchgeben lassen. Ist also nicht mein eigenes...und so…
11
6
8.8.11 von Helfe-Elfe
Pfirsich-Crumble
DessertsPfirsich-Crumble
Laut meinem Kochbuch ist dieses Pfirsich-Crumble-Rezept von englischen Hausfrauen im Krieg "erfunden" worden: Weil es durch die Lebensmittelknappheit auch zu wenig Mehl gab, haben sie…
14
2
20.10.12 von nellocat
Gerüche im Kühlschrank
GerücheGerüche im Kühlschrank
Gegen Gerüche im Kühlschrank hilft das Multitalent Natron. Einfach das Pulver aus der Apotheke in ein Stoffsäckchen füllen und in die Tür des Kühlschranks stellen.…
23
30
1.6.04 von Anne
Zeitschaltuhren & Steckdosenleisten mit Schalter benutzen
Wissen & TechnikZeitschaltuhren & Steckdosenleisten mit Schalter benutzen
Habe noch einen guten und mit wenig Aufwand verbundenen Tipp um Geld bei den Stromkosten zu sparen. Zeitschaltuhren verwenden! Die Uhren gibt es schon für wenige…
9
11
26.8.11 von ichlieberot
ZubereitenKnoblauch-Ingwer-Paste - im Kühlschrank immer griffbereit
Knoblauch zerkleinern (ich benutze dafür einen speziellen Knoblauchschneider) und zu gleichen Teilen mit pürierter Ingwerknolle (in einer kleinen Maschine wie Butler oder Magic Max oder so geht das sehr gut), Salz und Olivenöl verrühren, so…
5
0
2.11.10 von Zitronenjette
Haltbar machen & aufbewahrenButter außerhalb des Kühlschranks kühl halten
Manchmal vor einem Fest steht mein Mann vor dem Kühlschrank und sucht Platz für eine Sektflasche: "Wie, Butter im Kühlschrank?!" heißt es dann. Also nehme ich meine Butterpäckchen raus und halte sie im Blumentopf kühl. Das…
20
21
7.2.13 von Ellaberta
Butter selbst gemacht
Soßen, Dips & BrotaufstricheButter selbst gemacht
Ist sicher schon jedem irgendwann mal passiert. Man braucht dringend Butter, aber - oh Gott - gähnende Leere im Kühlschrank. Hier hilft folgender - an…
40
38
4.3.06 von Alex
DessertsDuftrosentrüffel mit rotem Kokos
Klingt nicht nur außergewöhnlich, sondern schmeckt auch noch lecker. Hier ein Rezept, dass wirklich einfach geht und mit dem man besonders viel Eindruck machen kann ;D Ihr braucht: - 100g weiße Schokolade - 2 Tl Rosenwasser (Apotheke) - 1…
25
4
28.11.07 von Caro
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKäsesahne-Torte mit Obst
Ein ganz einfaches, schnelles Rezpet, für eine Käsesahne-Torte mit Obst. Da diese Käsesahne leicht und schnell zuzubereiten ist, ist diese bei uns auf jedem Geburtstag Pflicht! Sogar meine Tochter 1,5 Jahre liebt bereits diese Torte: Zutaten…
24
26
26.9.12 von brummi
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodItalienische marinierte Möhrchen (Cakota Marinata)
Dies ist ein super köstliches Rezept aus Italien, was sich hervorragend ein paar Tage vorher vorbereiten lässt! Ich serviere es gerne mit Oliven und gutem Käse als Vorspeise, oder stelle es neben anderen Köstlichkeiten aufs Buffet. Wer…
8
4
21.9.10 von Rumpumpel
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBanoffee Pie
Beim Lesen eines Brotaufstrichrezeptes kam mir die Erinnerung wieder an einen zwar sehr süßen, aber auch sündhaft leckeren Kuchen, den Banoffee Pie. Er ist nach dem Kochen des Toffees sehr schnell zubereitet. Falls er schmeckt,…
8
9
21.10.10 von Eifelwicht
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNussbutter herstellen
Die selbst hergestellte Nussbutter ist ein unvergleichliches Backaroma. Hier informieren, wie sie hergestellt wird, Schritt für Schritt.
16
13
13.12.19 von Tortenhummelchen
Haltbar machen & aufbewahrenKruste zum Überbacken nach Maß und auf Vorrat
Diesen Tipp, wie man Kruste zum Überbacken nach Maß und auf Vorrat herstellen kann, habe ich von einem meiner Vorbilder in Sachen Kochen, Johann Lafer. Da ich ihn hier nicht finden konnte, veröffentliche ihn mal. Ihr…
10
8
18.11.12 von konsti22
Putzen & ReinigenWasser im Kühlschrank? Kühlschrank "trockenlegen"
Ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Einbaukühlschrank geleistet und nach ein paar Wochen mit Schrecken festgestellt, dass sich im unteren Bereich etwas Wasser…
19
92
9.8.16 von Reinhild
Milchsauer eingelegter Knoblauch
Haltbar machen & aufbewahrenMilchsauer eingelegter Knoblauch
Wenn ihr mal wieder zuviel Knoblauch gekauft habt, oder der Sommer zu heiß ist zur richtigen Lagerung, dann ist das das richtige Rezept für euren…
10
4
23.6.07 von Patrick
Haltbar machen & aufbewahrenFlache Gegenstände im Kühlschrank platzsparend lagern
Platz im Kühlschrank ist im Sommer ein Luxusgut. Mit diesem einfachen Trick kannst du flache Gegenstände schlau lagern und so mehr Raum schaffen!
31
17
4.7.19 von xldeluxe_reloaded
GetränkeWinterliche Schokocrossies & Tee mit Schuss
Das 9. Türchen öffnet sich ... was wohl dahinter ist? Heute gibt es für die Wohlfühlstunde: Winterliche Schokocrossies und dazu Tee mit Schuss.
16
2
9.12.19 von Tortenhummelchen
ZubereitenZwiebeln im Gurkensud
Man benötigt: 1 Glas mit Sud von Gewürzgurken, die Gurken werden vorher gefuttert 4-5 Zwiebeln, 5 EL ÖL, etwas Salz, Pfeffer und Zucker. Die Zwiebeln schälen und von Hand oder mit dem Hobel in feine Ringe schneiden, die Ringe kommen…
11
7
3.2.11 von Pumukel77
Brot & BrötchenLaugendreiecke selbst gemacht
Laugendreiecke selber machen, das ist gar nicht so schwer. Zu einem Weißwurstfrühstück sind sie die perfekte Ergänzung. Hier gehts zum Rezept.
44
39
5.10.20 von kessi21
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKäsekuchen mit Mandelstreusel und Heidelbeeren
Dieser Käsekuchen ist zwar ein wenig aufwendig in der Vorbereitung, aber es lohnt sich die Arbeit absolut, denn er schmeckt einfach superlecker.
12
11
13.1.20 von Brandy
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsCurryreissalat mit Krabben und Ananas
Man benötigt: 200 g Langkornreis 200g Joghurt 100g Majo 1 Dose Ananasstücke 1 TK Packung Krabben (viel) Curry Mandeln 2 Bananen Den Reis bissfest kochen und abkühlen lassen. Den Johurt mit der Majo vermischen und mit ganz viel Curry kräftig würzen. Die Ananas abtropfen…
9
4
9.3.06 von Karin
WohlbefindenSchneekristalle & Jule Glögg
Das 8. Türchen öffnet sich ... was wohl dahinter ist? Heute gibt es für die Familien-Wohlfühlstunde: Schneekristalle und Jule Glögg.
7
15
8.12.19 von Tortenhummelchen
Brot & BrötchenHelle Knusperbrötchen mit Brötchenstempel (Übernachtgare)
Hier ein schönes Rezept für helle Knusperbrötchen mit Übernachtgare & Brötchenstempel: Folge der Schritt-für-Schritt-Anleitung und genieße leckere Brötchen.
18
14
12.4.19 von sofie1945
OrdnungNagellack dauerhaft perfekt aufbewahren - im Kühlschrank
Das Malheur mit den Nagellacken.... Besonders schöne trägt Frau vielleicht nur 2-3 im Jahr auf. Durch das Abpinseln bleiben Reste am Hals der Flasche und im Laufe der Zeit zieht der Nagellack dadurch Luft und…
6
0
1.7.12 von PetraHoe
Getränkeflaschen (gekühlt) kennzeichnen
Haltbar machen & aufbewahrenGetränkeflaschen (gekühlt) kennzeichnen
Früher hatte ich manchmal das Problem, dass ich aus dem Kühlschrank eine Getränkeflasche erwischte, die nicht richtig gekühlt war, weil sie nicht lange genug im…
21
13
11.5.11 von Bommel11
Weniger Lebensmittel wegwerfen: Helfer im Kühlschrank
Haltbar machen & aufbewahrenWeniger Lebensmittel wegwerfen: Helfer im Kühlschrank
Ich versuche immer, meinen Kühlschrank so zu organisieren, dass möglichst wenig Lebensmittel zu "Kühlschrankleichen" werden, weil sie ganz hinten stehen, wo sie nicht entdeckt werden…
31
34
19.1.13 von nellocat
Haltbar machen & aufbewahrenBalkon-Kühlschrank
Der Winter ist bekanntlich kalt, da kam mir die Idee einen festen Kunststoffschrank (gibt es bei den Baumärkten in ca. 2m hoch oder klein, ca. 1m hoch, zwischen 30 Euro bis 90 Euro) auf den…
9
16
26.11.12 von scheweiler-würzburger
Putzen & ReinigenKühlschrank schnell bakterienfrei reinigen
Für den Kühlschrank wird eine Reinigung mit Essigwasser empfohlen. Wer ganz auf Nummer Sicher gehen will, kann folgendes ausprobieren: Kühlschrank leerräumen. Hat man Wurst etc. - wie schon oft hier in Tipps empfohlen - in Körben…
16
6
23.3.13 von nellocat
Gefrorenes am Vortag im Kühlschrank auftauen
Haltbar machen & aufbewahrenGefrorenes am Vortag im Kühlschrank auftauen
Etwas Energie kann man auch einsparen, wenn man Gefrorenes am Abend bevor man es braucht im Kühlschrank auftauen lässt. Erstens wird dann Kälte an den…
14
11
5.3.06 von sparfuchs
Brot & BrötchenLeckere Brötchen mit weicher Krume und zarter Kruste
Wie backt man nun Brötchen, wenn man nicht genug Mehl eines bestimmten Types hat, den man sonst immer benutzt? Man mischt verschiedene Mehlsorten und kreiert diese leckere, etwas dunklere Variante.
17
20
16.10.19 von sofie1945
Alufolie gegen Vereisen
Haltbar machen & aufbewahrenAlufolie gegen Vereisen
Das Tiefkühlfach vereist nicht wieder so schnell, wenn du es einfach mit Alufolie auslegst! Ein weiterer Nutzen ist, dass die Kälte sich besser hält und…
5
1
26.3.07 von Tina L.
Haltbar machen & aufbewahrenTiefkühlfach: Strom sparen & Vereisen verhindern
Wir zeigen dir hier im Tipp, wie dein Kühlfach nach dem Abtauen länger frei von Eis bleibt und wie du so Strom sparen kannst!
26
4
28.12.13 von mausmaki