Kürbiskernöl flecken

Kürbiskernölflecken sind mit normalem Waschpulver nicht zu entfernen. Serviette oder Tischtuch nach der Wäsche in die Sonne legen - man kann zusehen, wie der Fleck verschwindet.…
9
6
12.5.04 von D. Seyer Lebensmittelflecken
Ich habe einen sehr guten Tipp für Männer mit Prostataproblemen: Mir hat am besten Kürbiskernöl geholfen, 1-2 EL am Tag und es war wieder besser. Sollte aber sehr gute Qualität an Kürbiskernöl sein = 1/4 L…
5
29
4.10.12 von Dr. House Magen & Darm
Der Grund, warum ich dieses Forum vor ein paar Wochen überhaupt gegoogelt habe, war die Schlingenware aus hellsandfarbener Schurwolle, die bei uns im gesamten Obergeschoss…
3
1
2.3.11 von donnawetta Teppich
Ich bin umgezogen und hatte das Problem, dass ich im Flur klebrige Flecken auf dem PVC vorfand. Die gesamte Wohnung ist mit PVC-Belag ausgestattet, die Flecken traten aber nur im Flur auf. Die Flecken…
7
5
8.5.12 von Phate Boden
Kürbiskern- bzw. Ölflecken sind hartnäckig - besonders bei Kleidungsstücken! Kürbiskernöl-Flecken "erledigt" die Sonne - man legt das Kleidungsstück in die Sonne und nach kurzer Zeit ist der "grüne Fleck" weg! Ja - aber was ist mit dem…
4
9
13.6.12 von jubel2308 Fett- & Ölflecken
Also nachdem ich hier dieses Thema nur indirekt lösen konnte, habe ich mich jetzt registriert um vielleicht jemand anderen bei dem selben Problem zu helfen…
15
10
19.2.11 von cjd Alles blitzeblank
Rote Flecken von Marinade, kann man sehr gut mit Isopropanol aus Kleidung entfernen. Es ist Grillsaison und wer kennt da keine marinierten Steaks?! Aber gleichzeitig kennt man dann auch die roten Flecken, die diese…
5
9
23.5.13 von himmlischerfrosch Lebensmittelflecken
Ich habe vom Spüli, zum Schampoo über Puder, schon wirklich sehr viele Mittelchen erfolglos ausprobiert. Inzwischen habe ich meinen "AllroundFleckEntferner" gefunden. Flecken auf Stoffen, sei es ein Kleidungsstück, mein Teppich, meine Couch oder auch ein Vorhang…
22
27
17.12.13 von Myfairlady Flecken auf Textilien
Meine Nichte bat mich neulich völlig aufgelöst um Hilfe bei der Entfernung "grauer" Verfärbungen am Manschettenansatz (Handgelenk) einer kostbaren Bluse - sie hatte schon etliche…
9
13
11.9.14 von trom4schu Produkttipps Haushalt
So könnt ihr Schokoladeneis-Flecken aus Kleidung entfernen: Ich hatte auf einem weißen T-Shirt Schokoladeneis-Flecken, die ich nicht mehr herausbekam, obwohl ich schon sämtliche Fleckenentfernungsmittel ausprobiert hatte. Sogar der Fleckenteufel von Dr. Beckmann für Fetthaltiges &…
15
8
2.10.14 von Pumuckl22 Lebensmittelflecken
Ich habe einen super Tipp gegen Flecken auf dem Sofa. Ich habe schon so viele Tipps ausprobiert, um alte Flecken aus dem Sofa rauszubekommen und nichts hat…
13
28
7.2.15 von NadineW Möbel
Wer Küchengeräte aus weißem Kunststoff hat, kann Flecken mithilfe dieses Tipps schnell entfernen. Ich habe mehrere weiße Kunststoffgeräte in der Küche, u. a. diesen…
5
0
30.9.15 von glucke1980 Thermoskannen, Wasserkocher etc.
Harmloser Leberfleck oder gefährlicher Hautkrebs? Sollte mir der neue braune Pigmentfleck auf meiner Haut Anlass zur Sorge geben? Gerade wenn ich zu den Menschen mit…
10
7
15.8.16 von Explicador Haut
Wer es kennt, weiß das (steirisches) Kürbiskernöl schwarz ist und wenn das auf die Kleidung kommt ist das nicht zu übersehen! Ganz einfach: das Kleidungstück vor dem Waschen einfach in die Sonne legen und der…
5
9
9.9.05 von Tanja Fett- & Ölflecken
Kleine Kohlrabi raspeln, Stangensellerie kleinschneiden, Sonnenblumenkerne 1 EL Kürbiskerne 2 EL Kürbiskernöl nach Geschmack, Zucker oder Süßstoff nach Geschmack 500 g Magermilchjoghurt Alles vermischen. Hat viel Ballaststoffe und Vitamine!…
3
0
13.11.07 von Sailor Vegetarische Salate
50g Pinienkerne oder Sonnenblumenkerne 1 Bund Petersilie 50g geriebenen Parmesan 2 Knoblauchzehen 1/2TL Salz 75ml Olivenöl oder Kürbiskernöl (mit Kürbisöl wird die Farbe allerdings etwas merkwürdig, der Geschmack ist aber 1A) Alles fein pürieren. Hält gekühlt ca. 1 Woche. Ich mach…
1
2
18.5.10 von bigmama5 Nudeln/Soßen vegetarisch
Auch Perlas Sohn kocht schon ganz gut: Sein Tsatsiki ist einfach und schnell zu machen und schmeckt immer nach mehr. Und so geht es: 1 große Salatgurke auf dem Brett in Würfel schneiden (groß oder klein…
5
1
24.3.11 von Perla-La-Gadeon Dips
Dieser Nachtisch ist super einfach, super schnell und super lecker. Einfach eine Hand voll Kürbiskerne in der Pfanne auf niedrigster Stufe ein paar Minuten rösten. Dieser dann über das Vanilleeis geben und noch einen Schuss Kürbiskernöl…
7
3
11.7.11 von einalem Eis
Eine sehr feine Salatsoße für grünen Salat oder gemischten Salat und andere Variationen mache ich so: 1 gewürfelte Zwiebel in eine Schüssel geben dazu ca. 30 ml Kürbiskernöl ca. 30 ml Balsamicoessig ca. 10 ml Agavendicksaft (Reformhaus oder…
12
5
23.10.13 von Bazillus09 Dressings & Salatsaucen
Leider hat man immer wieder, diese unschönen Flecken auf dem Besteck. Das Besteck kann noch so teuer sein, immer ist ein Messer oder eine Gabel…
41
27
13.9.04 von Jasmin Spülmaschine
In der E-Technik wird Eisen-III-Chlorid als Ätzmittel für Leiterplatten eingesetzt. Auf Textilien hinterlässt das Zeug gelbe Flecken die normalerweise nicht mehr hinauszubekommen sind. Die Lösung: Vitamin-C. Man bekommt Vitamin-C (Ascorbinsäure) im Supermarkt. Einfach Textilien…
25
22
25.11.04Rostflecken
Jetzt im Frühjahr wollte ich die Flecken auf der Terrasse entfernen. Aber da ich ja ein fauler Mensch bin und nicht alles mit dem Hochdruckreiniger putzen und danach sanden will, habe ich mir…
12
13
5.5.06 von Maddl Boden
Sooo, ich weiß, es war nicht clever, meine nagelneuen braunen Lederschuhe zum Junggesellenabschied zu tragen :o/ Es kam, wie's kommen musste: einer meiner "Mitstreiter" kotzt mir vor die Füße. Die Schuhe blieben natürlich nicht…
6
4
20.5.08 von Alexander Flecken auf Schuhen
Ich habe nach Tipps im ganzem Internet gesucht, wie man hässliche gelbe Selbstbräuner-Flecken von der Haut bekommt. Da hab ich gelesen, Zahnpasta soll helfen - und nun ja, wie ich bin - gleich ausprobiert, und siehe da, es…
3
1
Eine Küchenarbeitsfläche aus Holz ist schön, aber extrem empfindlich. Ab jetzt kann ich über Flecken nur noch lachen, dank Angie. Seit zwei Jahren habe…
31
54
3.9.14 von Mafalda Zum Schmunzeln
Nach einigen Jahren entstehen bräunliche Flecken an der inneren Rückwand des Kühlschranks. Sie treten unterhalb des Fühlers für den Thermostat auf. Es sieht aus, als…
6
7
Beim Arbeiten mit Bitumen (Anstrich) kann man schnell etwas davon auf die Haut bekommen. Es gibt aber ein einfaches Hausmittel dagegen! Bitumen ist ein Erdölprodukt, das aus langkettigen Kohlenwasserstoffen aufgebaut ist. Folglich löst es…
1
4
8.9.13 von donstefano Wieder saubermachen
Nicht immer gelingt es, Blutflecken in der Unter- oder Bettwäsche zu vermeiden. Manchmal sickert Blut auch in die Matratze. Wer zügig handelt hat gute Chancen,…
28
16
22.9.15 von Hestia Blutflecken
Zur Parkettpflege hatte ich das Aquaoil von der Firma HARO eingesetzt, dabei waren mir Spritzer auf unser helles Sofa mit Mikrofaserbezug geraten. Erst nach Aushärtung des Öls waren mir die Flecken aufgefallen. Reinigungsversuch…
2
5
5.12.15 von Chribue Sonstige Flecken
Terracotta Böden und auch Gegenstände werden mit der Zeit blass und haben Flecken. Eine leichte und praktische Methode ist Olivenöl. Etwas Olivenöl auf…
11
4
19.2.16 von Beatrix aus Spanien Boden
Meine gesamte Tasse Kaffee ergoss sich über den Teppich. Da auch schon andere Flecke ihn schmückten, war er wohl für die Müllkippe reif? Es ist ein Baumwollteppich…
8
3
12.7.16 von frohnatur1 Teppich