Kokosmilch sauce

Man könnte die Srimps auch mit einer Dose Kokosmilch zubereiten, doch ich weiß, dass diese in manchen Gegenden Deutschlands schwer erhältlich ist. Hingegen bekommt man getrocknete Kokosnussraspeln fast überall in der Abteilung für Backzutaten. Man braucht…
18
8
13.2.13 von Ellaberta Fisch & Meeresfrüchte
Jetzt im Herbst habe ich Lust, immer wieder neue Suppen auszuprobieren. Diese Linsensuppe mit Kokosmilch hat mir supergut geschmeckt und hat genau meinen Geschmack getroffen. Die…
19
37
von Suppen
Im Allgemeinen geht man ja davon aus, dass eine Sauce Bolognese mit Hackfleisch gemacht wird. Dies hat sich bei uns so "eingebürgert". Die richtige Sauce Bolognese wird aber nur mit Rindfleisch gemacht. Ich habe mich…
15
12
5.4.07 von luchol Nudeln/Soßen
Spaghetti mit Kokosspinat - ein super schnelles, einfaches, aber sehr leckeres Nudelgericht und ne schöne Studentenalternative zu der sonst so beliebten Tomatensauce... Zutaten: (für 2 Portionen) 300 g Spinat 400 ml Kokosmilch (ungesüßt!) ca. 20 g frischen Ingwer (funktioniert…
6
7
10.6.12 von AnnikaSophia Nudeln/Soßen vegetarisch
Dal ist ein Gericht aus der indischen Küche und besteht meist aus roten Linsen, kann aber auch zusätzlich mit anderen Hülsenfrüchten nach Wahl zubereitet werden. …
9
16
von International
Heute gab es Hühnerfilet in Kokossahne. Leider hatte ich vergessen die Kokosmilch zu kaufen und bei dem Schietwetter wollte ich nicht nochmals los. Also grübelgrübel, was mach ich nun? Habe dann 100 g Kokosflocken mit kochendem…
2
2
9.1.12 von 100wasser Koch-Tipps
Hier kommt mein Kürbissuppenrezept mit Kokosmilch und Kreuzkümmel, naja, eher eine Anregung, da ich keine festen Angaben machen kann, ich koche da mehr "frei Schnauze". Ich…
11
12
von Suppen
Ich liebe chinesisches Essen und vor allem Hähnchencurry in Kokosmilch. Da ich aber nicht jedes mal zum Chinesen fahren möchte, hab ich mir gedacht, dass ich versuchen kann es selbst zu kochen. Und das benötigt man…
8
7
18.6.14 von Tatti94 Asiatische Küche
Zeit sich einmal zu verwöhnen, mit diesem superleckeren und veganen Kichererbsen-Curry-Rezept mit Kokosmilch.  Zutaten: 1 EL Kokosöl 1 gehackte Zwiebel 3 gehackte…
10
15
von Vegane Rezepte
Das ist ein wirklich einfaches Rezept für ein leckeres Thaigericht. Perfekt für ein Essen zu zweit oder wenn man mehr macht, für eine ganze Gruppe. Das braucht du: Fleisch (Hähnchenbrust, Putenbrust, Schweinefilet oder Rindfleisch), ca. 350 g grüne…
29
8
8.2.08 von Liz Asiatische Küche
Beim Improvisieren ist mir eine grandiose Sauce gelungen.... Mengen für eine große oder zwei kleine Portionen: Zunächst röstet man ein Hand voll gehackter oder im Mörser zerkleinerte Nüsse bzw. Kerne in Öl. Ich habe ein paar Pecanüsse,…
9
3
12.11.06 von Thomas Nudeln/Soßen vegetarisch
Spaghetti mit Sardellen-Oliven-Kapern-Sauce Zutaten Spaghetti (150 g - 250 g pro Person, je nach Hunger) 1 Dose Tomaten 1 Handvoll schwarze Oliven ohne Stein (nicht stark gewürzt, am besten nur in Öl…
11
6
25.11.04 von Frunobulax Nudeln/Soßen
Zutaten für 4 Personen 1200 g frische Tomaten oder Dose Lasagne Nudelplatten 2 x Fix Tüten Sauce Hollandaise 500 ml Milch 2 Zwiebeln, 3 Knoblauchzehen 250 g geriebener Gouda Käse Pfeffer, Tomatengewürz, TK-7…
12
3
8.6.09 von Darth Peter Aufläufe
Zutaten Für das Kartoffelcarpaccio: mehlig kochende Kartoffeln (möglichst groß) Gemüsebrühe Für die Sauce Hollandaise: 200-250 g Butter 3 Eigelb 4 EL Zitrone Salz Pfeffer 2 EL geschlagene Sahne …
3
5
31.8.10 von Thouy Fisch & Meeresfrüchte
Nachdem wir alle die Bechamelsauce in der Lasagne nicht so gerne mögen und sie auch einige Zeit in Anspruch nimmt, kam ich auf nachfolgende Idee. …
26
30
14.9.13 von Lieserl44 Saucen-Tipps
Hierzu benötigt man (4 Personen): -1 Dose Kokosmilch (bekommt man z.Bp. im Spar für 99 Cent) - Putenfleisch (am besten das Kilo Paket aus dem Aldi 5,99 Euro) - Naturreis (bekommt man im Spar für 1,99 Euro) - Gelbe…
66
30
31.8.04 von sam Asiatische Küche
Zutaten (für 4 Portionen) 750 g rohe Garnelen oder 500 g fertige (tiefgekühlt - von ALDI) 1 EL Butterschmalz 2 Zwiebeln, in Ringe geschnitten 2 Knoblauchzehen, zerdrückt 2 rote Chillies, entkernt und…
12
3
21.1.05 von Stephanie Asiatische Küche
Zutaten 4 Stangen Porree (oder zwei Bund Frühlingszwiebeln) 4 - 5 Zwiebeln 750 - 1000 g Scheine- oder Geflügelfleisch 3 - 4 EL…
52
9
von Asiatische Küche
Habe ein super leckeres Rezept für euch: man nehme 4 Hänchenkeulen (à ca. 300g) 2 Zwiebeln 2 Knoblauchzehen 100ml Apfelsaft 200ml Kokosmilch 2 EL Erdnussbutter 200g Champignons Salz, Pfeffer (gern auch Cayennepfeffer), Paprika (süß) zum Würzen Die Hännchenkeulen mit Salz, Pfeffer und Paprika von…
18
4
22.8.07 von ninchen Geflügel
Ca. (200-)250g Nudeln (trocken gewogen) ein halbes Paket Tiefkühlspinat (ca. 225-250g) eine halbe, kleine Dose Kokosmilch (ca. 80ml) eine halbe Chilischote (ca. 5cm lang) eine Zehe Knoblauch Zubereitung (Variation möglich): Spinat auftauen, Chili und…
17
4
3.8.08 von Chris Nudeln & Reis
Ich koche für mein Leben gern indisch. Das Lebercurry hat auch schon manchem geschmeckt, der Leber sonst nicht mag! Es ist auch überhaupt nicht scharf. Natürlich kann, wer will, auch mit ein bisschen Tabasco schärfen. …
9
13
5.7.11 von wermaus Asiatische Küche
Ich bin durch eine kleinere Ernährungsumstellung auf Quinoa gestoßen, es ist einfacher zuzubereiten als auszusprechen!  Ich esse es statt Reis oder Kartoffeln zu hellem Fleisch und Gemüse. Und hier mein Lieblingsrezept (reicht für 2-3 Portionen): …
10
31
18.9.13 von adeli2 Vorspeisen & Beilagen
Zutaten: 1 Hokaido Kürbis 1 Dose Ananas 1 Dose Kokosmilch 1 Pck. Zitronensäure 2 Pk Gelierzucker 2:1 Zitronensaft Zubereitung: Den Kürbis gründlich waschen, teilen, von Körnern befreien (die kann…
10
12
25.9.13 von sabinew58 Marmelade, Konfitüre & Gelee
Kokoscreme - schnelles Dessert für 4-6 Personen. Zutaten 1 Vanilleschote 6 Blatt Gelatine 800 ml Kokosmilch 5 EL Kokosraspeln 1/2 TL gemahlenen Zimt Abrieb von einer Bio-Limette 1 Prise Salz 250 g gezuckerte Kondensmilch …
5
5
31.8.14 von Bea3 Nachtisch mit Früchten
Wir sind gerade ganz begeistert von der letzten Zufallskreation: Wirsingeintopf mit Kokosmilch. Ich habe es mit dem Thermomix gemacht, geht aber ganz sicher ohne auch gut. …
12
1
von Eintopf
Sehr lecker und nicht schwer zuzubereiten, ist dieser Linsen-Kokos-Kohl Eintopf. Ich bin ganz begeistert, wie gut er geworden ist, und werde diesen Eintopf bestimmt häufiger kochen. …
23
23
von Vegane Rezepte
Die Suppensaison hat wieder begonnen und ihr seid auf der Suche nach einem Rezept bei dem man nicht schon vor Weihnachten mehr auf die Rippen bekommt? Dann…
29
14
von Suppen
Zutaten 3 rote Zwiebeln 1 Hokkaido Kürbis 2 EL Butter 2 EL Olivenöl 2 EL Currypulver 2 Dosen gehackte Tomaten 1 Dose Kokosmilch 1 L Wasser 1…
10
4
von Suppen
Heute stelle ich euch ein schnelles, einfaches und obendrein noch ein gesundes Frühstück vor - den Chia Donut. Er eignet sich hervorragend, wenn man am…
9
9
von Muffins
Dieser vegane Reistopf schmeckt uns momentan sehr gut. Er macht sehr satt und kommt gänzlich ohne tierische Produkte aus. Zutaten 2 Tassen…
6
20
Wenn man es mal bunt treiben möchte, habe ich hier das passende leichte Rezept, das sich zunächst ungewöhnlich anhört, aber durchaus durch die Farbgebung und…
14
37
von Eintopf
Das Rezept ist für ca. 4 Personen. Zutaten: 100g geröstete und gesalzene Erdnüsse 1 rote Chillischote entkernt und in ringe geschnitten (je nach Geschmack auch mehr...) 1 walnussgroßes Stück Ingwer 1/8 l Kokosmilch 3 EL Limettensaft 3 EL Sojasauce 1 Prise Zucker Den Ingwer…
7
4
29.3.09 von Lina Saucen
Das Rezept könnte einigen bekannt sein. Schmeckt als kleine Mahlzeit oder Nachtisch super, nimmt wenig Zeit für die Zubereitung in Anspruch und der Geldbeutel wird auch nicht strapaziert: Zutaten Für die Quarkklößchen: …
71
11
18.1.05 von Hupe Nachtisch mit Früchten
Ich esse, wenn die Saison kommt, unheimlich gern Salate, die neben dem normalen Pflücksalat auch noch gekochtes oder gebratenes Gemüse und/oder Eier oder ähnliches enthalten. Meist gibt es dann "nur" Salat zum Abendbrot. Für…
10
6
2.3.11 von donnawetta Vegetarische Salate
Der Küchenneuling, der vor seinem ersten selbstgemachten Braten steht, steht noch vor was ganz anderem: Dem Problem den schönen großen Braten zu tranchieren (das heißt aufschneiden) - ja aber wie? Dann mal los: den…
11
1
4.7.12 von varicen Fleisch-Tipps
Sauce kann man gut in einer Thermoskanne warmhalten und servieren. Gerade bei empfindlichen Saucen wie Sauce Hollandaise oder Sauce Bernaise ist es gar nicht…
8
4
8.8.12 von nellocat Saucen-Tipps
Beef Jerky ist ein würziger Snack aus getrocknetem Rind- oder Büffelfleisch. In den USA steht es in nahezu jedem Supermarkt im Regal. Hier erhält man es im einschlägigen Online-Handel...zu Preisen, die einem die Schamröte ins…
16
13
21.12.12 von konsti22 Steak, Schnitzel usw.
Diese fruchtige Honigsauce ist einfach zu machen. Die einzelnen Zutaten werden zusammen aufgekocht und dann durch ein Sieb gegossen. So sind alle Aromen in der Sauce, aber sie ist trotzdem glatt und geschmeidig. Man braucht: 1/4 L…
7
1
7.3.13 von Ellaberta Saucen
Ich verwende gerne Sauce Hollandaise, aber nur die selbst gemachte. Da passiert es auch mir hier und da, dass die Sauce beim Aufschlagen gerinnt, meistens,…
22
15
2.11.11 von erselbst Saucen-Tipps
Ich weiß ja nicht, ob ihr es wisst, aber hier in Vancouver steht gerade die Stadt Kopf, weil die Vancouver Canucks (NHL Eishockeyteam) im Stanley…
38
37
von Braten
Indisch? Britisch? Beides! Chicken tikka masala ist eines der bekanntesten indischen Gerichte. Seinen Ursprung hat es allerdings in England! Auf meiner langen Suche nach…
37
70
von International
Wir wollten nicht immer nur "normale" Bolognese essen, sondern mal einen etwas asiatischen Hauch in unsere Nudelsauce hinein bringen. Inzwischen essen wir alle (bis auf meinen Mann) diese Sauce lieber als die original-italienische Variante. Für 4-6…
4
5
23.10.10 von Eifelwicht Hackfleisch
Helle Sauce zubereiten; Fertig-Instant-Sauce von Knorr oder Maggi oder klassische helle Sauce: 1 - 2 EL Butter in Pfanne schmelzen lassen, 1 - 2 EL Mehl überstäuben, unter ständigem Rühren zum Kochen bringen, kalte (!) Fleischbrühe einrühren…
17
4
8.3.07 von Oma Marianne Hausmannskost
Zutaten: für das gebackene Allerlei nimmt man Fleisch, Käse, Wurst, Gemüse, etc. Ich nehme meistens z.B. das Fleisch, das von einem Geschnetzelten übrig geblieben ist und dazu ein paar Gemüsesorten wie z.B. Paprika, etc. Mehl Wasser 1 Ei Salz, Pfeffer Olivenöl Basilikum,…
4
1
4.4.07 von luchol Kartoffeln
Nudel-Gemüse-Auflauf mit Sauce Hollandaise. Zutaten 500 g Nudeln 1 kg Gemüse Allerlei 1 Pck. Hollandaise Sauce 2 Zwiebeln 1 Pck. Lasagne fix Salz …
7
11
von Aufläufe
Zugegeben, die Zutaten lesen sich auf den ersten Blick einzeln grauslich, aber seltsamerweise schmeckt es in der Kombination sehr lecker :-) Man benötigt: - Salat-Mayonnaise von Tho** - Ketchup - Senf (normale Schärfe) - einen Becher süße Sahne - Salz und…
5
4
13.5.10 von Bücherwurm Saucen
Tomaten-Toast-Auflauf mit Gouda- und Höhlenkäse. Zutaten für 4 Personen: 5 große Fleischtomaten 1-2 große Zwiebeln 100 g Höhlenkäse in Scheiben 200 g…
6
6
von Aufläufe
So, wiedermal ein Rezept für Männer (und natürlich auch für Frauen, aber die können sowas einfaches wie Salatsauce doch auch ohne Anleitung, wir sind doch…
33
32
von Dressings & Salatsaucen
Ihr habt Gäste mit denen ihr den Tag verbringt, die Stadt zeigt, am See ein Bier trinkt. Abends soll es was Leckeres geben. Zu Hause. Restaurant ist eine Alternative, bei der aber leicht mal über…
8
5
5.8.11 von Ellaberta Braten
Am 1. Mai endet die Schonzeit für Rehwild. Dann gibt es wieder die besonders zarten Maiböcke. Wir nehmen eine Rehkeule und lösen die selbige aus. Auf Wunsch macht das auch der Metzger oder Wildhändler.…
16
9
13.4.12 von erselbst Wild

Kostenloser Newsletter