Platte Pfirsiche entkernen

Platte Pfirsiche entkernen

Die platten Pfirsische, auch Bergpfirsiche oder Weinbergpfirsiche genannt, haben einen sehr kleinen Kern. Daher bin ich auf die Idee gekommen, diesen Kern mit einem Apfelstecher zu entfernen.

Vorteil: Er geht schnell raus, ohne dass die Hände klebrig werden.

Man kann natürlich auch einen Apfelteiler verwenden: Dann hat man gleich schöne, gleichmäßige Stücke. Und man kann dann auch diese Stücke ganz elegant mit einem Pickel oder einer Kuchengabel essen, und die Finger bleiben sauber.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Himbeersoße herstellen und einfrieren
Nächster Tipp
Fruchtiges Brombeermark
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Geht auch ohne schnell und sauber:
Einmal vertikal mit dem Küchenmesser rundum schneiden, die beiden Hälften gegeneinander drehen, aus der Hälfte, in der der kleine Kern stecken bleibt, diesen einfach mit dem Küchenmesser herausheben. Geht auch (noch schneller) mit den Zähnen, wenn man noch stabile hat ;o).
@Cally: Genau so mach ich das auch ;-)
Diese Plattfische unter den Pfirsichen gehören, meine ich, in die Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht".
Es lebe der pralle, kugelrunde Kullerpfirsich!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!