Klößchen Suppe

Poetische Suppeneinlage - Grießklößchen mit Quark
Poetische Suppeneinlage - Grießklößchen mit Quark
Wie kriege ich die Meute satt fragt Mutti nach dem Werktag matt Tomatensuppe soll's heut' geben kann man den Hunger so beheben? Omas Rezept…
13
13
11.8.12 von Ellaberta
Kochen
Suppenklößchen auf Vorrat
Geht ganz schnell: 4 feine Bratwürste, 1 l Wasser Wasser zum Kochen bringen, kleine Klößchen direkt aus der Pelle drücken und in das kochende Wasser fallen lassen, so dass sie noch Platz haben,…
5
1
14.8.10 von Ellaberta
Kochen
Diese gebackenen Grießklößchen sind eine Suppeneinlage aus dem Rezeptbuch meiner Omi. Sie sind einfach zu machen, aber ein bisschen Zeit sollte man dafür - wie…
4
4
21.10.12 von mops
Kochen
Eigentlich mag ich keinen Kürbis aber nach dieser Kürbissuppe bin ich süchtig! Zutaten 500 g Kürbis 600 ml Brühe 150 g Sahne Petersilie Würstchen…
4
5
18.12.09 von tylersomi
Kochen
Ganz schnell verschiedene Sorten Hackfleischklößchen - mit Tütensuppen
Kleine Hackfleischklößchen sind auf Parties immer sofort weg - so schnell kann man gar nicht gucken! Hier ein Blitzrezept für die Herstellung unterschiedlicher Sorten: je 300 g gemischtes Hack, also halb Rind und…
14
7
20.8.13 von Ellaberta
Kochen
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Was gibts besseres, als eine leckere heiße Suppe an kalten Tagen! Ich koche unsere Grießnockerlsuppe immer nach diesem Rezept, es schmeckt uns allen sehr gut.  …
14
12
13.1.16 von glucke1980
Kochen
Kalbsleberklößchen als Suppeneinlage für klare Brühen
Kalbsleberklößchen als Suppeneinlage für klare Brühen

30 Min.

Dies ist eine ganz feine Suppe mit Kalbsleberklößchen, die gut als Vorspeise zu einem festlichen Essen passt. Als klare Brühe eignet sich Hühnerbrühe, Gemüsebrühe oder…
7
10
11.1.12 von Ellaberta
Kochen
Viererlei Zwiebelsuppe mit Petersilien-Hackklößchen
Viererlei Zwiebelsuppe mit Petersilien-Hackklößchen

40 Min.

Eine einfache deftige Suppe mit recht wenigen Zutaten, die sehr würzig schmeckt und dazu auch noch (bedingt) kalorienarm ist: Viererlei Zwiebelsuppe mit Petersilien-Hackklößchen. Die Menge der…
15
24
6.2.15 von xldeluxe
Kochen
Ich muss zugeben, dass ich doch etwas skeptisch war, als meine Tochter mir heute Mittag das nachstehende Rezept mitbrachte und von der Suppe schwärmte, die…
6
6
3.12.09 von Skorpion1958
Kochen
Orangen-Tomaten-Suppe
Orangen-Tomaten-Suppe

1 Std.

Das ist eine sehr schmackhafte Suppe, etwas komisch, weil sich die Kombi etwas ausgefallen anhört. Sie ist gar nicht schwer zu machen.  Zutaten: Für…
13
16
12.2.14 von glucke1980
Kochen
Suppe versalzen - wem passiert es nicht? Gut. Viele nehmen eine rohe Kartoffel und geben sie in die Suppe. Es hilft wirklich. Aber, was ist,…
7
17
27.2.12 von wollmaus
Zubereiten
Exotische Kartoffelsuppe
Mein absolutes Lieblingsessen! Ich bin ein ausgesprochener Kartoffelsuppenfreund und probiere sehr gern auch mal was Neues aus. Da ist dieses Rezept natürlich genau das richtige für mich :-) Zutaten Kartoffeln (ca. 1…
97
3
21.7.07 von Eva
Kochen
Knoblauch-Tomaten-Paprika-Suppe mit Ziegenfrischkäse
Knoblauch-Tomaten-Paprika-Suppe mit Ziegenfrischkäse
Am Wochenende hatte ich ├╝berraschend viel Zeit, das Wetter war zum Gruseln und der K├╝hlschrank gab nichts fertiges mehr her. Also holte ich alles raus,…
11
4
12.12.12 von Goldpiranha
Kochen
Mulligatawny Suppe
Wer kennt nicht die Silvester Kultsendung, Dinner for One, wo der Butler James für alle verstorbenen Freunde der neunzigjährigen Miss Sophie mittrinkt und die Gänge des Geburtstags-Dinners immer schwankender serviert? Es beginnt mit einer Mulligatawny-Suppe.…
21
4
5.12.13 von Ellaberta
Kochen
Brasilianische Garnelen Suppe
Diese leckere Suppe gab es vor einigen Tagen bei uns. Eher als Zufall, denn da waren noch Garnelen und die Lust auf Suppe, dann habe ich meinem Rezeptbuch rumgeblättert und fand diese Suppe. Hatte sie vorher…
11
2
26.4.14 von glucke1980
Kochen
Wenn die Suppe sehr heiß auf den Tisch kommt und Kinder mitessen, die viel zu ungeduldig sind, zum kühl pusten oder rühren, dann helfen ein…
37
22
5.12.13 von Tilla
Zubereiten
Zucchini- oder Kürbis-Suppe
Zucchini- oder Kürbis-Suppe
Zutaten: Zucchinis oder im Herbst Kürbisse (es eignen sich alle !) ein paar Möhren ein paar Kartoffeln Gemüse- , Rinds- oder Hühner-Bouillon (möglichst…
8
11
21.7.12 von Sachsenrose
Kochen
Schnelle Hacksuppe
Schnelle Hacksuppe

45 Min.

Leckere und schnell zubereitete Hacksuppe. Zutaten 1 kg gemischtes Hack  3 kleine Dosen Tomatensuppe (pro Dose 1 x Wasser zum Ausspülen für die Suppe) 3…
10
10
14.8.16
Kochen
Das Auge isst mit. Ich serviere gerne die Kürbissuppe im Kürbis. Dazu ein Rehrücken mit Knödeltalern, lieblichem Rotwein, und Bratlapfel, was für ein Herbst. …
18
2
4.10.13 von Sarastro
Kochen
Ja auch ich hatte das Glück und habe den tollen Fissler Schnellkochtopf erhalten. Da es mein erster Schnellkochtopf war, habe ich mich sehr darüber gefreut…
8
27
4.4.18 von glucke1980
Kochen
Beim Legieren einer heißen Suppe/Sauce mit Eigelb, kann es leicht passieren, dass durch die Hitze statt einer Bindung nur Omelettflocken in der Suppe sind. Das kann man leicht verhindern, indem man das Eigelb zuvor…
6
13
14.11.11 von Ellaberta
Zubereiten
Zucchinicreme-Suppe mit Hackbällchen - schnell und lecker
Diese Suppe ist in 30 Minuten gemacht und sehr wohlschmeckend. Sie ist eher ein Hauptgericht, als Vorsuppe braucht man nur noch einen sch├Ânen Nachtisch wie Eis mit Fr├╝chten. Man braucht: 500 g Zucchini 1 Lauchstange Oliven├Âl zum Anbraten 2 rohe…
9
12
19.2.11 von Ellaberta
Kochen
Suppe zu salzig? Nimm rohe Kartoffelstücke
Suppe zu salzig? Nimm rohe Kartoffelstücke
Ist die Suppe mal "verliebt" ausgefallen, d.h. zu salzig, dann hilft es, kleine gewürfelte rohe Kartoffelstücke eine Weile mitkochen zu klassen. Die Kartoffelstücke nehmen etwas…
8
6
21.4.04
Zubereiten
Zutaten: 1 Endiviensalat Gemüsebrühe süße Sahne Salz, Pfeffer, Muskat ein Stückchen Butter etwas Kresse zum Garnieren Weißbrot Roggenrot Knoblauchzehe Zubereitung: Endiviensalat waschen und die Blätter in feine Streifen schneiden. In leicht…
7
2
29.9.10 von Thouy
Kochen
Möhren-Kürbissuppe
Möhren-Kürbissuppe
Zutaten 4 Möhren, nicht zu klein 1 Zwiebel 400 g Butternutkürbis 1 TL Currypulver 1 L Gemüsebrühe (Instant) 2 EL Olivenöl 300 ml Kokosmilch …
7
4
8.10.10 von Waffel
Kochen
Einlaufsuppe (Faule-Weiber-Supp)
Einlaufsuppe (Faule-Weiber-Supp)
Geht schnell und ist total einfach: Suppe machen (ich nehm einfache Suppenwürfel), je nach Geschmack mit Lauch oder Karotten oder auch so. Dann…
8
8
21.9.05 von pipinn
Kochen
Ich mag gerne die Hühnersuppe aus der Dose mit Nudeln. Nur ist mir da zu wenig zum Beißen und satt werden drin. Jetzt…
13
20
5.1.20 von Julice
Kochen
Kartoffel-Pilz-Suppe (4 Personen)
Zutaten: - 2 Stangen Porree - 2 EL Butter - 700 ml Instant-Gemüsebrühe - 400g Kartoffeln (mehlig) - 4 EL Creme fraiche - 1 Becher süße Sahne - 1 Btl. getrocknete Steinpilze - Salz, Pfeffer,…
17
21
28.4.05 von Mandy
Kochen
Zu salzige Suppe? Salz mit Ei binden
Zu salzige Suppe? Salz mit Ei binden
Habe ich neulich in einer Kochsendung gesehen: Wenn der Salzstreuer in die Suppe gefallen ist (sprich die Suppe sehr doll versalzen), holt man den Streuer wieder…
12
9
21.4.04 von peter
Zubereiten
Zitronensuppe mit Reis aus Griechenland
Meine jüngste Tochter hat eine griechische Freundin. Deren Mutter hat mir freundlicherweise dieses fantastische Rezept gegeben. Ich habe die Suppe getestet, und uns allen hat es ganz ausgezeichnet geschmeckt. Es schmeckt so richtig nach Urlaub! …
11
5
1.3.12 von mops
Kochen
Süßkartoffelsuppe nach afrikanischer Art
Süßkartoffelsuppe nach afrikanischer Art

45 Min.

Viele Gewürze und Zutaten machen diese Suppe nach afrikanischer Art zu einer Delikatesse und ich kann nur sagen: Es lohnt sich! Zutaten: 400-500…
18
30
5.1.15 von xldeluxe
Kochen
Ich habe heute zum ersten Mal Kürbissuppe gemacht - frei Schnauze - und sie schmeckte sensationell. Meine Mama und mein Papa, für die ich sie…
7
9
20.10.12 von JoMiaJo
Kochen
Porree-Gemüsesuppe
Porree-Gemüsesuppe

1 Std.

Rezept für eine Porree-Gemüsesuppe, gut bei dieser Jahreszeit! Zutaten 2 Stangen Porree 2 normale Zwiebeln 400 g Schweinebauchspeck 240 g Kartoffeln, mehlig 60 g Butter (oder Butterschmalz) …
13
95
9.12.15 von bernd-kr
Kochen
Röstzwiebelsuppe nach H.-J. Lecker
Jeder kennt sie, die französische oder belgische Zwiebelsuppe. Feiner Zwiebelgeschmack, feiner, wabbeliger Toast und darüber meist undefinerbar zerlaufener Käse. Alles fein, fein, fein. Nur nicht unbedingt mein Geschmack. Es geht auch deftiger! Nämlich nach…
13
6
29.10.11 von Horst-Johann Lecker
Kochen
Herbstliche Kürbissuppe
Herbstliche Kürbissuppe

2 Std. 30 Min.

Achtung: dieses Rezept ist bestimmt nicht neu, auch nicht außergewöhnlich, aber - wie ich finde - der perfekte Geschmack. Und wie immer bei mir: ohne…
26
17
8.11.11 von Horst-Johann Lecker
Kochen
Rezept für eine bunte Schlanksuppe mit frischem Gemüse. Bald kommen wieder viele Kalorien auf uns zu, wenn reichhaltige Köstlichkeiten wie Weihnachtsgans, Plätzchen und Stollen…
36
18
7.11.14 von xldeluxe
Kochen
Ich liebe Zucchini, aber die herkömmliche Zucchinisuppe finde ich immer etwas langweilig. Daher habe ich sie nach meinem Geschmack etwas "aufgepeppt" und alle waren auf…
16
20
13.9.12 von mops
Kochen
Spießbraten-Suppe
Spießbraten-Suppe

40 Min.

Hier kommt mal wieder eines meiner Frei-Schnauze-Rezepte ohne genaue Maßangaben, aber das macht nichts, oder? Es fällt unter die Kategorie Resteverwertung.  Ich will euch hiermit auch…
23
22
25.12.14 von Eifelwicht
Resteverwertung
Kürbissuppe mit gebratenen Austernpilzen
Kürbissuppe mit gebratenen Austernpilzen

1 Std. 15 Min.

Zutaten Suppe: 750 g Hokkaido (Kürbisfleisch) 800 ml Wildfond 50 ml Sherry trocken 2 Zwiebeln 1 Knoblauchzehe 200 g Austernpilze 60 g…
7
2
20.12.17 von Mondial
Kochen
Scharfe Frühlingssuppe mit Rindfleisch
Scharfe Frühlingssuppe mit Rindfleisch

1 Std. 50 Min.

Gerade in der kalten Jahreszeit brauchen wir ab und zu etwas Frisches auf dem Tisch. Was bietet sich da mehr an, als eine scharfe "Frühlingssuppe"…
9
9
21.1.16 von glucke1980
Kochen
Kürbis-Kokos-Suppe
Kürbis-Kokos-Suppe
Neulich hab ich ein neues Rezept für Kürbis-Suppe ausprobiert, die hat sogar meinem Mann geschmeckt! Sie ist scharf, würzig und exotisch durch die Kokosmilch. Als Einlage…
8
3
22.9.10 von kurzi68
Kochen
Wir lieben Fischsuppe und habe sie im Laufe der Zeit immer „kochkompakter“ gestaltet, so dass man die Zutaten bevorraten und sie schnell und ohne großes Gedöns auf den Tisch bringen kann. Das Original wird selbstverständlich…
8
11
1.2.12 von donnawetta
Kochen
Cremige Suppe aus Radieschenblättern mit Knusperschinken
Cremige Suppe aus Radieschenblättern mit Knusperschinken

30 Min.

Eine sehr schmackhafte und preiswerte Suppe aus Radieschenblättern. Radieschen sind gesund und gerade zu dieser Jahreszeit sehr günstig. Diese Suppe überrascht, denn sie wird aus den Blättern…
20
43
13.8.14 von xldeluxe
Kochen
Möhren-Orangensuppe
Möhren-Orangensuppe

30 Min.

Eine schöne Suppe ob zur Vorspeise oder sei es als Hauptspeise, mundet uns immer gut, vielleicht auch euch? Zutaten: 500 g Möhren …
8
1
16.8.14 von Roschtockerin
Kochen
Kalte Koriander-Avocado-Kokos-Suppe - vegetarisch
Kalte Koriander-Avocado-Kokos-Suppe - vegetarisch

10 Min.

Gerade jetzt bei den hohen Temperaturen ist diese kalte Koriander-Avocado-Kokos-Suppe ein Genuss! Am besten eisgekühlt - nach 15 Minuten Eisfach - genießen. Wenn man einen Mixer…
8
10
9.7.15 von henrike
Kochen
Lust auf eine sämig-feine Kartoffelsuppe? Mir ging es so am Wochenende und ich habe eine leckere Suppe gekocht, die ich wärmstens empfehlen kann. Es gibt…
10
5
5.1.20 von turugetese
Kochen
Ja, Freunde, ob ich diesmal von meinem Stil abweichen kann, weiß ich net. Aber für junge Menschen, die noch nicht die Erfahrung in der Küche haben, hier mal ein kleines Rezept für eine einfache Suppe…
9
2
7.5.10 von Abraxas3344
Kochen
Spinat-Cremesuppe
Rezept: Spinat-Cremesuppe. Eine schnelle und sehr leckere Suppe! Zutaten: (für 4 Portionen) 900 g Spinat (2 TK-Packungen) 1 große Zwiebel etwas Butter 2 EL Mehl reichlich ¼ L Wasser 2-3 TL…
9
5
7.12.11 von backfee44
Kochen
Ostern heißt bei uns, wie an den meisten Feiertagen: Brunch hier, Mittagessen dort, Kaffee und Kuchen bei Freunden, abends vielleicht Essen gehen, wenig Bewegung, viel…
9
8
22.4.18 von xldeluxe_reloaded
Kochen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter