Mitesser

Mitesser sind mindestens genauso lästig wie Pickel es sind. Für den ein oder anderen vielleicht sogar noch nervender. Mitesser kommen häufig in der T-Zone vor. Also Stirn, Nase und Kinn. Wer unter fettiger Haut leidet, bei dem kann auch das ganze Gesicht betroffen sein. Vereinzelt findet man Komedonen (Mitesser) auch auf dem Rücken oder an der Brust.

Viele Menschen drücken ihre Mitesser aus, wovon viele Hautärzte jedoch abraten, um die Gefahr zu vermeiden, die Bakterien noch tiefer in die Haut zu drücken. Es gibt verschiedene Methoden, um Mitesser sanft zu entfernen. Vielleicht wirst Du hier fündig. Wenn Du selbst Tipps gegen Mitesser am Start hast, teile sie doch mit uns!

gesichtsmaske aus heilerde

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo ihr Lieben,mein 14 jähriger Sohn hat in letzter Zeit sehr viel Mitesser auf der Nase und am Kinn bekommen. Und was für welche!Gibt es etwas das hilft, er drückt immer dran rum und dann…
226
30.6.05 von Ulli Beauty und Kosmetik
Habe mir gerade die Tipps zum Thema wie werde ich Pickel los gelesen. Was macht man eigentlich bei einer Haut, die recht großporig ist und auch noch zu Mitessern neigt? Pickelcreme nützt nicht, die nehm…
35
28.2.08 von Zimtstern Beauty und Kosmetik
Hi!Ich habe eigentlich keine Pickel. Dafür habe ich aber Mitesser. Ich hab das Gefühl, als ob fast alle Mitesser hätten, aber keiner wirklich weiß was man dagegen machen kann - ich meine, ich sehe hier…
30
21.1.07 von Monstali Beauty und Kosmetik
Wie oder womit kann ich Mitesser beim Hund entfernen? Gibt es da ein Hausmittel ohne gleich in die Apotheke zu springen. Kann mir da jemand ein Tipp geben, es muss wohl sehr jucken, mein…
8
29.4.15 von baffy1 Tiere

Weitere interessante Tipps:

Günstig und wirkt gegen kleine Pickel und Mitessern. Einfach Heilerde zur äußeren Anwendung (Apotheke, ca. 4-5 Euro) mit etwas Wasser mischen und ins Gesicht schmieren,…
84
141
9.10.05 von Angie Pickel & Akne
Ein Tipp gegen Pickel und für reine und glatte Haut! Verwende Honig. Nimm ca. 1-1,5 EL Honig und creme damit gut dein Gesicht ein! 15-30 Minuten…
8
8
4.10.11 von hannessy_black Pickel & Akne
Gegen Mitesser helfen Dampfbäder mit Rosmarin. Jede Woche zweimal wiederholen. Da kann man sich den Gang zur Kosmetikerin sparen.…
11
6
22.3.08 von Sandra aus Leipzig Pickel & Akne
Leider habe ich ein Mitesser Problem, besonders auf der Nase sieht man die hässlichen dunklen Pünktchen. Glücklicherweise habe ich jetzt die optimale Lösung dagegen gefunden.  …
7
4
15.4.16 von susimausi12345 Pickel & Akne
Dieses Rezept macht superreine Haut, denn Tomaten wirken antibakteriell und lassen Entzündungen und Pickel schneller abheilen. Die enthaltene Fruchtsäure wirkt wie ein leichtes Peeling…
1
18
6.4.10 von C-walkGirL Pickel & Akne
Ich selber habe vor einiger Zeit diesen Tipp bekommen und bin sehr zufrieden. Das Zink antibakteriell wirkt wusste ich schon lange und benutzte - wie in einem anderen Artikel angegeben - ZinkCREME. Da meine Gesicht…
32
26
9.10.07 von Patricia Pickel & Akne