Klare Brühe - Rezepte & Hausmittel

Soßen, Dips & BrotaufstricheKlare Fleischbrühe
Um eine wunderschöne klare und kräftige Fleischbrühe zu bekommen, verfährt man wie folgt: Ein schönes Stück Beinscheibe vom Rind mit einem Marksknochen drin. Dann nimmt man 2 mittelgroße Zwiebeln, schneidet sie in der Mitte durch und…
16
2
26.10.08
Kalbsleberklößchen als Suppeneinlage für klare Brühen

30 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKalbsleberklößchen als Suppeneinlage für klare Brühen
Dies ist eine ganz feine Suppe mit Kalbsleberklößchen, die gut als Vorspeise zu einem festlichen Essen passt. Als klare Brühe eignet sich Hühnerbrühe, Gemüsebrühe oder…
7
10
11.1.12 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKlare Hühnerbrühe selber machen
Jetzt kommt die ungemütliche Zeit, mit Nebel, verhangenem Himmel, was bietet sich da besser an, als eine heiße Tasse Suppe?
9
7
14.10.22 von Engelchen1
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNudeln mit Brühe kochen
Ich koche meine Nudeln grundsätzlich mit Brühe. Einfach einen halbes Glas Brühe (je nach Intensiv-Wunsch) mit ins Nudelwasser; aufkochen und Nudeln rein. Das hat…
38
4
3.7.07 von Liebhabhasi
Soßen, Dips & BrotaufstricheKnochenmark Brühe
Viele Menschen mögen zwar gern Rinderbrühe aus Markknochen, ekeln sich aber vor dem Knochenmark, nachdem die Knochen ausgekocht sind. Das ging mir früher auch so. Seit 4 Jahren verfahre ich geringfügig anders. …
9
12
16.11.13 von konsti22
Gegen Kater: Brühe am Abend
KreislaufGegen Kater: Brühe am Abend
Neben all den tollen Tipps, die hier schon stehen (nachts frische Luft, viel trinken, duschen etc.) habe ich auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht, abends…
20
13
28.1.05 von Icki
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSaure (Brühe) Soße
Zutatenmenge je nach Bauchgefühl. Butter oder Margarine in der Pfanne heiß werden lassen, Mehl dazu rein, eine dunkle Schwitze machen, danach feingeriebene Zwiebel dazu,…
5
4
6.11.09 von heine
BügelnDampfbügelstation - was tun, wenn braune Brühe austritt?
Sie sind schon prima, die Bügelstationen. Doch was tun, wenn braune Brühe austritt? Erfahre mehr in diesem Tipp.
4
35
24.1.18 von immerschönexperimentierfreudigbleiben
Dunkelbraune Gläser von Brühe weiterverwenden
Haltbar machen & aufbewahrenDunkelbraune Gläser von Brühe weiterverwenden
Die kleinen dunkelbraunen Gläser, in denen Brühepulver verkauft wird, sind prima zum Aufbewahren geeignet. Für getrocknete Kräuter, Gewürze aus dem Beutel, selbstgemachtes Pesto, getrocknete Tomaten…
25
25
1.3.13 von nudeldicke_dirn
Brühe für Soßen und Suppen
ZubereitenBrühe für Soßen und Suppen
Um für Soßen und Suppen immer eine leckere Grundlage zu haben setze ich schon beim Vorbereiten der Zutaten (für das jeweilige Gericht) einen kleinen Topf…
14
14
1.1.11 von Türklinke
Haltbar machen & aufbewahrenSelbstgekochte Brühe als Konzentrat einfrieren
Selbstgekochte Brühe einfrieren - aber vorher zu einem Konzentrat einkochen. Sicher kennt ihr fast alle den Tipp, einen großen Topf leckerer Brühe aus Gemüseabschnitten, Knochen und…
19
1
23.8.12 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLeckere Spinat-Tomaten-Brühe ohne Fett
Gründonnerstag naht, da gibt es in vielen Familien Spinat - die beste Möglichkeit, dieses Rezept einmal auszuprobieren.
4
2
23.3.21 von whirlwind
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchwäbischer Kartoffelsalat mit Brühe, Essig & Öl
Dieser schwäbische Kartoffelsalat wird zubereitet, wie Oma ihn schon gemacht hat. Überzeuge dich selbst und bereite den leckeren Salat jetzt zu.
17
2
6.10.20 von honey64
ResteverwertungGemüseschalen zu einer Brühe verarbeiten
Reste von Gemüse muss man nicht entsorgen. Sie können wunderbar zu Gemüsebrühe verarbeitet werden. Erfahre jetzt wie.
29
51
30.11.17 von Krinoline
ZubereitenEine gute Brühe herstellen
In vielen Rezepten wird gesagt, dass man bei der Herstellung einer Brühe (Rind oder Hühnerbrühe) den aufkochenden Schaum abschöpfen solle. Ich halte das für Unsinn. …
16
7
2.11.11 von erselbst
Putzen & ReinigenKlare Sicht durch die Brille mit Spülmittel
Damit Brillengläser nicht beschlagen, gibt man Spülmittel darauf.…
48
34
12.12.04 von Karola
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKlare Pilzsuppe mit gebratenen Pilzscheiben
Bei uns gibt es heute Gänsebrust mit klassischen Beilagen. Als Vorspeise habe ich mir überlegt, dass ein ganz leichtes Süppchen genau das richtige ist, damit der Appetit auf das Hauptgericht noch bleibt. Ich habe eine…
20
5
4.12.13 von Ellaberta
Putzen & ReinigenKlare Fensterscheiben
Habe in über 30 Jahren so manchen Tipp beim Fensterputzen befolgt, alles Mögliche ausprobiert und war nie so ganz zufrieden.  Jetzt habe ich, zumindest für mich, eine tolle Lösung gefunden: Und zwar die Kombination…
13
39
15.10.13 von Veruschka
Klare Sicht durch die Brille mit Waschmittel
Putzen & ReinigenKlare Sicht durch die Brille mit Waschmittel
Man nehme einen fusselfreien, sauberen und trockenen Lappen, nehme ein x beliebiges Waschmittel sowie Pril und mache den Lappen ganz nass. Danach aufhängen zum Trocknen.…
5
6
26.9.10 von Siegfried
BeautytippsJoghurt für klare und reine Haut
Joghurt (oder auch Quark) enthält Milchsäure. Diese wirkt auf die Haut regulierend und generierend. Joghurtmasken verfeinern nicht nur das Hautbild, sondern reinigen auch sanft…
17
21
14.11.07