Kaputte Haarspitzen - Hausmittel & Tipps

Sparen & RecyclingKaputte Trinkgläser richtig entsorgen
Ein Tipp für die Umwelt: ein zerbrochenes Trinkglas gehört in den Hausmüll, nicht in den Altglascontainer, da viele feuerfest sind und langsamer schmelzen. %QUIZ[39]% …
47
36
9.10.13 von Ellaberta
Kaputte Einkaufsbeutel vermeiden
EinkaufenKaputte Einkaufsbeutel vermeiden
Es ist ärgerlich, wenn Tüten durch Kanten von Plastikverpackungen aufgeschlitzt werden. Wie kann man das verhindern?
15
49
9.3.17 von skihase
Kaputte Nylonstrümpfe weiterverwerten
BastelnKaputte Nylonstrümpfe weiterverwerten
Kaputte Nylonstrümpfe, die Laufmaschen haben, kann man noch prima weiterverwerten und Haargummis herstellen, die auch noch schonend für die Haare sind. Man zerschneidet sie dazu…
12
9
3.3.13 von nellocat
Sommerhose - kaputte Hose abschneiden
Nähen, Stricken & Co.Sommerhose - kaputte Hose abschneiden
Meine Jeans hatte ein riesen Loch am Hosenbein, ich hab einfach die Hosenbeine abgeschnitten und kann sie jetzt als Sommerhose benutzen.…
7
1
19.2.12 von Maren
Upcycling: Kaputte Glühbirne wird zur Vase
BastelnUpcycling: Kaputte Glühbirne wird zur Vase
Kaputte Glühbirnen müssen nicht in den Müll. Raus mit dem Glühdraht in der Mitte, Wasser und Blümchen rein und mit einem Band und einem Pin…
13
7
25.11.16 von RitaH
Putzen & ReinigenDas kaputte Ei auf dem Küchenboden
Zack, das rohe Ei ist auf den Küchenboden gefallen. Wer kennt das nicht! Tja, und wer kennt nicht die elende Plackerei, um die glibberige Masse…
52
14
24.8.07 von Schlaumatz
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Kaputte Gummihandschuhe effektiv verwerten
Putzmittel & HaushaltshelferKaputte Gummihandschuhe effektiv verwerten
Kaputte Gummihandschuhe nicht gleich wegschmeißen, sondern erst die Finger in Ringe schneiden (das gibt kleine Gummibänder, womit man z.B. schön Gerfriertüten zumachen kann) und dann…
17
17
7.11.09 von clingylimpet
Nach der Laufmasche - kaputte Nylons können sparen helfen
Mode & KleidungNach der Laufmasche - kaputte Nylons können sparen helfen
Eine Laufmasche im Strumpf? Das gute Stück nicht mehr anziehbar? Nicht gleich wegschmeißen, sie könnte noch gute Dienste leisten: 1. Zum Schuhe putzen: Strümpfe eignet…
12
21
17.9.07 von Chualinn
Kaputte Eier leicht aufwischen
Putzen & ReinigenKaputte Eier leicht aufwischen
Wenn Eier auf den Boden oder Arbeitsplatz fallen und kaputt gehen, ist die Sauerei groß. Abhilfe gegen diese Schmiererei ist Mehl. Streut man es…
27
12
16.4.13 von goldie02
Kaputte bzw. Teilohrringe sicher aufbewahen
OrdnungKaputte bzw. Teilohrringe sicher aufbewahen
Sicher kennt es jeder oder jedenfalls die Leute mit Ohrringen: Ohrringe gehen kaputr oder man verliert einen. Viele wissen dann nicht, wohin damit außer in…
7
5
3.8.09 von Lindi_Pekel
Kaputte Gartengummihandschuhe - Loch an Loch und hält doch
Garten & BalkonKaputte Gartengummihandschuhe - Loch an Loch und hält doch
Ich habe einen großen Garten und damit viel "Spaß" (Arbeit). Ich habe mir angewöhnt in der Erde nur noch mit Gummihandschuhen (nicht die superdünnen Einweg-Handschuhe)…
20
4
19.7.12 von Superina
Kaputte Waschmaschine sinnvoll spenden
Sparen & RecyclingKaputte Waschmaschine sinnvoll spenden
Kaputte Waschmaschinen, Geschirrspüler usw. muss man nicht gleich entsorgen. Es gibt viele sinnvolle Spendemöglichkeiten.
7
9
21.12.17 von MartinWien
Locken an den Haarspitzen
HaareLocken an den Haarspitzen
Ich hab ja nun schon einen Tipp geschrieben wie man sich ohne Lockenstab etc. Locken machen kann, aber das hier war eine kleine Entdeckung von mir selbst. …
20
13
1.1.14 von redVelvet
HaareHaarspitzen-Pflege mit Feuchtigkeits-Körpercreme
Für gesunde Haarspitzen ohne Spliss braucht man keine teuren Spezial-Pflegeprodukte. Eine leichte Feuchtigkeits-Körpercreme (z.B. Alverde Body Lotion) machts auch. Einfach eine haselnussgroße Portion in die…
17
20
4.4.06 von Anna