Lederpflege Autositze - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenAuto-Ledersitze pflegen
Ihr habt ein Auto mit Ledersitzen? In meinem Fall sind es schwarze. Das Leder ist schon abgesessen, und sieht nicht mehr so schick aus, es…
7
10
12.4.16 von Skorbi23
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Verschmutzte Leder-Autositze reinigen - Auto-Ledersitze
Ich habe in meinem Auto helle (beige) Ledersitze die an einigen Stellen Verfärbungen von den Jeans bekommen haben. Wie bekommt man das raus und wie pflegt man dann, nach der Reinigung das Leder ohne beim…
9
17.1.15 von Deutrius
Autositze aus Leder auffrischen
Hallo Weiss jemand wie man alte Autositze und das Armaturenbrett aus Leder wieder auffrischen kann. Es sollte schön glänzend werden. Danke im voraus…
1
1.11.14 von laguinee
Weitere interessante Tipps:
Lederpflege mit Bananenschalen
Putzen & ReinigenLederpflege mit Bananenschalen
Man kann zur Lederpflege auch Bananenschalen verwenden. Das Leder mit dem Schaleninneren gründlich abreiben, so wird es schön glatt und glänzend.…
9
11
17.9.05
Putzen & ReinigenLederpflege mit Vaseline
Lederjacken und -schuhe pflege ich seit Jahren mit Vaseline. Das hat nur Vorteile: Es stinkt nicht, pflegt sehr gut und 125ml kosten 60 Cent. Das…
4
1
23.8.10 von Feliman
Mode & KleidungLederpflege mit Bodylotion
Um etwa Lederjacken zu pflegen, d. h. das Leder weich zu machen und es zu imprägnieren, hat mir eine ältere (und somit wohl erfahrene) Verkäuferin…
10
3
9.10.07 von Peter Stoffel
Mode & KleidungLederpflege - alles wieder wie neu
Ich behandle meine Handtaschen, Lederjacken, Ledermöbel und Schuhe (natürlich nur aus Glattleder, bei Wildleder ist das ausdrücklich nicht zu empfehlen) alle mit Lederfett, und zwar…
24
13
12.7.11 von wermaus
Putzen & ReinigenAutositze mit Rasierschaum reinigen
Zum Reinigen von Autositzen eignet sich Rasierschaum (Tipp: Aldi). Die Polster damit einreiben, einbürsten und nach ca. 20 Minuten mit einem Tuch abreiben. Wird sauber…
34
30
26.5.06 von Armin
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Autositze entstauben
Putzen & ReinigenAutositze entstauben
Auch im Auto findet man leider immer mehr Staub, als einem lieb ist. Auf dem Cockpit lässt sich dieser ohne große Mühe entfernen, Sitze saugt…
8
5
11.10.15 von Große_Uschi
Putzen & ReinigenAlte und verschmutzte Autositze reinigen
Um alte und verschmutzte Autositze wieder sauber und wie neu aussehen zu lassen, braucht man lediglich einen Eimer mit etwas Wasser, 1 bis 2 Tabs…
17
23
24.7.10 von niccyblue