Kartoffeln überkochen - Hausmittel & Tipps

ZubereitenNie wieder überkochendes Kartoffelwasser: Kochlöffel auf den Topf
Wer kennt das nicht? Einen kurzen Moment nicht aufgepasst, und schon ist die gute Herdplatte versaut. Doch damit ist jetzt Schluss. Ihr müsst einfach…
12
7
28.6.06 von Florian T.
Kartoffeln kochen nicht über
ZubereitenKartoffeln kochen nicht über
Kartoffeln kochen nicht über, wenn man eine kleine Menge Butter oder Margarine (hauptsache Fett ) in das Wasser gibt. Dann kocht es garantiert nicht über.…
29
12
16.6.04 von Netti
Kartoffeln kochen nicht über II
ZubereitenKartoffeln kochen nicht über II
Früher sind mir immer die Kartoffeln übergekocht, obwohl ich praktisch die ganze Zeit daneben stand. Jetzt habe ich einen sehr großen Topf, den ich…
17
18
7.6.04 von Ulrike Schüller
Kein Überkochen mehr mit Überkochschutz
ZubereitenKein Überkochen mehr mit Überkochschutz
Kartoffeln, Nudeln, Reis oder Milch kochen sehr leicht über. Aber nicht mit einem Überkochschutz aus Silikon oder andere! Meiner ist aus Metall, nur der bewegliche…
13
16
19.5.15 von barcjerdu
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Kartoffeln kochen?
Kann mir vielleicht jemand mal verraten wie ich Kartoffeln koche?ist vielleicht ganz simpel, jedoch habe ich es noch nie gemacht, und meine mutter ist im Urlaub! …
15
11.4.04 von Hummel
Kartoffeln richtig kochen!?
Hallo zusammen,ich habe vorwiegend festkochende Kartoffeln und mit Kartoffeln habe ich es nicht so, entweder sind sie zu hart oder zu matschig. Kann mir jemand sagen wie ich die Kartoffeln optimal hin bekomme? Also wie…
24
24.12.06 von Freyja
Weitere interessante Tipps:
ZubereitenSalzkartoffeln werden schneller gar mit etwas Margarine im Kochwasser
Ich habe hier einen Tipp, wie Salzkartoffeln beim Kochen viel schneller gar werden. In das Kochwasser kommt einfach ein EL Margarine. Und erst zum…
11
24
25.1.12 von Ellaberta
ZubereitenSalzkartoffeln schneller und besser kochen
Mit diesem Tipp kann man Salzkartoffeln schneller und besser kochen und dabei sparen! Wenn ich Salzkartoffeln koche, dann suche ich immer möglichst große längliche…
23
87
3.2.16 von backfee44
Honig-Petersilien-Kartoffeln (Kartoffeln mal anders)
ResteverwertungHonig-Petersilien-Kartoffeln (Kartoffeln mal anders)
Wenn einem die normalen Kartoffeln zu öde werden, hier eine etwas andere Variante: Kartoffeln (Menge wie gewohnt) Petersilie fein gehackt (am Besten frisch) Honig (nach Geschmack, mir schmeckt…
18
18
26.11.07 von Andreas
ZubereitenKein Überkochen von Milch - Murmeln als Milchwächter
Ist euch auch schon mal die Milch oder sonst was übergekocht? Und dann diese Sauerei mit der eingebrannten Milch auf dem Herd! Früher hatte Oma…
14
21
2.12.14 von wattebällchen
Überkochen verhindern: Messer zwischen Deckel & Topf klemmen
ZubereitenÜberkochen verhindern: Messer zwischen Deckel & Topf klemmen
Das Essen kocht über, weil ihr kein Loch im Deckel habt, wollt aber gerne den Deckel benutzen? Hier eine simple Lösung => Jetzt mehr erfahren.
5
16
6.1.12 von Muttilein11
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Milch überkochen verhindern | Frag Mutti TV
ZubereitenMilch überkochen verhindern | Frag Mutti TV
Damit die Milch beim Kochen nicht überkocht und euren Herd verschmutzt, testen wir 4 Tricks, die das Überlaufen verhindern sollen.
59
43
16.10.14 von Bernhard
Obst einkochen ohne überkochen
ZubereitenObst einkochen ohne überkochen
Kocht man Obst ein, sollte man ein wenig Butter dazugeben - dann kocht es nicht über.…
2
3
8.5.10 von korizo