Kleidung entfärben - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Wäsche entfärben - benötige Mengenangabe - Wieviel Zitronensäure, Backpulver, Essig

Hi,habe reichlich verfärbte Buntwäsche (einmal durch rote und einmal durch rostfarbene Hose) verfärbte Kleidungsstück. Darüberhinaus ca. zwei Wäscheladungen mit weißer Wäsche, einmal 30 Grad Wäsche (Baumwolle, Leinen, jedenfalls ohne synthetische Fasern) und einmal 60 respektive…
14
8.7.12 von Romana

Kleidung färben - Blazer mit Reinigungsflecken färben

Hallo!Mein Lieblingsblazer (altrosa) ist leider von meiner Reinigung mit Fleckenmitteln behandelt worden, und die Farbe ist an den behandelten Stellen verblichen. Ich habe mit totgeärgert. Ich bekomme ihn zwar erstattet, aber bei Mexx gibt es…
4
26.11.11 von Lena10000

Weiße Spitze an blauem Kleid ist grau - Wie entfärben?

Hallo alle,ich habe das Forum durchforstet, treffe aber nur auf Beiträge zu reinen weißen Kleidungsstücken oder dem Spitzenrand von weißer Unterwäsche - mein Problem ist folgendes: Ich habe ein blaues Baumwollkleid, dessen kompletter Rücken aus…
5
11.7.14 von jajajaja88

Wäsche verfärbt - Wie am besten entfärben?

HILFE ...habe mit schicker roter Socke schwarzweissgestreiftes Espirtkleid der Nachbarinin schwarzrosa verfärbt Jemand eine Idee wie ich es wieder schwarzweiss bekomme?Lg Jero…
69
1.7.05 von Jero

Verfärbte wäsche, hilfe

hallo, habe da folgendes probelm.. habe leider ein abfärbendes rotes t-shirt in der wäsche gehabt. nun sidn sohnemanns ganzen klamotten teilweise zart rosa..was a ihm nicht gefällt udn b nicht wirklich gut aussieht. aber wie…
5
28.4.06 von sundance73

Spülmaschinentabs zum Entfärben?

Hallo,ich habe gerade eine ganz sonderbare Entdeckung gemacht... Eigentlich wollte ich meine Fensterrahmen reinigen und habe einen Spülmaschinentab (Calgonit Quantum) in 1 Liter heißem Wasser aufgelöst. Zum Antesten in der Dusche habe ich den erstbesten…
11
24.10.06 von Dany77
Weitere interessante Tipps:
Waschen & Trocknen

Tintenflecken aus Kleidung entfernen mit Tintenkiller

Tintenflecken kann man am einfachsten und ohne jeglichen Zeitaufwand einfach mit Tintenkiller entfernen - den Fleck einfach aufsaugen und sofort waschen und weg ist er.…
3
3
29.4.12 von Daki
Haare

Gefärbte Haare entfärben

Wie du deine Haare selbst wieder entfärben kannst Schreck lass nach! Du wolltest eine neue Haarfarbe ausprobieren, doch das Ergebnis fällt alles andere als…
22
40
22.12.14
Waschen & Trocknen

Verfärbte Wäsche mit Geschirrspültabs entfärben

Nicht aufgepasst und beim Waschen wurde etwas verfärbt? Kein Problem, da hilft ein Geschirrspültab, mitsamt der Wäsche wieder in die Waschmaschine. Und nochmals einen…
62
267
23.4.07 von hanni
Waschen & Trocknen

Verfärbte weiße Wäsche entfärben

Ich hatte eine wunderschöne Tischdecke mit leider blauen Verfärbungen darauf. Was diese Flecken verursacht hatte, wusste ich nicht, da die Decke ein Flohmarktfund war. …
10
15
5.10.15 von Uh Kah
Produkttipps

Verfärbte Sportshirts entfärben

Es war einfach furchtbar! Drei neonfarbene Sportshirts habe ich in der Waschmaschine gewaschen und alle drei - ein neongelbes, ein neongrünes, ein neonrotes waren verfärbt! Die…
12
13
9.7.15 von derkoelscheUwe