Kopfkissen waschen

Frag Papi: Da ja hauptsächlich ominöse Mutmaßungen im Internet kursieren zum Thema Reinigung viskoelastischer Schaumstoffe (Tempur), habe ich beschlossen meine Erfahrung hier kundzutun. Mein Kopfkissen hat echt…
33
36
30.10.14 von Promme Wasch-Tipps
Kopfkissen, die trotz regelmässigem Aufschütteln und Lüften nicht mehr so bauschig sind auf kältester Stufe ca. 5 Minuten in den Trockner geben und das Kissen wird wieder schön bauschig.…
13
5
10.2.06 von Janice Trocknen
Beim Zusammenziehen sind bei uns einige alte Kopfkissen ausrangiert worden, und auch sonst sollte man die ja regelmäßig austauschen. Ich habe mit ganz wenig Mühe aus…
14
8
17.10.09 von hatschepuffel Katzen
Wer auf Federkopfkissen allergisch reagiert, kann seine Katze als Kopfkissen benutzen. Vorteil: Das umfunktionierte Kopfkissen reinigt sich wie durch Geisterhand von selbst und gibt nach stressigen Arbeitstagen ein angenehmes und beruhigendes Schnurren von sich, was…
25
15
Ich färbe mir alle 3 - 4 Wochen die Haare (blauschwarz). Da ich nachts aufgrund der Wechseljahre oft ein wenig schwitze, hatte ich oft das Kopfkissen verfärbt. D.h. abziehen und waschen! Das brachte mich auf…
13
28
Mangels Platz auf dem Wäschetrockner, kam ich auf die Idee, ein kleines Kopfkissen, (selbst genäht und befüllt) zum Trocknen an einen Hosenbügel zu klammern, den man…
10
6
20.1.14 von trom4schu Trocknen