Naturheilmittel gegen Mandelentzündung: Olivenöl gurgeln.

Olivenöl gurgeln: Naturheilmittel gegen Mandelentzündung

Voriger Tipp Nächster Tipp
24×
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Gegen Halsschmerzen und entzündete bis eitrige Mandeln hilft ein altes Naturheilmittel:

Olivenöl gurgeln:

Je akuter der Infekt, umso öfter! Am Morgen sich generell angewöhnen, Olivenöl durch die Zähne zu ziehen (man könnte auch sagen spülen, trifft aber bei dem zähen Stoff nicht so ganz zu!

Über Nacht geht der Eiter weg und die Entzündung wird schlagartig gelindert. Da braucht es keinen Arzt mehr!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

5 Kommentare

2
#1
19.10.10, 09:39
oh das habe ich ja noch nie gehört, werde es aber, sobald ich mal wieder halsschmerzen habe, gerne ausprobieren, schaden kann es ja nicht....danke für den tipp! olivenöl ist sowieso klasse und man kann es ja für alles mögliche verwenden!
1
#2
3.6.14, 07:39
Ich mache das schon seit Jahren. Allerdings mit mit Öl, dass heißt.. milde Sonne und Olive...das ist vom Geschmack angenehmer. Ob es was hilft??? War jedenfalls seit Jahren nicht mehr erkältet. Mal googeln. Mundspühlung mit Öl.
3
#3
3.6.14, 09:30
wichtig ist, dass es kaltgepresstes (!) öl ist! egal, welches, also zB auch sonnenblumenöl. ist "geschmackssache". das sog. ölziehen hilft übrigens bei allen möglichen problemen im mund, verletzungen, zahnfleischentzündungen etc.! soll auch grds als entgiftungskur gut sein. man soll ca. 1 el nehmen und bis zu 10 min spülen. danach wegspucken und zähne putzen (um alle baktieren loszuwerden). wirkt manchmal wirklich wunder!
2
#4
3.6.14, 10:00
mussten wir als Kinder schon, war gruselig, wie alle anderen Hausrezepturen auch
#5
4.6.14, 21:29
Also bei Halsschmerzen kann ich mir eine lindernde Wirkung noch vorstellen, bei leicht entzündenten Mandeln vielleicht auch noch. Wenn die Beschwerden aber stärker sind und es stark vereitert ist, ist eine Mandelentzündung eindeutig ein Fall für den Arzt und - ob es einem gefällt oder nicht - für Antibiotika. Ich dachte auch einmal, das muss auch anders gehen - das dachte ich einmal und nie wieder, denn als sich aus der Mandelentzündung ein veritabler Mandelabzess entwickelt hat, konnte es mit der Mandel-OP nicht schnell genug gehen.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Schöne Zähne mit Apfelessig und Olivenöl

9 3
Kamillentee bei Halsschmerzen

Kamillentee bei Halsschmerzen

29 15
Alte Hausmittel gegen gesundheitliche Beschwerden

40 7
Wirksame Teesorten gegen Erkältung

Wirksame Teesorten gegen Erkältung

15 8
Hilfe bei eitrigen Mandeln

Hilfe bei eitrigen Mandeln

4 2
Tabletteneinnahme einfach gemacht

Tabletteneinnahme einfach gemacht

3 22

Beschwerden im Rachenraum

1 2
Die 10 besten Tipps gegen Halsschmerzen

Die 10 besten Tipps gegen Halsschmerzen

12 32

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti