Leber zubereiten - Rezepte & Hausmittel

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLeber zart und butterweich zubereiten: im Backofen
Ich habe Leber neulich auf eine andere Weise zubereitet, als ich es seit Jahrzehnten gewohnt bin: Im Backofen! Sie wurde butterweich, zart und ich kann mir durchaus…
19
18
28.2.15 von xldeluxe
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsChampignon-Leber-Pfanne
Zutaten: 400 g weiße Champignons 2 Bund Lauchzwiebeln 250 g Kirschtomaten 400 g Putenleber 50 g Butter 2 EL Salbei Salz, schwarzen Pfeffer aus der Mühle 1 Becher Schlagsahne (200ml) Zubereitung: Champignons trocken abreiben (Ich nehme eine weiche Zahnbürste) und je nach Größe…
5
1
10.5.06 von Gitti
Leckeres Pilzgericht mit Leber und Bandnudeln
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLeckeres Pilzgericht mit Leber und Bandnudeln
Zu frischen Pilzen passt ein gutes Stück Leber. Zusammen mit einer guten Soße und Bandnudeln ergibt das ein leckeres Mittagessen.
10
9
14.10.09 von Abraxas3344
Leber gegen Veilchen und Knutschflecke
HautLeber gegen Veilchen und Knutschflecke
Hämatome ("blaues Auge", "Veilchen" aber auch "Knutschfleck") bringt man schneller zum Abklingen, indem man auf diese rohe Leber (fragen Sie Ihren Metzger) auflegt. Sparsame Patienten…
30
12
22.8.06 von Dr. med. Wurst
Leber- oder andere Streichwurst mal weniger üppig
Soßen, Dips & BrotaufstricheLeber- oder andere Streichwurst mal weniger üppig
Sie schmeckt ja so lecker, die Streichwurst, aber man kann den Fettgehalt wunderbar reduzieren, indem man die Streichwurst mit Quark oder Frischkäse "verlängert". Je nach…
23
2
12.2.07 von Marion
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGeschnitzelte Leber
2 Scheiben Leber, 1 Zwiebel, 1 Paprika klein schneiden. Die Leber und Zwiebel in die Pfanne geben und goldbraun anbraten, dann gibt man die Paprika etwas Wasser zu. Das Ganze 30 Minuten schmoren lassen, würzen…
17
6
14.1.05 von Gaby
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Rotweinrisotto mit Leber und Salbeichips

55 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRotweinrisotto mit Leber und Salbeichips
Zurzeit ist meine Risottophase - Rotweinrisotto mit Leber und Salbeichips - ich verspreche euch, es lohnt sich wirklich!
10
15
24.2.17 von Thouy
ZubereitenFrische Leber abtropfen lassen
Wie kann man Leber nach dem Waschen am besten trocken bekommen? So geht es einfach, ohne dass die Leber im Blut-Wassergemisch liegt.
8
15
30.3.19 von xldeluxe_reloaded
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLeber-Curry a la Wermaus mit Kokosmilch & Ananas (indische Küche)
Ich koche für mein Leben gern indisch. Das Lebercurry hat auch schon manchem geschmeckt, der Leber sonst nicht mag! Es ist auch überhaupt nicht scharf. Natürlich kann, wer will, auch mit ein bisschen Tabasco schärfen. …
9
13
5.7.11 von wermaus
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLeber Berliner Art
Ein klassisches Essen der Berliner Küche ist Kalbsleber mit gebratenen Apfel- und Zwiebelringen. So gelingt dir das Traditionsgericht garantiert.
5
6
9.1.23 von Engelchen1
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLeber-Pate Burgunderart preiswert selbst machen
Nicht nur ein Rezept, sondern auch Grundlage für viele Varianten.  Die eigentliche Idee ist, preiswerte Leberwurst als Bindemittel für ein weit "edleres" Produkt zu verwenden. Mengen wurden absichtlich nicht angegeben. Entscheidend ist Geschmack und "Gefühl".…
21
8
13.12.08 von Ulli
ZubereitenLeber im Fleischwolf mahlen
Rein gemahlene Leber zu erhalten ist manchmal ein Problem. Meist gibt es schon den fertigen Leberknödelteig. Daher mahl ich mir die Leber selbst, mit einem…
2
4
28.5.10 von josi