Kaffeekanne reinigen

Das Reinigen von Thermoskannen kann so manchen zur Verzweiflung bringen. Hier der einfachste Tipp: Einfach die Thermoskanne mit heißem Wasser füllen und eine Gebissreinigungs-Tablette (am besten…
41
21
12.2.04 von Nicole Hüvelmeyer Thermoskannen, Wasserkocher etc.
Thermoskannen lassen sich auch über Nacht mit Backpulver reinigen. Backpulver kann man auch nehmen, zum Entkalken von Kaffeemaschinen und sonst zum Entfernen von Kalkstellen.…
48
46
Häufig bereite ich den Tee mit losen Teeblättern zu. Sind es größere Mengen reicht das Teeei nicht aus. Also gibt es auch ein Teenetz in…
9
5
2.9.13 von UliRike Tee
Kopfhörer, die direkt im Ohr getragen werden, kommen nun mal unweigerlich mit Ohrenschmalz, Hautschuppen und anderen Partikeln in Kontakt. Die einfachen Ear-Buds haben…
3
7
Man kann Zucker beim Kochen eines Obstkompotts sparen, indem man eine Prise Salz und eine Prise Backpulver oder Natron zufügt. Man braucht dann nur noch eine kleine Menge Zucker, ohne dass das Kompott sauer schmeckt.…
11
4
10.11.11 von Ellaberta Würzen
Kürzlich hatte ich einen neuen Allzweckreiniger gekauft, mit einem traumhaften Duft nach Lavendel und Frische. Als alle Böden damit gereinigt waren, roch es wunderbar danach im ganzen Haus. Aber leider war der Traumduft nicht lange…
8
2
14.1.12 von 100wasser Gerüche & Düfte
Kaffee mit der sog. "French Press" Methode (z.B. Bodum u.ä.) (siehe Bild) : gut/aromatisch, sparsam und umweltschonend! (kein [Dosetten] Kapsel-Müll) Ich liebe guten und aromatischen…
50
75
12.1.14 von Marie-JeanneReckinger Umwelt / Energie sparen
Wer hat sie nicht: Kaffeekannen, die in Zeiten von Kaffeemaschinen hinten im Schrank oder im Keller ein - scheinbar - nutzloses Dasein fristen? Diese eignen sich gut als Gießkannen auf der Fensterbank, was meiner Meinung nach auch hübscher aussieht als…
19
14
28.2.15 von anemone Resteverwertung