Kater Getraenk - Hausmittel & Tipps

KreislaufHilfe gegen Kater: Etwas Alkohol
Gegen richtig bösen Kater: Gurkenwasser, also die Brühe in der Gewürzgurken rumschwimmen. Klingt eklig, ist es aber nicht, zumindest nicht sehr eklig, und hilft sehr…
80
73
8.9.05
KreislaufSauna gegen Kater
- Nach einer durchzechten Nacht versuchen, Morgens aufzustehen. - Immer viel Wasser trinken. - Dann mit dem Radl gemütlich zum nächsten Hallenbad radeln (fast alle…
31
17
18.5.06 von Die Finnin
KreislaufWeißer Tee: Kater schnell wieder loswerden
Was bei mir am "Tag danach" sehr effektiv gegen den Kater geholfen hat: Weißer Tee - Ich habe Pai Mu Tan verwendet. Nach einer Kanne und 30 Min. war ich wieder auf dem Damm. Weitere Infos…
13
7
28.9.05 von Anarchia
KreislaufWurstwasser gegen Kater
Klingt vielleicht ersmal etwas eklig, aber Wurstwasser trinken hilft gegen den Kater danach. Schmeckt halt wie Wiener/Bock etc. und enthält so ziemlich alle Salze, nach…
13
7
10.3.09 von count.zero
KreislaufEssiggurken gegen Kater
Was mir immer hilft, ist am Morgen danach einfach ein paar Essiggurken zu essen, viel Wasser, am besten mit viel Mineralstoffen, trinken und danach lange…
53
4
13.12.06 von Stefan
Was wirklich gegen den Kater nach zuviel Alkohol hilft
KreislaufWas wirklich gegen den Kater nach zuviel Alkohol hilft
Nachdem ich im Netz diverse Mittelchen mit angeblich Kater lindernder Wirkung aufgestöbert habe, habe ich mir mal 2 Produkte (RU21; Prime Serum) bestellt und meine…
7
50
22.3.10 von MichaelM1985
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
KreislaufEnglisches Frühstück vs. Kater
Dieser Tipp stammt leider nicht direkt von mir. Viel mehr habe ich ihn aus dem Fernsehen. Aber ich bin immer "gut damit gefahren". Abgesehen davon, dass man vor dem zu Bette gehen viel Wasser (am besten…
52
20
25.1.05 von Cailean
Dem Kater schon WÄHREND der Feier entgegenwirken
KreislaufDem Kater schon WÄHREND der Feier entgegenwirken
Also, wenn ich mal richtig schön feiern geh und schon vorher weiß, dass ich voll wie hundert Russen nach Hause eiern werde, trinke ich nach jedem…
48
47
3.3.06 von Nightwish-Tarja
Kopfschmerzen (Kater)
KreislaufKopfschmerzen (Kater)
Bei Kopfschmerzen, aber auch bei Migräne oder Kater, absolut klasse: Du machst Dir eine Tasse suuuuperstarken Kaffee und dann den Saft einer Zitrone…
70
48
30.7.04 von Andreas
Kater von Anfang an vermeiden
KreislaufKater von Anfang an vermeiden
Viele Tipps zum Thema Kater handeln davon wie man ihn los wird, aber es ist doch besser, gar nicht erst einen zu bekommen. Das…
52
37
6.2.05 von Don Promillo
KreislaufVitamine und Mineralien gegen Kater
Ich habe vor kurzem einen guten Tip von einem Medizinstudenten erhalten - seit dem schwöre ich auf dieses Rezept und jeder, dem ich es weiterempfohlen habe, ist begeistert. Man löst einfach folgende Zutaten einfach…
12
1
28.7.06 von Peppi
KreislaufRennie gegen Kater
Wer gerne mal ein bisschen feiert und dabei auch etwas zu viel Alkohol trinkt, sollte am nächsten Morgen 1-2 Tabletten Rennie nehmen. Wirkt super gegen dieses komische Gefühl im Bauch. Außerdem steht auch auf der…
17
6
7.12.04 von Ralf
Alkohol: Tipps für den Umgang und den Kater danach
KreislaufAlkohol: Tipps für den Umgang und den Kater danach
Man kann so viel Spaß mit Alkohol haben, aber am Ende hat man immer die Qual. Ganz zu verhindern ist es nicht, aber mit ein…
7
3
26.6.11 von Andre123
Ingwer gegen Kater
KreislaufIngwer gegen Kater
Bei "mäßigem" Alkoholgenuss immer etwas kandierten Ingwer dazu essen - am nächsten Tag garantiert keine Kopfschmerzen.…
3
4
14.3.06 von Little
KreislaufKein Kater mit Kurkuma
Kam auf die ultimative Lösung durch ein Getränk bzw. Pulver aus Japan, das dort der absolute Verkaufsschlager ist. Vor dem Alkoholkonsum sollte man Kurkuma zu…
6
4
30.5.11 von waves
Katzen/Kater Medikamente geben
HaustiereKatzen/Kater Medikamente geben
Wenn einer meiner Kater aus irgendwelchen Gründen Tabletten nehmen muss, mache ich diese immer klein (geht am besten mit dem Mörser) und mische diese unter…
9
28
11.6.13 von Stephi31
KreislaufBullrich Salz Tabletten gegen Kater
Bei nem kräftigen Kater nach durchzechter Nacht, helfen meist 2 Bullrich Salz Tabletten - und dem Körper geht's gleich viel besser…
40
21
5.5.04 von Linus
KreislaufRührei gegen leichten Kater
Ich habe es persönlich am Neujahrsmorgen ausprobiert und es hat gewirkt. Am Morgen danach bei leichtem Kater ein Rührei zum Frühstück essen. Ich muss sagen…
30
24
21.1.05 von Andreas Roskosch
KreislaufSuper Rezept gegen Kater von meiner Mutti
Eine total verqualmte Saufparty so halbwegs überlebt? Jeder kennt das, man wacht morgens auf und die Übelkeit, sowie die Kopfschmerzen bringen einen um! Super…
207
146
29.11.04 von Florian
Kater von vorneherein ausschließen
KreislaufKater von vorneherein ausschließen
ein super vorbeugendes Mittel gegen den Kater nach einer feucht-fröhlichen Party ist Zink! Einfach eine Zink-Tablette (Drogerie, Apotheke) vorm Feiern schlucken und am nächsten Tag…
24
19
10.9.05 von Nici
KreislaufWas machen gegen Kater und wenn sich das Bett dreht?
Tipps, die mir mein großer Bruder gegeben hat, kann ich wunderbar bestätigen: Was mache ich gegen Kater? Vorbeugend auf jeden Fall bevor man…
239
150
16.9.04 von lastfuture
Gegen Kater: Brühe am Abend
KreislaufGegen Kater: Brühe am Abend
Neben all den tollen Tipps, die hier schon stehen (nachts frische Luft, viel trinken, duschen etc.) habe ich auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht, abends…
20
13
28.1.05 von Icki
Kopfschmerzen (Kater und Migräne): Kaffee und Kiwi
KreislaufKopfschmerzen (Kater und Migräne): Kaffee und Kiwi
Koche dir einen Espresso oder starken Kaffee (halbe Tasse), rühre einen halben Löffel Zucker rein, trinke das aus und iss gleich danach 1 - 2…
13
13
24.8.07 von Paul
HaustiereAlten Kater und junges Kätzchen aneinander gewöhnen
Ich habe einen älteren Kater und bekam nun einen 9 Wochen alten kleinen Kater dazu. Erst hatte ich große Bedenken, ob sich die beiden leicht…
8
8
17.5.11 von Chicco
KreislaufHonig gegen Kater
Du leidest nach einer Partynacht oft an Übelkeit und Kopfschmerzen? Mit diesem Tipp gegen den Kater ist endlich Schluss damit!
110
19
11.9.05 von Pit.Bul
Karneval feiern ohne Kater
Freizeit & SpaßKarneval feiern ohne Kater
Es ist wieder so weit: Mit dem Höhepunkt der fünften Jahreszeit herrscht Ausnahmezustand in den Hochburgen des Karnevals. Es wird geschunkelt, gesungen und reichlich gebechert.…
8
18
4.2.16 von Explicador
Magnesium gegen Kater
KreislaufMagnesium gegen Kater
Wer einem Kater nach zu hohem Alkoholgenuss vorbeugen möchte, der sollte noch vor dem Schlafengehen etwas Magnesium in Wasser zu sich nehmen.
5
1
5.9.09 von Prozac
Kater bei Alkoholgenuss verhindern
KreislaufKater bei Alkoholgenuss verhindern
Vielleicht habt ihr euch schon gefragt, warum man am Morgen nach einer durchfeierten Nacht manchmal einen Kater hat und ein anderes Mal nicht. Dazu muss…
7
9
6.5.10 von DieLuise
Ultimatives Anti-Kater-Mittel: Alkoholfreier Bloody Mary
KreislaufUltimatives Anti-Kater-Mittel: Alkoholfreier Bloody Mary
Hat sich jahrelang bewährt und Tomatensaft liebe ich sowieso :-) Entweder fertig vom Supermarkt der mir R beginnt und mit EWE aufhört, nennt sich "Scharfe…
8
6
16.9.11 von revolutionlaut
KreislaufAlkohol? So miaut im Kopf kein Kater mehr
Man plant ja nie, viel zu trinken und wenn es dann mal wieder soweit ist und man es gerade so geschafft hat, die Treppen hochzukrabbeln…
8
9
29.5.11 von MariaKate
Kein Kater mit Honig
KreislaufKein Kater mit Honig
Ihr kennt das bestimmt alle. Es war ein toller Abend und Alkohol ist in Strömen geflossen. Damit ihr am nächsten Morgen keinen Kater habt,…
6
40
28.4.10 von Salome
Laminierter Anhänger für Diät-Kater/Katze
HaustiereLaminierter Anhänger für Diät-Kater/Katze
Einer unserer Kater ist Diätkater, er darf nur spezielles Futter fressen. Er ist aber auch ein Freigänger und ein Charmeur, weshalb er oft gestreichelt und…
24
13
11.11.10 von Angelina
HaustiereKatze / Kater weggelaufen - Mit Aufnahmegerät locken
Wir haben zwei reine Wohnungskatzen, Erkan und Stephan. Als wir in unsere neue Wohnung eingezogen sind, wollte Erkan, unser Kater, die neue Umgebung erkundigen und…
42
28
13.2.13 von EnglishLady
KreislaufTomatensaft bei Kater
Gegen einen flauen Magen oder Schwächegefühl nach übermäßigem Alkoholkonsum hilft super Tomatensaft. (Vor allem, wenn man noch nicht essen kann.) Einfach ein ganzes Tetrapack trinken,…
6
7
2.6.10 von Rush
Tee mit Salz gegen Kater
KreislaufTee mit Salz gegen Kater
Wenn ihr morgens mal wieder aufwacht und einen ordentlichen Kater habt: Kocht euch euren Lieblingstee und gebt eine Prise Salz hinzu. Vom Geschmack her fällt…
1
1
26.5.10 von Kelso
KreislaufReparatursuppe gegen Kater
Also, meine lieben Schluckspechte. Es gibt viele Menschen, die nach der Regel leben, beginne mit dem Getränk mit dem du aufgehört hast. Es hat…
1
3
11.11.10 von eehklar