Kernseife haarewaschen

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter
Ich habe überschulterlanges Haar, schnell nachfettende Kopfhaut aber trockene Spitzen. Also binde ich mir die Haare vor dem Waschen nach hinten und wasche nur…
17
11
1.5.09 von Frieda Haare
Haarewaschen ohne Tränen
Haarewaschen ohne Tränen
Mein Sohn hat immer ein riesen Theater gemacht, wenn es ums Haarewaschen ging. Dann durfte er Papas Tauchbrille aufsetzen und kam aus dem Lachen nicht…
8
12
22.5.10 von tonya Babypflege
Spaßiges Haarewaschen, falls kein Babyshampoo zu Hand
Ist das Babyshampoo ausgegangen, setze ich den Kindern einfach eine Taucherbrille auf und wasche ihre Haare mit einem normalen Shampoo. Das Aufsetzen der Tauscherbrille macht den Kindern großen Spaß, sie sehen lustig aus, ihre Augen sind…
12
3
6.1.11 von Regenwald Babypflege
Viele Leute kaufen diese teuren Fleckenlöser, das braucht man nicht. Ich nehme immer und für alles die gute alte Kernseife. Vor dem Waschen einfach mit…
2
5
12.7.10 von silvia123 Zusätzliche Mittel
Jeden Tag, um Pickel im Gesicht verschwinden zu lassen, mit Kernseife das Gesicht einreiben und abwaschen. Die Kernseife ist wie ein Peeling und öffnet…
15
41
21.8.10 von mutti123 Pickel & Akne
Wenn sich am Nagel eine Entzündung zeigt, kann man etwas geraspelte Kernseife in abgekochtem Wasser auflösen. Den Finger sollte man erst nach reichlicher Abkühlung in der Laugenbrühe etwa 15 Minuten baden. Es empfiehlt sich nach meiner…
9
6
21.12.10 von Graefin Entzündungen
Es gibt hier schon einige Tipps für die Bekämpfung gegen Blattläuse, hier nun mein Tipp, den ich selbst ausprobiert habe und der zu 100 %…
6
10
5.6.11 von Ralfrs610 Insekten (sonstige)
Grasflecken entfernen mit Kernseife
Frühlingszeit - Grasfleckenzeit: Grasflecken auf Jeanshosen und anderer Kleidung lassen sich sehr gut mit Kernseife (im Drogeriemarkt erhältlich) entfernen. Dazu wird der Fleck mit Wasser angefeuchtet und dann direkt mit dem Seifenstück kräftig eingerieben. Einige…
6
5
15.4.12 von carlaratzi Gras- & Pflanzenflecken
Wenn aus der Windel mal etwas daneben geht oder der Karotten-Brei statt im Mund auf dem Body landet: Kernseife! Einfach den Fleck anfeuchten, mit der Seife…
5
12
3.7.12 von knuddel200 Zusätzliche Mittel
Ihr kennt doch Kernseife! Oder? Dieses kantige weiße Ding aus dem Supermarkt? Ohne Parfüm, ohne elegante Aufmachung? Ist bei den Waschmitteln in den Regalen der…
13
38
6.7.12 von Maxl Zusätzliche Mittel
Wenn man sich schminkt und Pinsel benutzt, sollte man aus hygienischen Gründen und um die Farbe zu erhalten die man haben will, ab und an…
11
4
26.9.13 von adeli2 Haare & Fusseln
Während eines Backpackingtrips bin ich auf folgende Idee gestoßen. Wenn man mal gerade kein Gel fürs Haarstyling parat hat, so kann man dazu auch normale Kernseife…
48
36
10.1.07 von Sven Rendezvous

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter