Mottenlöcher stopfen

Ja, die lieben kleinen bescheidenen Tierchen, fressen nur Löcher. Und schon hat es meine Strickjacke erwischt, überwintert hatte die in einem Schrank im Keller. Zum Glück nur 2 winzige Löcher, aber ärgerlich war es schon. Jetzt…
13
21
14.4.12 von varicen Nähen, stricken & sticken
Diesen Tipp habe ich von einer Freundin: Um den Stopfen einer Wärmflasche nicht mehr zu verlegen oder sogar zu verlieren befestige ich diesen mit einem…
9
22
6.11.11 von Flieder65 Kraft, Zeit und Nerven sparen
Meine 3 jährige Enkelin trägt gerne Röckchen und Strumpfhosen, ist aber ein kleiner Wildfang, und so hat sie häufig Löcher am Knie. Und stopfen habe ich noch nie gekonnt, da werden die Löcher sogar größer,…
11
16
10.1.12 von 100wasser Strumpfhosen & Strümpfe
Löcher in Wollsocken stopfen ist umständlich auf aufwändig. Schneller gehts mit etwas Filzwolle und einer Filznadel. Wolle auflegen, anfilzen, fertig! Man kann auch die ganze Sohle verstärken, dann hat man quasi Hüttenschuhe.…
4
18
4.3.12 von Graugans Strumpfhosen & Strümpfe
Man ärgert sich, wenn der Lieblingspulli, die Kinderstrumpfhose oder die eigene dicke Strumpfhose eine unschöne Laufmasche hat. Um sie zu "stopfen", hier mein Tipp dazu: …
11
21
6.3.15 von Schnuff Nähen, stricken & sticken
Von außen bedienbare Waschbecken (mit Hebel), die den Stopfen emporheben und in so entwendbar machen, bergen die Gefahr, dass der Stopfen bei nicht sachgerechter Justierung im Waschbecken-Rohr sitzen bleibt. Wie bekommt man ihn da nun…
5
14
29.12.08 von Manuel M. Sanitär und Heizung