Koffer packen

Da ich schon sehr häufig Dinge vergaß, die eigentlich auf die Reise mitgenommen werden mussten, habe ich mich für folgende Eselsbrücke entschieden: Im Koffer…
4
1
12.1.14 von GilaBerlin Verstauen & Organisieren
Beim Packen eines Koffers lege ich als allererste Kleidungsstücke, alle empfindlichen Hosen der vollen Länge nach, (aber zur Hälfte geknickt - Bein auf Bein -…
16
6
4.12.12 von trom4schu Kleidung verstauen
Auch wenn ein ähnlicher Thread hier vielleicht schon besteht, hier meine Erfahrung zum platzsparenden Kofferpacken, besonders für Flugreisen: Ich packe als weltreisender Entwicklungshelfer und Vielflieger, schon seit mehr als 30 Jahren, meinen Koffer…
31
41
10.2.11 von cheffi Kleidung verstauen
Nach dem nächsten Urlaub lohnt es sich, eine Liste zu machen, auf die man all die Dinge schreibt, die man nicht gebraucht hat! Ich kenne es von mir selbst: man möchte gewappnet sein, auf alle…
25
38
4.9.12 von nellocat Kleidung verstauen
Bald ist es ja wieder so weit und der Urlaub steht an. Dann heißt es wieder Koffer packen, jedes Jahr das gleiche. Koffer erst mal auslüften, bevor man ihn mit sauberen Sachen befüllen kann. …
17
9
13.6.13 von biggy1959 Gerüche & Düfte
Hat euer Koffer schon viele Länder gesehen und ist ganz kaputt vom Reisen? Tragegriff angebrochen, Reißverschluss kaputt, Löcher im Stoff und Räder abgebrochen? Kann…
19
16
8.10.11 von Ellaberta Resteverwertung
Ob man seine Anzughemden und Business Blusen nach dem Bügeln lieber aufhängt oder gefaltet in den Schrank legt, ist wahrscheinlich eine Ansichts- oder Glaubensfrage. Anders…
31
9
21.10.14 von HörAufDeinHerz Kleidung & Wäsche zusammenfalten
Wer zu zweit verreist, nimmt in der Regel ja auch zwei Koffer mit. Anstatt in jeden Koffer nur Kleidung und Wäsche von einem zu verstauen, teile ich die Sachen auf und packe von jedem etwas…
5
5
6.1.11 von haxnmax Urlaub
Manchmal sind Koffer länger unterwegs als geplant (landen z.B. im falschen Flieger) oder werden Feuchtigkeit ausgesetzt. Insbesondere getragene Kleider nehmen dann leicht Schaden, muffen, verfärben :( Um das zu vermeiden, hier ein paar Tipps: Die kleinen…
14
8
1.6.11 von Torja Gerüche in Kleidung
Jedes Mal zum Jahreswechsel ist es das gleiche Spiel: Sommersachen raus aus dem Schrank, Wintersachen rein. Viele verwahren ihre Sachen dann in einem Koffer, der…
9
0
29.9.12 von nellocat Kleidung verstauen
Wenn man sicher gehen will, dass die Weinflasche im Koffer heil bleibt, dann ist dieser Tipp hilfreich. Den Tipp habe ich auf einer anderen Seite gelesen und für gut befunden. Man verreist und…
18
8
10.6.14 von glucke1980 Verstauen & Organisieren
Wenn die Puppe aus der Puppenstube mal verreisen will, braucht sie natürlich auch einen Reisekoffer. Der Puppenpapa braucht noch eine Aktentasche für die Arbeit und…
11
6
2.7.16 von RitaH Mit & für Kinder basteln
Jede/r hat sich schon mal darüber geärgert; jedes Auto trug schon die weiß/schwarz oder auch bunten Insignien: die Vogelkacke auf oder an dem Auto. Nun, die einfachste Idee ist es, mit einem Tempo o.ä. und…
19
17
2.9.11 von Bücherwurm Auto & Fahrrad Pflege
Flohmarktschätze sammeln ist für viele ein liebgewordenes Sonntags-Hobby. Bei manchen Dingen ist es schwierig, sie zu reinigen und von den Gerüchen von Jahrzehnten zu befreien. Alte Lederkoffer z.B. sehen wunderschön aus - ich mag die ganz kleinen…
6
5
4.9.12 von Ellaberta Gerüche
Geschäftstermin mit Bügelfalten: Hemd oder Bluse für die Aktentasche falten. Ob Vorstellungstermin, Kundengespräch, Vortrag oder Geschäftsessen, manchmal ist man mit dem kleinen Fluggepäck oder…
16
3
Shabby chic Kartons im "Koffer-look" Man benötigt: Schuhkartons oder Schachteln weißen Acryl-Lack oder weiße Binderfarbe weiße Fotokarton-Reste für die Koffer-Anhänger, evtl. Draht…
75
38
15.1.15 von Freeling Dekorieren - allgemein
Früher habe ich unterwegs immer eine Plastiktüte dabei gehabt und darin die gebrauchte Wäsche gesammelt. Wieder zu Hause angekommen, wurde dann sortiert (30°C, 60°C, 90°C) und gewaschen. Seit einiger Zeit mache ich es nun so: Ich…
5
2
29.11.10 von monia697 Verstauen & Organisieren
Meine Sommer oder Winter Klamotten bewahre ich in den Vakuumbeuteln auf und zwar lege ich die Bekleidung rein und den Beutel in den Koffer. Dann sauge ich erst die Luft raus. So habe ich 4…
14
14
1.4.11 von aukatze Verstauen & Organisieren
Mehr Platz in Koffer & Badetasche: Alternative zu voluminösen Badehandtüchern aus Frottee Beim Strandurlaub nehmen Badetücher aus Frottee leider enorm viel Platz im Koffer…
27
23
22.4.11 von Torja Nähen, stricken & sticken
Wenn wir in den Urlaub fahren, habe ich mich oft über die verschieden großen Koffer und Taschen geärgert. Ich packe das Meiste nun in Klappboxen, die kann ich wunderbar stapeln und rechts und links davon…
14
22
25.12.11 von Muttilein11 Verstauen & Organisieren
Legen Sie doch mal in leere Koffer, 1 Päckchen Vanillin-Zucker. Die riechen auch dann noch angenehm, wenn sie längere Zeit nicht benutzt werden.…
10
10
5.11.13 von daktylus Gerüche & Düfte
Nutzt ihr eure Handykamera nur ganz selten? Dann hab ich hier ein paar Vorschläge für euch, wie euch die Handykamera helfen kann, Zeit und Nerven zu sparen, und…
69
45
23.10.14 von HörAufDeinHerz Kraft, Zeit und Nerven sparen
Auch saubere Kleidung hat nach Flugreisen einen wirklich unangenehmen Geruch. Ich lege deshalb immer einige Trocknertücher zwischen die Lagen von Kleidung und Wäsche. Seither duftet…
24
19
13.5.15 von MrsBeesley Gerüche & Düfte