Legosteine reinigen - Hausmittel & Tipps

Kinder & ErziehungDuplo Steine reinigen
Alle "zwei Jahre" ist es an der Zeit den anklebenden Staub aus den DUPLO-Steinen ( ebenso LEGO) zu entfernen. Und zwar, schmeiß ich alle…
13
22
28.10.07 von Kerstin
Putzen & ReinigenLegosteine waschen
Oftmals sind Legosteine richtig fettig und verschmiert. Ich gebe diese dann in einen Kissenbezug und wasche die Steine bei 30°C in der Waschmaschine ohne schleudern.…
9
3
20.8.10 von Britti
Legosteine waschen II
Putzen & ReinigenLegosteine waschen II
Legosteine lassen sich am besten reinigen und werden werden wieder richtig schön sauber, wenn man die einzelnen Steine in ein großes Küchensieb gibt und so…
4
1
15.10.10 von Angelina
Kinder & ErziehungLEGO kleben
Viele lehnen es ab, Lego-Steine dauerhaft zusammenzukleben - aber sonst gäbe es auch kein Legoland. Mit Star Wars-Fliegern kann man nicht spielen, ohne dass ständig was abfällt, auch sind viele Sonderteile kaum anderweitig verwendbar. Zur…
1
0
19.8.10 von k-bohnenberger
Putzen & ReinigenLegosteine waschen
Oftmals sind Legosteine richtig fettig und verschmiert. Ich gebe diese dann in einen Kissenbezug und wasche die Steine bei 30°C in der Waschmaschine ohne schleudern.…
9
3
20.8.10 von Britti
Legosteine waschen II
Putzen & ReinigenLegosteine waschen II
Legosteine lassen sich am besten reinigen und werden werden wieder richtig schön sauber, wenn man die einzelnen Steine in ein großes Küchensieb gibt und so…
4
1
15.10.10 von Angelina
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Nikotin- /Teerflecken von Lego entfernen
Moin,ich habe bei E-Bay eine alte LEGO Ritterburg ersteigert und war beim auspacken etwas geschockt, wie extrem vergilbt die grauen Steine dieser Burg sind, die der Raucherluft im Haushalt des Vorbesitzers ausgesetzt waren und wie…
15
24.4.10 von vitopetre
Ruß auf Legos und Playmobil - Brandschaden
Liebe Muttis...HIIILLLFFFEEE ich habe von Bekannten 6 !! Kisten mit Legos und Playmobil geschenkt bekommen.Der Haken an der Sache wurde mir vorher angekündigt: Das ganze Spielzeug stand in einem…
22
24.1.07 von Satoja
Weitere interessante Tipps:
Kleine Spielzeuge wie Lego oder Bausteine, schnell aufräumen
Kinder & ErziehungKleine Spielzeuge wie Lego oder Bausteine, schnell aufräumen
Kleine Spielzeuge wie Legos oder Bausteine schneller und bequemer aufräumen - mit sauberer Kehrschaufel. Die Legosteine abends einzuräumen macht Sinn. Wer schon mal auf…
9
4
5.10.11 von Ellaberta
Kinder & ErziehungBruchrechnen mit Lego lernen
Bruchrechnung für Jungs und das ganz leicht und ohne Gemecker? Das geht! Und zwar mit Legosteinen. Hier wird's erklärt!
27
17
22.8.17 von RitaH
Legoohrringe basteln
Kinder & ErziehungLegoohrringe basteln
Lego ist nicht nur zum bauen da. Auch als Schmuck sehen die kleinen Bausteine toll aus. Bei mir zu Hause trete ich regelmäßig barfuss…
31
23
28.6.16 von RitaH