Leimfarbe entfernen - Hausmittel & Tipps

HeimwerkenBref gegen alte Binderfarbe auf Heizungsrohren
Beim Einzug in der neuen Whg. waren die Heizungsrohre mit schweinchenrosa Binderfarbe vom Vormieter gestrichen. Habe die Rohre mit Bref (rote Flasche) eingesprüht, etwas einwirken lassen und konnte die Farbe mit einem Spachtel abkratzen ohne den…
6
1
11.7.06 von Twigi
HeimwerkenLeim-Kreide-Farbe direkt auf die Wand
Stört dich der Geruch von frisch gestrichenen Wänden? Diese selbst angerührte Farbe kannst du bedenkenlos ohne entstehende Gerüche verstreichen.
11
4
13.3.12 von mausepiep
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Wandfarbe entfernen - Alle Malerprofis sind gefragt!!!
Hallöchenals wir in unsere Wohung einzogen, waren die Wände grundiert. Um das damals knappe Budget nicht allzusehr auszureizen haben wir die Wände mit wasserlöslicher Farbe gemischt mit Abtönfarbe direkt auf die Grundierung gestrichen. Das sieht…
3
1.8.07 von Zoidy
Farbe von Wand entfernen - ich brauche Eure Hilfe
Liebe Vatis Kaum bin ich gekommen, komme ich auch schon mit einem Problem daher.Folgendes:In meinem Badezimmer (kein TGL-Bad) bilden sich immer wieder leichte Schimmelflecken an der Wand, obwohl es sich um eine Latexfarbe handelt,…
9
24.5.07 von Die Schottin
Binderfarbe aus Wollmantel entfernen
besitze einen scwarzen Wollmantel in dem sich 3 größere Flecken weiße Binderfarbe befinden, Vorne an der Knopfleiste, am Ärmel. da es sich um einen recht teuren Mantel handelt finical wool würde ich gerne wissen wie…
7
20.2.11 von Steinau
Wie entferne ich Binderfarbe von Verbundpflaster?
Hallo Leute, mir ist bei Minusgraden ein Eimer mit Binderfarbe auf das Verbundpflaster meines Parkplatzes gefallen und es gab einen ca. 0,5 qm grossen weissen Fleck, der gleich gefror und angetrocknete, bevor ich gross etwas unternehmen…
5
4.2.11 von flieger0142
Malern - löse beim streichen den letzten anstrich
hallo,bin grade bei den "schönheitsreparaturen" vor`m auszug.ich möchte eigentlich nur einmal mit wandfarbe rüber und raus.beim heutigen ersten versuch hatte ich folgendes problem:ich löse die farbe vom letzten anstrich ab, wenn ich den neuen auftrage.was…
2
22.6.07 von bobdreams
Weitere interessante Tipps:
Lasur und Farben aus Bekleidung mit Verdünner entfernen
HeimwerkenLasur und Farben aus Bekleidung mit Verdünner entfernen
Nachdem ich einiges mit Lasur bearbeitet habe und danach Wäsche waschen wollte, hatte ich natürlich die Lasur in meiner Wäsche. Ich habe vieles versucht,…
9
1
16.11.06 von Holli
Putzen & ReinigenHaarfarbe auf Badezimmerarmaturen / Waschbecken entfernen
Haarfarbe / Koloration auf Badezimmerarmaturen bekommt man problemlos mit Glaskeramikfeldreiniger weg.…
8
13
15.6.11 von Diana
Stempelfarbe mit Cola entfernen
Putzen & ReinigenStempelfarbe mit Cola entfernen
Ein genialer Tipp um Stempelfarbe aus Kleidung zu bekommen ist dieser: Stempelfarbe lässt sich ganz einfach mit Cola aus Kleidung entfernen.…
9
7
25.10.07
Haarfarbe von der Haut entfernen
HaareHaarfarbe von der Haut entfernen
Am besten, cremt man sich zuerst die gefährdeten Hautstellen, mit einer normalen Hautcreme (Nivea, Penaten, o.ä.) ein. Während der Einwirkzeit, sollte man sich dann…
2
4
16.10.10 von nefertiti
Putzen & ReinigenDunkle Haarfarbe von Badezimmertür entfernen
Nach vielen erfolglosen Tipps, habe ich einen großen Fleck Haarfarbe (ca. 3 x 8 cm) erfolgreich entfernt - erfahre wie!
2
4
10.4.17 von Maryann
Putzen & ReinigenKlebebandreste auf Wandfarbe entfernen
Klebebandreste von Wandfarbe entfernen, wie funktionierts?
9
1
26.4.09 von Matthias Warkus
Putzen & ReinigenFilzstift oder Acrylfarbe entfernen
Filzstift oder synthetische Farben (Acryl), lassen sich wunderbar mit etwas Nagellackentferner entfernen. Sogar von Holz- oder Plastikoberflächen, z.B. Monitor.…
51
51
26.4.04 von Mari
Waschen & TrocknenWandfarbe in Kleidung mit Backofenschaum entfernen
Beim Streichen landet schnell etwas von der Farbe auf der Kleidung. Doch mit diesem Tipp bekommst du alles wieder sauber.
15
16
9.8.12
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenDruckerfarbe von Zeitungen von Wachstuchtischdecken entfernen
Ich lese jeden Morgen beim Frühstück meine Zeitung. Als Tischdecke verwenden wir Wachstuch. Insbesondee dann, wenn man sich beim Lesen etwas auf die Zeitung aufstützt…
3
6
12.2.10 von Gerd Schorr
HautRückstände von Haarfarbe von der Haut entfernen
So kann man Rückstände von Haarfarbe auf der Haut gut entfernen: Ich färbe mir alle 3-4 Wochen die Haare (blauschwarz). Manchmal sind die Konturen der Haut anschließend dunkel verfärbt. Da ich nachts aufgrund der Wechseljahre…
21
22
16.3.13 von Hansrosimaus
Putzen & ReinigenWandfarbe aus Kleidung mit Bimsstein entfernen
Ein Problem, das jeder schon mal hatte: Wandfarbe auf Kleidungsstücken. Mein Sohn kam letzte Woche von der Schule, ich war am Streichen und ehe ich auch nur Hallo gesagt hatte, war er mit seiner Lieblingsjeans an…
5
3
23.10.10 von Pumukel77
HeimwerkenDispersionsfarbe mit Öl von den Händen entfernen
Das funktionniert superschnell und gründlich mit Olivenöl! Einfach etwas Öl auf die Hände geben, gut einmassieren und mit Wasser und Seife abwaschen fertig! Klappt übrigens auch beim Pinsel.…
5
1
15.10.07 von Kerstin Schwebel
HaareHaarfarbe / Tönung von der Haut entfernen
Um Haarfarbe oder Haartönung von der Haut zu entfernen, einfach ein Baby Feuchttuch verwenden. Ich färbe mir öfters die Haare und es hat bis jetzt immer super geklappt.…
4
2
14.8.12 von mimi
Wachsfarbenflecken mit Rasierschaum aus Teppichen entfernen
Putzen & ReinigenWachsfarbenflecken mit Rasierschaum aus Teppichen entfernen
Ein super Tipp meiner Tante, den ich heute gleich ausprobieren konnte ;-) Wenn die Sprösslinge mal wieder zu eifrig malen und in diesem Fall den…
3
1
26.10.10 von Lhasala
Putzen & ReinigenAnlauffarben von Herdabdeckplatten mit Sauerkraut entfernen
Sind Herdabdeckplatten aus Edelstahl mal zu heiß geworden, bilden sich hässlich bunte Anlauffarben. Diese entfernt man am Besten, indem man die Platte vollständig einige Zeit in Sauerkrautsaft einlegt. Wichtig: Bei der Behandlung mehrerer Platten gleichzeitig dürfen…
4
2
25.9.05 von André
Waschen & TrocknenStempelfarbe/Tintenfleck aus weißem T-Shirt entfernen
Stempelfarbe/Tintenfleck auf weißem T-Shirt lässt sich prima mit OxiMittel entfernen. Habe ein weißes T-Shirt gekauft und erst später den Stempel-(oder Tinten)fleck auf dem Rücken darauf entdeckt - ärgerlich - aber ein Umtausch hätte sich nicht gelohnt.…
2
1
21.5.12 von mailme
Textilfarbe an der Waschmaschine entfernen
Putzen & ReinigenTextilfarbe an der Waschmaschine entfernen
Beim Färben von diversen Kleidungsstücken ist Textilfarbe auf das Plastik der Waschmaschine getropft. Nach langen Herumexperimentieren mit Essigessenz etc. bin ich auf die Idee gekommen…
2
0
18.8.12 von BeateHengst
Putzen & ReinigenHaarfarbe von Kunstledercouch mit Nagellackentferner entfernen
Habe mich heute mit frisch gefärbten Haaren auf meine hellbeige Kunstledercouch gesetzt, und da die Haare noch feucht waren, tolle Flecken verursacht. Doch ich hatte…
9
7
15.9.10 von nadyle
Stempelfarbe von der Haut entfernen
HautStempelfarbe von der Haut entfernen
Wusstest du, dass man Stempelfarbe auf der Haut ganz einfach mit warmem Kaffee oder Kaffeepad entfernen kann? ➔ Erfahre jetzt mehr darüber.
5
8
4.5.18 von Gabi Conrad
Waschen & TrocknenHaarfarbe aus der Kleidung entfernen
Was tun, wenn Haarfarbe auf der Kleidung landet? Hier kommt der ultimative Tipp! Jetzt weiterlesen!
9
23
28.12.13 von nefertiti
Putzen & ReinigenHaarfarbe und Colorationen entfernen
Ich habe mir bis vor geraumer Zeit regelmäßig die Haare gefärbt. Wer kennt das nicht, da geht mal ein Tröpfchen auf den Boden und man…
3
6
27.4.10 von Jennifer1990
Waschen & TrocknenDispersionsfarbe aus Kleidung entfernen
Auch Mineralfarbe lässt sich mit diese Methode sehr gut entfernen. Die Kleidungstücke zuerst eine Weile einweichen und dann die Flecken direkt mit einem Edelstahlpad…
3
15
30.11.15 von Kamilla
HeimwerkenEingetrocknete Acrylfarbe aus Pinseln entfernen
Zu blöd, wenn man die teuren Malpinsel nicht gleich auswäscht und sie durch eingetrocknete Acryfarbe hart und unbrauchbar geworden sind. Bloß nicht wegwerfen! Ich…
20
13
1.6.13 von Annie
Waschen & TrocknenFingermalfarbe, Acrylfarbe u. ä. aus Kleidung entfernen
Acryl- oder Fingermalfarbe kann man mit diesem Tipp sehr gut aus Kleidung entfernen: Die entsprechende Farbe großzügig mit herkömmlichem Haarspray einsprühen und wie gewohnt waschen - keinerlei…
13
10
11.10.16 von FcBroLo
Fingermalfarbe aus Textilien entfernen
Waschen & TrocknenFingermalfarbe aus Textilien entfernen
Wer kennt es nicht, wenn Kinder mit Fingermalfarbe spielen?! Pädagogisch wichtig, aber bei Flecken an unerwünschten Stellen sehr lästig. Habe alle möglichen Tricks versucht, leider…
9
14
9.5.15 von lordhase
Putzen & ReinigenLackfarbe mit Babyöl entfernen
Nach dem Streichen hat man oft Farbreste auf der Haut. Mit einem einfachen Trick kannst du die Lackfarbe von der Haut entfernen. Lies hier!
6
7
6.6.10 von wickei
Waschen & TrocknenRoten Wachsfleck einschließlich Farbe entfernen
So habe ich erfolgreich einen roten Wachsfleck (auch die Farbe!) aus einer weißen Leinen-Tischdecke entfernt: Mit einem Messer abkratzen, was abgeht. Wachsfleck mit Fleckenteufel Schmiermittel/Öl behandelt, zwei Mal hintereinander, Einwirkzeit insgesamt etwa 45…
7
0
16.12.14
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
Putzen & ReinigenWachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
Wie bekommt man Wachsmalfarbe von Wachsmalstiften aus dem Teppich? Diese Frage musste ich mir vor kurzem stellen, als meine Tochter unseren Teppich wie im Bild…
9
2
17.2.16 von Bernhard