Klare nudelsuppe

Schmeißt doch mal das kleingeschnittene Suppengemüße nicht mit zum Kochen in die Hühnerbrühe, sondern schwitzt das rohe in dünne Streifen oder kleine Würfel geschnittene Gemüse in etwas Butter an und gebt es ganz am Schluss…
7
6
Nudelsuppe schmeckt prima, wenn man etwas Madeira (süßer Dessertwein) hinzufügt.…
1
0
6.12.09 von Armin Würzen
Ein relativ einfaches Rezept für asiatische (primär japanische, mit dem Rest Asiens kenn ich mich kaum aus) Nudelsuppe. Nachdem hier immer wieder viel gegen (gelegentlich durchaus praktische) Tütchen und ähnliches gesagt wird, ist dieses Rezept…
5
3
5.6.11 von Die_Nachtelfe Asiatische Küche
Nudelsuppe mit Hühnerfleischstückchen, eine Suppe für die kalte Jahreszeit ! Zutaten: 1 normales Hühnchen 1 Liter Wasser 1 Liter Hühnerbrühe 1 Bund Suppengrün 3 Tomaten 1 Zwiebel Prise…
7
23
von Suppen
Diese sehr leckere Nudelsuppe mit Hühnchenfleisch gab es bei uns gestern. Der Geschmack war mild und trotzdem würzig, also keineswegs fade, und doch magenfreundlich, da ein Familienmitglied gerade auf…
11
16
von Suppen
Joghurt (oder auch Quark) enthält Milchsäure. Diese wirkt auf die Haut regulierend und generierend. Joghurtmasken verfeinern nicht nur das Hautbild, sondern reinigen auch sanft und wirken beruhigend auf gerötete oder unreine Haut. Am…
16
21
14.11.07Schminken
Um eine wunderschöne klare und kräftige Fleischbrühe zu bekommen, verfährt man wie folgt: Ein schönes Stück Beinscheibe vom Rind mit einem Marksknochen drin. Dann nimmt man 2 mittelgroße Zwiebeln, schneidet sie in der Mitte durch und…
16
2
26.10.08Saucen
Man nehme einen fusselfreien, sauberen und trockenen Lappen, nehme ein x beliebiges Waschmittel sowie Pril und mache den Lappen ganz nass. Danach aufhängen zum Trocknen. Mit dem jetzigen Lappen kannst du deine Brille putzen, sie…
3
6
26.9.10 von Siegfried Brillen
Dies ist eine ganz feine Suppe, die gut als Vorspeise zu einem festliches Essen passt. Als klare Brühe eignet sich Hühnerbrühe, Gemüsebrühe oder Rindfleischboullion - hier bei Frag Mutti finden sich viele sehr gute Rezepte. Mir…
5
1
11.1.12 von Ellaberta Vorspeisen & Beilagen
Habe in über 30 Jahren so manchen Tipp beim Fensterputzen befolgt, alles Mögliche ausprobiert und war nie so ganz zufrieden.  Jetzt habe ich, zumindest für mich, eine tolle Lösung gefunden: Und zwar die Kombination…
12
38
15.10.13 von Veruschka Fenster & Glas
Bei uns gibt es heute Gänsebrust mit klassischen Beilagen. Als Vorspeise habe ich mir überlegt, dass ein ganz leichtes Süppchen genau das richtige ist, damit der Appetit auf das Hauptgericht noch bleibt. Ich habe eine…
19
5
4.12.13 von Ellaberta Suppen