Mücken loswerden - Hausmittel & Tipps

Haut
Jucken bei Mückenstichen loswerden
Einfach Speiseessig+Salz zusammen geben und auf den Stich reiben. Hört sofort auf zu jucken.…
24
11
13.9.05 von m0rphin
Blattläuse an Pflanzen loswerden
Schädlinge
Blattläuse an Pflanzen loswerden
Mithilfe dieses Tipps kann man die lästigen Blattläuse an Pflanzen loswerden.  Meine Freundin hatte ein großes Problem mit Blattläusen und das, obwohl sie sich…
19
8
29.9.15 von glucke1980
Schädlinge im Haus bekämpfen
Ungeziefer
Schädlinge im Haus bekämpfen
An allererster Stelle der Igitt-Skala steht wohl die Spinne – wohl, weil sie wie die hellbraune Hausspinne groß und auffällig ist. Und dabei ist diese…
23
4
16.4.16 von Steffi_K
Haut
Hilfe! Ein wichtiger Termin steht morgen an und genau Tags zuvor hast du einen Pickel mit gelber Spitze bekommen? Pickel sind einfach wirklich lästige Ungetüme…
1
0
25.1.22 von mvandemal
Einzelne Mücken ohne Flecken "beseitigen"
Ungeziefer
Einzelne Mücken ohne Flecken "beseitigen"
Einzelne Mücken können einem viel Schlaf und Nerven rauben. Hat man sie gesichtet (meistens an der Decke oder Wand), nähert man sich ihnen - langsam…
2
5
16.5.10 von urs
Ungeziefer
Die Kannenpflanze, Nepenthes in vielen Variationen, ist zwar etwas anspruchsvoll in Bezug auf Umweltbedingungen (Licht, Feuchtigkeit, Wärme), aber sie ist meine neue Allzweck-Waffe im Kampf…
22
17
27.11.08 von FlameDance
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte die besten Tipps & Rezepte und gewinne mit etwas Glück eine SMEG Küchenmaschine!
Mücken und Insekten mit Zitronenöl vertreiben
Ungeziefer
Mücken und Insekten mit Zitronenöl vertreiben
Damit die Mücken nicht durch auf Spalt gestellte Fenster kommen, die Fensterrahmen nach dem Fensterputzen von außen mit Zitronenöl oder Instektenvertreibungsmittel einreiben. Das ist für…
12
3
20.4.07
Ungeziefer
Jedes Jahr hab ich das Problem, dass ich mit Mücken in der Wohnung kämpfen muss. Da ich diese Fliegennetze vor dem Fenster nicht mag, habe ich mir dieses Jahr eine Anti-Mücken-Pflanze (Eukalyptus) zugelegt. Diese…
51
89
7.11.05 von Steffi
Schädlinge
Wer kennt das nicht, man sitzt abends schön gemütlich mit einem Gläschen Rotewein auf dem Balkon (wahlweise auch ein Fläschchen Bier:-)) und am nächsten Tag…
32
28
8.5.04 von Nadine
Haut
Das diesen Sommer immer wieder schwüle Wetter hat zur Folge, dass einen auf der Terrasse oder dem Balkon Stechmücken plagen. Wir haben bei einem feinen Essen…
61
28
11.7.12 von LIE
Gerüche
Es ist jedes Mal aufs Neue lästig: Man hat mal wieder ein bisschen Knoblauch gegessen und kann sich nun am ganzen Körper selbst nicht mehr…
13
2
17.9.21 von Julian (Redaktion)
Ungeziefer
Gegen Mücken und anderes Getier hilft ganz einfach folgendes: Ein kleines Schälchen, ein halber normaler Haushaltsschwamm. Den Schwamm unter fließendes Wasser halten, nicht ausfringen und in das…
30
22
15.6.07 von Geert Bolk
Ungeziefer
Mit Eisgel Mücken fernhalten und Mückenstiche behandeln
Sommerzeit, Mückenzeit – mit Eisgel, Mücken fernhalten und Mückenstiche behandeln. Wer kennt das nicht? Man liegt im Bett, versucht zu schlafen und eine oder vielleicht auch mehrere Mücken schwirren im Schlafzimmer herum und halten einen vom…
6
4
9.6.12 von Martin