Klare brühe

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Um eine wunderschöne klare und kräftige Fleischbrühe zu bekommen, verfährt man wie folgt: Ein schönes Stück Beinscheibe vom Rind mit einem Marksknochen drin. Dann nimmt man 2 mittelgroße Zwiebeln, schneidet sie in der Mitte durch und…
16
2
26.10.08Saucen
Kalbsleberklößchen als Suppeneinlage für klare Brühen

Kalbsleberklößchen als Suppeneinlage für klare Brühen
Dies ist eine ganz feine Suppe mit Kalbsleberklößchen, die gut als Vorspeise zu einem festlichen Essen passt. Als klare Brühe eignet sich Hühnerbrühe, Gemüsebrühe oder…
7
10
von Vorspeisen & Beilagen
Damit Brillengläser nicht beschlagen, gibt man Spülmittel darauf.…
48
34
12.12.04 von Karola Brillen & Brillengläser
Joghurt (oder auch Quark) enthält Milchsäure. Diese wirkt auf die Haut regulierend und generierend. Joghurtmasken verfeinern nicht nur das Hautbild, sondern reinigen auch sanft…
16
21
14.11.07Schminken
Klare Sicht durch die Brille
Klare Sicht durch die Brille
Man nehme einen fusselfreien, sauberen und trockenen Lappen, nehme ein x beliebiges Waschmittel sowie Pril und mache den Lappen ganz nass. Danach aufhängen zum Trocknen.…
3
6
26.9.10 von Siegfried Brillen & Brillengläser
Habe in über 30 Jahren so manchen Tipp beim Fensterputzen befolgt, alles Mögliche ausprobiert und war nie so ganz zufrieden.  Jetzt habe ich, zumindest für mich, eine tolle Lösung gefunden: Und zwar die Kombination…
12
38
15.10.13 von Veruschka Fenster & Glas
Klare Pilzsuppe mit gebratenen Pilzscheiben
Bei uns gibt es heute Gänsebrust mit klassischen Beilagen. Als Vorspeise habe ich mir überlegt, dass ein ganz leichtes Süppchen genau das richtige ist, damit der Appetit auf das Hauptgericht noch bleibt. Ich habe eine…
20
5
4.12.13 von Ellaberta Suppen
Gegen Kater: Brühe am Abend
Gegen Kater: Brühe am Abend
Neben all den tollen Tipps, die hier schon stehen (nachts frische Luft, viel trinken, duschen etc.) habe ich auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht, abends…
20
13
28.1.05 von Icki Gegen Kater
Ich koche meine Nudeln grundsätzlich mit Brühe. Einfach nen halbes Glas Brühe (je nach Intensiv-Wunsch) mit ins Nudelwasser; aufkochen und Nudeln rein. Das hat…
38
4
von Nudeln & Reis
Zutatenmenge je nach Bauchgefühl. Butter oder Margarine in der Pfanne heiß werden lassen, Mehl dazu rein, ne dunkle Schwitze machen, danach feingeriebene Zwiebel dazu, können aber auch geschnitten sein, so lange braten bis sie etwas Farbe…
5
4
6.11.09 von heine Süßes
Um für Soßen und Suppen immer eine leckere Grundlage zu haben setze ich schon beim Vorbereiten der Zutaten (für das jeweilige Gericht) einen kleinen Topf…
14
14
1.1.11 von Türklinke Saucen-Tipps
In vielen Rezepten wird gesagt, dass man bei der Herstellung einer Brühe (Rind oder Hühnerbrühe) den aufkochenden Schaum abschöpfen solle. Ich halte das für Unsinn. …
15
7
2.11.11 von erselbst Koch-Tipps
Selbstgekochte Brühe einfrieren - aber vorher zu einem Konzentrat einkochen. Sicher kennt ihr fast alle den Tipp, einen großen Topf leckerer Brühe aus Gemüseabschnitten, Knochen und…
16
1
23.8.12 von Ellaberta Einfrieren
Die kleinen dunkelbraunen Gläser, in denen Brühepulver verkauft wird, sind prima zum Aufbewahren geeignet. Für getrocknete Kräuter, Gewürze aus dem Beutel, selbstgemachtes Pesto, getrocknete Tomaten…
23
25
1.3.13 von nudeldicke_dirn Konserven, Gläser etc.
Viele Menschen mögen zwar gern Rinderbrühe aus Markknochen, ekeln sich aber vor dem Knochenmark, nachdem die Knochen ausgekocht sind. Das ging mir früher auch so. Seit 4 Jahren verfahre ich geringfügig anders. …
8
12
16.11.13 von konsti22 Saucen
Vor kurzem habe ich einen Kochkurs in einem schon "etwas gehobenem Ambiente" gemacht. Der leitende Koch hat uns auch zur Verwertung der Gemüseabfälle geraten. Ich…
28
51
30.11.17 von Krinoline Resteverwertung
Sie sind schon prima, die Bügelstationen - leichter als Dampfbügeleisen - kein dauerndes Nachfüllen - glattere Wäsche - keine Fahrten zur Mangel. Wenn da nur…
4
30
22.1.18 von immerschönexperimentierfreudigbleiben Bügeleisenkunde

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti