Leber einfrieren

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

kann man frische Leber ,Nierechen oder Herz vom Schwein oder Rind einfrieren?…
10
4.3.13 von flippo10 Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Wenn Mann / Frau, wie ich als Single lebt und sparen will / muss, kann man die abgepackten Wurst-/Schinken-/Käse-Portionen vom Discounter trotz der Größe (200…
34
17
27.3.05 von Ralf Einfrieren
Ich habe neulich selbst den Tipp bekommen, den ich nun selbst praktiziere und total toll finde. Und zwar: Wenn man z.B. Fleisch einfriert, dies zuerst…
8
8
17.8.10 von geitiren Einfrieren
Wenn ich Fleisch einfriere, wickele ich die Schnitzel, Koteletts, Keulen etc. einzeln in Folie. Dabei verwende ich auch die Beutel, in denen das Fleisch verkauft wird.…
10
5
1.3.13 von nudeldicke_dirn Einfrieren
Was ist ein Tiefkühlfach doch für eine praktische Angelegenheit. Das übriggebliebene Grillfleisch, das Gemüse im Sonderangebot, die Notbrötchen für den Feiertag – ab in die…
15
40
11.8.15 von Steffi_K Einfrieren
2 Scheiben Leber, 1 Zwiebel, 1 Paprika klein schneiden. Die Leber und Zwiebel in die Pfanne geben und goldbraun anbraten, dann gibt man die Paprika etwas Wasser zu. Das Ganze 30 Minuten schmoren lassen, würzen…
17
6
14.1.05 von Gaby Geschnetzeltes
Zutaten: 400 g weiße Champignons 2 Bund Lauchzwiebeln 250 g Kirschtomaten 400 g Putenleber 50 g Butter 2 EL Salbei Salz, schwarzen Pfeffer aus der Mühle 1 Becher Schlagsahne (200ml) Zubereitung: Champignons trocken abreiben (Ich nehme eine weiche Zahnbürste) und je nach Größe…
5
1
10.5.06 von Gitti Geflügel
Hämatome ("blaues Auge", "Veilchen" aber auch "Knutschfleck") bringt man schneller zum Abklingen, indem man auf diese rohe Leber (fragen Sie Ihren Metzger) auflegt. Sparsame Patienten können diese anschließend gut durchgebraten verzehren, am besten mit Zwiebelringen.…
30
12
22.8.06 von Dr. med. Wurst Haut
Sie schmeckt ja so lecker, die Streichwurst, aber man kann den Fettgehalt wunderbar reduzieren, indem man die Streichwurst mit Quark oder Frischkäse "verlängert". Je nach…
23
2
12.2.07 von Marion Brotaufstriche
Nicht nur ein Rezept, sondern auch Grundlage für viele Varianten.  Die eigentliche Idee ist, preiswerte Leberwurst als Bindemittel für ein weit "edleres" Produkt zu verwenden. Mengen wurden absichtlich nicht angegeben. Entscheidend ist Geschmack und "Gefühl".…
21
8
13.12.08 von Ulli Wurst
Rein gemahlene Leber zu erhalten ist manchmal ein Problem. Meist gibt es schon den fertigen Leberknödelteig. Daher mahl ich mir die Leber selbst, mit einem elektrischen Fleischwolf. Wenn ich jedoch die frische Leber mahle,…
1
4
28.5.10 von josi Fleisch-Tipps
Ich koche für mein Leben gern indisch. Das Lebercurry hat auch schon manchem geschmeckt, der Leber sonst nicht mag! Es ist auch überhaupt nicht scharf. Natürlich kann, wer will, auch mit ein bisschen Tabasco schärfen. …
9
13
5.7.11 von wermaus Asiatische Küche
Ich habe Leber neulich auf eine andere Weise zubereitet, als ich es seit Jahrzehnten gewohnt bin: Im Backofen! Sie wurde butterweich, zart und ich kann mir durchaus…
19
18
von Steak, Schnitzel usw.
Zurzeit ist meine Risottophase, daher hier das nächste Rezept: Rotweinrisotto mit Leber und Salbeichips. Zutaten Für 2 Personen als Hauptgericht oder 4 Personen als…
10
15
von Gnocchi & Risotto

Kostenloser Newsletter