Mandel entzündung

Bei Mandelentzündungen oder Halsschmerzen gab mir meine Oma den Rat, sich auf eine Teigrolle (aus Holz) zu stellen und die Fußreflexzone zu massieren. Das kann unter Umständen sehr schmerzhaft sein, ABER es hilft wirklich!…
10
13
6.10.09 von Steffi Entzündungen
Bevor man gegen Mandelentzündung Antibiotika schluckt, sollte man es erst einmal mit Honig probieren. Über den Tag verteilt, mehrmals einen Teelöffel Honig im…
56
56
23.4.06 von Dany Entzündungen
Gegen Halsschmerzen und entzündete bis eitrige Mandeln hilft ein altes Naturheilmittel: Olivenöl gurgeln: Je akuter der Infekt, umso öfter! Am Morgen sich…
5
5
17.10.10 von MaTherry Entzündungen
Zwiebeln klein schneiden, in ein Tuch geben und fest um den Hals binden. Dann einen Wollschal drum herum binden und am besten hinlegen. Die Zwiebeln…
18
4
19.11.06 von Angie Entzündungen
Falls der Nagel eingerissen ist und sich das Nagelbett entzündet hat, hilft ein desinfizierendes Bad in Mundspülung. Danach ein wenig Honig und Pflaster auf die schmerzende…
11
10
20.12.10 von Ellaberta Hände
Gegen meine Neurodermitis im Ohr stelle ich mir ein Ohrenöl her, dass den Juckreiz und die Entzündung lindert. Dazu gebe ich in eine tranzparente Plastikdose: 2 TL Kamillenblüten 2 TL Ringelblumenblüten 100 ml gutes Olivenöl in Bio-Qualität Die Dose wird…
8
0
31.10.12 von TinoE Haut
Hauptgrund für Ohrenschmerzen sind Verschmutzungen und bakterielle Entzündungen. Doch man kann sich schnell selber helfen und Linderung schaffen. Natürlich geht man bei schlimmeren Schmerzen besser…
10
14
13.9.16 von iamwhatiam10 Entzündungen

Kostenloser Newsletter