Lederkragen reinigen

Das verschmutzte Teil einfach mit Weichspüler in die Waschmaschine (einzeln! und auf links). Ganz normal waschen und nur leicht anschleudern. Nass aufhängen und…
45
46
16.5.06 von Nicy Leder waschen
Wildlederjacken werden, insbesondere, wenn sie hell sind, (z.B. hellbraun) irgendwann unansehnlich. Dies gilt besonders für den Kragen und für die Falten in Ärmelbereich usw. …
13
10
26.3.08 von Klaus Leder waschen
Man muss ja nicht immer gleich die ganze Jacke waschen, meist sind ja nur die Stellen unansehlich, die mit der Haut in Berührung kommen. Also…
12
6
12.5.09 von Mone Fett- & Ölflecken
Wer seine geliebte Lederjacke, bei der ja meistens der Kragen besonders speckig aussieht, weiter tragen will, muss nicht verzweifeln: wenn man den besagten Kragen mit…
2
6
19.8.10 von Britti Leder & Lederpflege

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Ich möchte einen teuren Popelinmantel von PML in der Waschmaschine waschen, er hat allerdings einen gleichfarbigen Lederkragen, der nicht abnehmbar ist. Mit welchem Waschprogramm ist das möglich bzw. bei wieviel Grad kann ich ihn waschen?…
2
26.4.15 von Piet1111 Waschen, Bügeln & Trocknen
Hi!Ich hab so eine schöne Lederjacke und trage den Kragen immer hochgeklappt(sieht ja auch cooler aus... )Das Problem ist aber, dass dieser Kragen dadurch jetzt speckig glänzt und dunkler geworden ist. Die…
2
29.11.04 von TomBär Waschen, Bügeln & Trocknen
Wie kann ich meinen hellen Ledermantel (kein glattes, sondern rauhes Material) selbst reinigen? An Ärmeln und Kragen sind Schmutzstellen, die sich mit einem feuchten Tuch nicht mehr entfernen lassen. :(…
8
Ich habe mir vor 5 Jahren auf Mallorca eine Lederjacke anfertigen lassen. Der Kragen ist mittlerweile sehr speckig. Lohnt sich eine Reinigung ? Wer hat Erfahrung damit ? Danke vorab für sachdienliche Hinweise !…
17
31.5.15 von KUBE1953 Putztipps und Flecken
Hallo und Bonjour,vielleicht kann mir jemand helfen-meine hellbraune lederjacke hat durch das tragen dunkle stellen bekommen. weis jemand wie ich diese dunklen stellen bzw den kragen wieder sauber bekomme?…
10
20.5.15 von bennyernst Putztipps und Flecken
Hallo Ihr lieben,der Kragen meiner Lederjacke sieht sehr schlimm aus...ich möchte ihn reinigen, weiß aber nicht wie und womit.Diese Jacke ist schon sehr betagt...trage sie aber immer noch gerne. Daruim täte es mir sehr…
2
17.4.15 von Solveg Waschen, Bügeln & Trocknen

Weitere interessante Tipps:

Das Leder mit einem feuchten Tuch und Kartoffelmehl (Stärke) abreiben. Anschließend das Leder mit einer Lederpflege nachbehandeln. Jetzt ist das Leder(sofa) wieder weiß.…
20
31
11.2.05 von Putzi Leder & Lederpflege
Habe unsere weißen Kunstlederpolster mit White Care Waschmittel geputzt - sind wie neu. Waren extrem verschmutzt.…
19
19
28.6.06 von Patricia Möbel
Wildlederschuhe, -handschuhe und -taschen lassen sich mit einer leichten lauwarmen Feinwaschmittellösung reinigen. Danach mit Zeitungspapier fest ausstopfen und trocknen lassen. Anschließend wird das Leder mit…
20
12
16.11.06 von WhiteRose Flecken auf Schuhen
Stoff und Wildlederschuhe können ein Fluch sein. Die im Handel üblichen Reinigungsmittel sind oft für die Katz. Also: Schuhe zuerst mit Polsterschschaum einsprühen und mit rauhem Schwamm kräftig abreiben, so dass der ganze Schuh sichtbar nass ist.…
11
8
17.1.07 von Corinna Flecken auf Schuhen
Ich habe nach diversen Nachfragen in der Reinigung, die mir viel zu teuer erschien, einfach meine braune Glattlederhose (mit Innenfutter) mit einem bisschen normalem Vollwaschmittel im Kaltwaschgang gewaschen. Hinterher mit mehreren Tennisbällen in den Trockener…
21
5
16.6.07 von Maren Leder waschen
Fleckige Schuhe aus Wildleder bekomme ich ganz leicht wieder sauber: Ich sprühe sie zunächst großflächig mit Teppichschaum ein und poliere sie dann gründlich mit…
8
7
2.1.10 von Armin Flecken auf Schuhen
Ich reinige meine Kunstledercouch (6 Kinder mit Schokoladenfingern) mit lauwarmem Wasser, darin ein wenig Oxi-Pulver (Marke egal) und einem Spritzer Spüli. Entfernt durch die Bleiche auch hartnäckige Flecken. Ist aber nur für helle Sofas geeignet und…
2
1
26.4.10 von Carola die Putzfee Möbel
Mit feinem Sandpapier lassen sich Wildlederschuhe perfekt reinigen.…
4
3
20.8.10 von Britti Flecken auf Schuhen
Habe eine weiße Ledercouch geschenkt bekommen, die an den Nähten dunkle Stellen von Jeanshosen hatte. Diese konnte ich in mühevoller, aber lohnender Kleinstarbeit mit einem weißen Radiergummi wieder sauber bekommen. Muss man ja nicht alles…
2
2
28.1.11 von Sonni29 Möbel
Ich hab letztens meine vollkommen verklebt und verdreckten Wildlederstiefel mit folgenden Tipps wieder sauber bekommen: 1. Kochendes Wasser und den Schuh über den Wasserdampf halten. Zwischen durch immer mal wieder mit einer Wildledergummibürste das…
3
3
Dies könnte auch so ein Tipp sein, bei dem sofort geschrien wird "Alter Hut, längst bekannt". Ich bringe ihn trotzdem und widme ihn allen Ahnungslosen und "Zurückgebliebenen": Neulich entdeckte ich im Drogeriemarkt "Feuchttücher für…
5
4
25.6.12 von Oma_Duck Leder & Lederpflege
In manchen alten Schlössern werden alte Ledersessel den Besuchern gezeigt, wo Igor der Üble seinen Kopf an die Rücklehne presste. Dort wird man auf keinen Fall etwas gegen die Fettflecken tun, schließlich sind sie eine…
12
4
19.3.13 von Ellaberta Möbel
Durch die verschiedenen Pflegemittel und unser Neugeborenes bin ich drauf gekommen: Mit Baby Feuchttüchern lässt sich eine Couch in kürzester Zeit sauber bekommen. Unsere 5 m plus Sessel brauchen ca. 10 Minuten. Ich wiederhole…
7
7
9.10.13 von phantom74 Möbel
Wildledertasche mit Schampoo in der Waschmaschine gereinigt. Ich freue mich sehr, denn ich habe mir eine wirklich einst sehr teure Wildledertache von LK ersteigert. Die Tasche hatte Flecken und war stellenweise echt speckig. Eine…
8
5
3.6.14 von Clödl Leder waschen
Ledermöbel reinigt man mit einem Feinwaschmittel. Nur immer kleine Flächen vornehmen, die nicht zu nass werden dürfen.  Hinterher mit farbloser Ledercreme nachpolieren.…
23
60
12.12.04 von Karola Möbel

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter