Kirschkerne entfernen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Da gerade wieder Kirschenzeit ist, sprach ich mit einem Freund ├╝ber das l├Ąstige Entsteinen. Entsteiner sind keine gro├če Hilfe, da man bei den meisten Ger├Ąten…
47
12
21.6.09 von RoRo
Obst verarbeiten
Kirschen entkernen mit der Spitze vom Kartoffelschäler
Kirschen entkernen mit der Spitze vom Kartoffelschäler
Anstatt eines Kirschkernentkerners, den ja nicht jeder im Haus hat, kann man ganz einfach einen Kartoffelschäler mit einer Spitze nehmen. Man sticht die Spitze…
15
1
27.7.13 von Ellaberta
Tricks & Kniffe
War gestern bei einer Freundin zum Kirschmarmeladeeinkochen. Zum Entsteinen der Kirschen hatte sie ein Standgerät mit Saugfuß und ein Handgerät. Aber beide machen viel Sauerei…
38
47
28.7.15 von misfits
Obst verarbeiten
Avocado entkernen
Avocado entkernen
Man kennt das Problem bei Avocados: Nachdem man die Frucht der Länge nach halbiert und durch Drehen eine Hälfte abgehoben hat, stochert man den glitschigen…
13
15
21.5.07
Gemüse verarbeiten
Oliven mit Stein sehen zwar appetitlich aus, aber im Salat lassen sie sich doch bequemer - und gefahrloser für die Zähne - ohne Stein essen. …
22
11
12.1.12 von Ellaberta
Gemüse verarbeiten
Die platten Pfirsische, auch Bergpfirsiche oder Weinbergpfirsiche genannt, haben einen sehr kleinen Kern. Daher bin ich auf die Idee gekommen, diesen Kern mit einem Apfelstecher…
7
3
16.8.12 von hagell
Obst verarbeiten
Bergpfirsich entkernen
Bergpfirsich entkernen
Die Kerne, der in letzter Zeit beliebt gewordenen Bergpfirsiche (platte Pfirsiche), lassen sich sehr gut und sauber, mit einem Apfelausstecher entfernen.…
8
1
7.4.14 von hagell
Obst verarbeiten
Avocado entkernen | Frag Mutti TV
Avocado entkernen | Frag Mutti TV
Wie entkerne ich eine Avocado schnell und sauber? Frag-Mutti TV zeigt dir einen einfachen Trick, wie du eine Avocado verarbeitest und den Kern leicht entfernst! …
37
26
24.4.14 von Bernhard
Obst verarbeiten

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter