Mäuse bekämpfen - Hausmittel & Tipps

Ungeziefer

Mäuse fangen mit Schokolade

Ob Lebend- oder Schnappfalle ist Einstellungssache, ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass Mäuse ganz wild auf Schokolade sind.…
38
78
2.9.05 von andi
Ungeziefer

Mäuse fangen: Vorher die Mausefalle "desinifizieren"

Wenn man Mäuse mit einer Mäusefalle fangen will: Die Falle vorher mit kochendem Wasser abwaschen und nur mit Handschuhen anfassen. Die Mäuse riechen sonst, dass…
23
31
7.4.07
Ungeziefer

Mäuse mit Pfefferminz vertreiben

Mäuse mögen keinen Pfefferminzgeruch. Einige Papierstreifen kurz in Pfefferminzöl tauchen und auslegen, schon ziehen die Mäuse um!…
7
3
21.8.10 von katerkarli5555
Ungeziefer

Mäuse vertreiben mit Mottenkugeln

In vielen alten Häusern gibt es Mäuse - auch wenn die Bewohner pieksauber sind. Mäuse hassen offenbar den Geruch von Mottenkugeln - einfach ein paar davon an vermuteten Zugangsorten verteilen. Ritzen im Holzgebälk, Dachboden, Keller, etc. …
8
12
13.2.11 von Ellaberta
Gerüche

Fiese Gerüche (tote Mäuse/Tauben) mit Weihrauch beseitigen

Klingt erstmal komisch, ne? Wir leben auf einem alten Hof und haben dementsprechend immer mit Mäusen zu tun, auch mal mit toten. Irgendwo hingelaufen (gern…
21
40
19.5.11 von Wuschellattich
Schädlinge

Wanderraten und Mäuse aus dem Garten vertreiben

Es hatten sich im letzten Jahr Wanderraten im Garten einquartiert. Bedingt durch die Vogelfütterung ernährten sie sich gut am heruntergefallenen Futter. Es gab auch Junge, leider…
9
13
29.5.11 von brainland
Ungeziefer

Mauseloch abdichten - das hilft gegen Mäuse

Wer in einem Altbau wohnt, kennt das Problem. Immer ist da irgendwo ein Mauseloch in schlecht zugänglichen Winkeln oder sie schlüpfen durch Mauerdurchbrüche, wo z.…
13
18
30.12.11 von ane
Ungeziefer

Mäuse finden, verjagen und nicht wiederkommen lassen

Mäuse im Haus? Hier findest du Tipps, wie du die Tierchen aus finden und vertreiben kannst.
22
62
26.10.12 von ritzing
Ungeziefer

Mäusebefall mit Kammerjäger effektiv loswerden

Wir stellen dir die besten Tipps vor, einen Mäusebefall effektiv wieder loszuwerden, ohne dass einzelne Tiere ungesehen übrig bleiben können.
11
2
3.12.20 von Bernhard
Ungeziefer

Mäuse und andere unerwünschte Besucher wirksam vertreiben

Wir machen es schon länger und es klappt super gut: Frisch gemahlener Pfeffer, besser noch frisch gemahlene Chilischoten vertreiben Mäuse und andere unerwünschte Besucher garantiert, z.B. aus der Garage, dem Keller oder wo immer sie…
2
4
5.11.10 von kissy11
Mäuse im Garten mit Erdnussbutter fangen
Schädlinge

Mäuse im Garten mit Erdnussbutter fangen

Jeder kennt ja die Mäuseplage im eigenen Garten. Diese sind ganz scharf auf Erdnussbutter. Auf die Mäusefalle etwas Erdnussbutter geben und sie fängisch stellen.…
7
10
12.12.09 von kati
Warum fangen Katzen Mäuse?
Haustiere

Warum fangen Katzen Mäuse?

Der angenehme Traum endet abrupt mit wilden Tieren, die laut und kontinuierlich einen Brunftschrei abgeben. Doch was nach einer Horde Wilder klingt, ist nur die…
14
12
15.7.15 von BBaumeister
Ungeziefer

Mäuse lebend fangen

Die besten Erfolge bei der Bekämpfung der Mäuseplage hat eine selbst gebastelte, ganz einfache Lebendfalle gebracht.
19
30
22.5.17 von Wernergauloise
Ungeziefer

Holundersaftduft gegen Mäuse

Mäuse hassen regelrecht den Duft von Holundersaft. Von meiner Oma habe ich gelernt, einige Tropfen Holundersaft auf die Lieblingsstellen der Mäuse zu schütten. Sie bleiben diesen stellen in Zukunft fern. Am allerbesten klappt es sogar…
2
0
22.9.11 von velten