Kartoffeln überkochen

Früher sind mir immer die Kartoffeln übergekocht, obwohl ich praktisch die ganze Zeit daneben stand. Jetzt habe ich einen sehr großen Topf, den ich…
17
18
7.6.04 von Ulrike Schüller Kartoffel-Tipps
Kartoffeln kochen nicht über, wenn man eine kleine Menge Butter oder Margarine (hauptsache Fett ) in das Wasser gibt. Dann kocht es garantiert nicht über.…
29
12
16.6.04 von Netti Kartoffel-Tipps
Wer kennt das nicht? Einen kurzen Moment nicht aufgepasst, und schon ist die gute Herdplatte versaut. Doch damit ist jetzt Schluss. Ihr müsst einfach…
12
7
28.6.06 von Florian T. Kartoffel-Tipps
Kartoffeln, Nudeln, Reis oder Milch kochen sehr leicht über. Aber nicht mit einem Überkochschutz aus Silikon oder andere! Meiner ist aus Metall, nur der bewegliche…
13
16
19.5.15 von barcjerdu Koch-Tipps

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Kann mir vielleicht jemand mal verraten wie ich Kartoffeln koche?ist vielleicht ganz simpel, jedoch habe ich es noch nie gemacht, und meine mutter ist im Urlaub! …
15
11.4.04 von Hummel Kochen, Backen und Essen
Hallo zusammen,ich habe vorwiegend festkochende Kartoffeln und mit Kartoffeln habe ich es nicht so, entweder sind sie zu hart oder zu matschig. Kann mir jemand sagen wie ich die Kartoffeln optimal hin bekomme? Also wie…
24
24.12.06 von Freyja Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Ich habe hier einen Tipp, wie Salzkartoffeln beim Kochen viel schneller gar werden. In das Kochwasser kommt einfach ein EL Margarine. Und erst zum…
11
23
25.1.12 von Ellaberta Kartoffel-Tipps
Mit diesem Tipp kann man Salzkartoffeln schneller und besser kochen und dabei sparen! Wenn ich Salzkartoffeln koche, dann suche ich immer möglichst große längliche…
23
81
3.2.16 von backfee44 Kartoffel-Tipps
Kocht man Obst ein, sollte man ein wenig Butter dazugeben - dann kocht es nicht über.…
1
3
8.5.10 von korizo Obst verarbeiten
Schweinerei beim Kochen? Habt ihr das auch schon einmal gehabt? Das Essen kocht über, weil ihr kein Loch im Deckel habt, wollt aber gerne den…
1
8
6.1.12 von Muttilein11 Koch-Tipps
Frag Mutti TV zeigt euch, mit welchen Tricks beim Milch kochen die Milch nicht über kocht! …
57
43
von Bernhard Koch-Tipps
Ist euch auch schon mal die Milch oder sonst was übergekocht? Und dann diese Sauerei mit der eingebrannten Milch auf dem Herd! Früher hatte Oma…
14
21
2.12.14 von wattebällchen Koch-Tipps
Wenn einem die normalen Kartoffeln zu öde werden, hier eine etwas andere Variante: Kartoffeln (Menge wie gewohnt) Petersilie fein gehackt (am Besten frisch) Honig (nach Geschmack, mir schmeckt dabei am besten trüber Blütenhonig) Etwas Öl zum Braten Kartoffeln kochen, bis…
15
18
26.11.07 von Andreas Resteverwertung

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter