Nagellack

Oh schreck, ein Fleck auf dem Lieblings-Shirt... April April! April ist zwar schon vorbei, aber für nächstes Jahr ein Tipp wert. Damit kann man…
13
15
6.6.16 von glucke1980 Zum Schmunzeln
Habe das bei "CSI: Den Tätern auf der Spur" gesehen, da wurde gesagt man solle auf Mückenstiche klaren Nagellack auftragen. Es funktioniert wirklich (bei mir jedenfalls).…
17
22
28.9.09 von guylian Insekten
Wenn Plastikfolie auf der Herdplatte klebt, so kann diese sehr leicht mit etwas Nagellackentferner wieder beseitigt werden.…
10
4
24.9.05 von Delphin Herd, Backofen & Mikrowelle
Gegen Kaugummi in den Haaren hilft Nagellackentferner. Einfach vorsichtig den Kaugummi mit Nagellackentferner behandeln und der Kaugummi kann nach einiger Zeit herausgekämmt werden. Danach unbedingt Haare waschen.…
40
38
26.4.06 von Iris Lebensmittelflecken
Wenn Nagellack auf den Teppichboden tropft (insbesonders rote Farbe auf blauem Teppichboden) nicht in Panik geraten (!) sondern einen Schwamm und Fensterreiniger zur Hand nehmen. …
14
15
Ich habe es eben aus lauter Verzweiflung, direkt nachdem die schwarze Schuhcreme dummerweise auf dem Teppich landete, mal mit Nagelackentferner versucht und siehe da, alles weg! Mein Entferner ist Acetonfrei, aber ich mutmaße mal, dass…
8
10
6.10.07 von Maggie Flecken auf Textilien
Windowcolorfarben, die auf die Klamotten gekommen sind, bekommt man ganz leicht mit Nagellackentferner heraus. Einfach die überschüssige Farbe abkratzen,und dann mit dem Entferner solange reiben, bis der Fleck heraus ist. (Aber vorsichtig sein, bei Wolle,…
12
6
26.9.05 von Elli Flecken auf Textilien
Meinen getrockneten Nagellackfleck (Flasche war umgefallen und hat sich reichlich (!!) auf den Teppich entleert) habe ich später, nachdem der Fleck trocken war, mit einem Einmalrasierer abgeschabt. Durch den minimalen Abtrag geht zwar ein wenig…
4
1
5.9.11 von Barbara-Sofie Teppich
Bei Brillengestellen lösen sich manchmal immer wieder Schräubchen. Ein Tropfen farbloser Nagellack lässt sie für immer festsitzen.…
18
6
28.9.05 von Nicky Kopf, Gesicht & Augen
Hier mal ein super Tipp, gelbe Fingernägel vom Nagellack oder rauchen, bekommt man super weg, indem man die Nägel mit einem Putzstein abreibt. Man nimmt die weiche Seite des Schwammes, ein wenig vom Putzstein drauf…
3
7
21.10.12 von mimi63 Hände
Ich hatte Schimmel an den Fliesenfugen und habs mit Nagellackentferner wegbekommen! Einfach ein bisschen von dem Zeug auf ein Wattepad und dann die Fugen damit "schrubben". Klappt aber leider nicht bei Siliconfugen.…
26
16
30.10.05 von Spicie Schimmel
Harzflecken sind sehr hartnäckig und schlecht zu entfernen. Bei sehr guten Kleidungstücken wie weißen Hosen z. B. empfehle ich: den Fleck mit Nagellackentferner stark tränken und einfach zwischen den Händen ausreiben. Der Fleck ist…
2
7
Wenn du einmal Klebereste hast und die Oberfläche nicht allzu "sensibel" ist, kann man die Reste einfach mit Nagellackentferner und einem Wattepasch entfernen.…
24
16
12.2.05 von Jennifer (Auf-)kleber-Flecken
Schwarze Streifen an den Schuhen bekommt man ohne Probleme mit Nagellackentferner weg, ohne dass die Farbe ausbleicht.…
10
2
1.3.07 von jasmin Flecken auf Schuhen
Wenn die Jeans am Bauch juckt, kann es sein, dass man gegen den vernickelten Knopf allergisch ist. Von innen mit Nagellack lackieren, dann juckt es nicht mehr!…
5
9
27.8.10 von Ellaberta Haut
Um Nagellack aus Kinderhaaren zu entfernen, hilft normales Speiseöl. Einfach ein paar Tropfen auf ein Küchentuch geben und damit die betroffene Stelle einreiben. Dadurch verliert der Nagellack den Halt im Haar. Die Erlebnisgeschichte: …
9
6
9.8.12 von blaubaerin Haare
Meine Tochter hat 5 Minuten ohne Beobachtung dazu genutzt, sich lila "Strähnen" in die Haare zu machen. Zu meinem Leid benutzte sie hierfür Nagellack! Zuerst dachte ich, die Haare müssen ab. Kein Kämmen der Welt…
14
1
10.6.09 von nette1974 Haare
Wie man den richtigen Nagellack schnell und auf einen Blick finden kann, zeigt dieser Tipp: Meine Nagellacke und Nagelutensilien bewahre ich in einer Schublade…
26
16
3.2.15 von xldeluxe Verstauen & Organisieren
Ihr wisst nicht wohin mit euren Nagellacken? Baut euch selbst ein Regal. Es geht recht einfach. Alles was man dazu benötigt: Heißkleber Teppichmesser …
30
31
29.6.12 von Kim94 Verstauen & Organisieren
Ich habe zwei Schlüssel am Schlüsselbund, die von der gleichen Firma eines Schließanlagenherstellers sind. Der eine ist logischerweise für unsere Haustür, der andere gehört zu der Haustür meines Elternhauses. Und jedes Mal erwische ich garantiert…
10
7
27.3.12 von mrs_monk Verstauen & Organisieren
Wenn die Duftlampe mal total versifft ist und aller Zitronensaft der Welt oder die beste Essigessenz nicht geholfen hat, gibt es noch einen EXTREM-TRICK! Einfach…
4
1
22.6.08 von Luise Lampen & Aschenbecher
Konnte gerade die hartnäckigen Rußflecken an meinen weißen Kunststofffensterrahmen mit Nagellackentferner ganz leicht entfernen. Man sollte wohl vorher an einer nicht so gut sichtbaren Stelle ausprobieren, ob der Kunststoff die Behandlung unbeschadet übersteht...…
1
4
22.4.10 von kayla Fensterrahmen
Ich habe weiße Fliesen in der Küche und die Fugen hinter dem Herd werden immer ganz schnell schmutzig-gelb vom Fett. Das stört mich furchtbar. Um nicht immer mühselig mit dem Zahnbürstchen schrubben zu müssen, habe…
7
12
23.11.11 von jojoxy Fliesen & Fugen
Diesen Tipp habe ich mal online gelesen und musste ihn einfach ausprobieren, um zu sehen, ob es wirklich funktioniert ;) Und zwar, dass Zucker…
10
13
23.5.16 von Mousie Fliesen & Fugen
Kälte, Spüli oder Klebestreifen helfen nicht? Wenn die Kaugummischicht auf den Klamotten sehr dünn ist (so wie die Haut einer Kaugummiblase), ist Nagellackentferner zu empfehlen! Meiner ist ohne Aceton, auch das hat wunderbar funktioniert…
8
8
23.5.06 von Hannah Lebensmittelflecken
Ich habe mit Nagellack auf mein Lieblingsshirt gekleckert! Ärgerlich! Aber bei farbechten Kleidungsstücken hilft Terpentin(-ersatz)! Den Fleck gut damit tränken und über Nacht liegen lassen. Am nächsten Tag ganz normal waschen. Der auch danach…
7
3
Beim Nägel lackieren ist mir das schon mal passiert, dass der Nagellack auf meine Kleidung getropft ist. Also hab ich etwas herum experimentiert und es hat am besten mit Nagellackentferner und Pulverwaschmittel geklappt. …
8
6
Vor ein paar Tagen passierte mir folgendes: ich hatte eine Maschinenladung 40°C-Wäsche waschen lassen, eine Flasche mit Perlmuttnagellack hatte in meiner Jackentasche gesteckt und war natürlich aufgegangen. Das allerschlimmste war, das mein neues schwarzes…
8
4
6.1.11 von Helga Make Up-Flecken
Unifarbene Tassen, Becher oder Vasen usw. lassen sich ganz einfach mit etwas Nagellack verschönern. Wie ihr sehen könnt, habe ich aus einem alten Olivenglas eine…
25
11
5.2.15 von glucke1980 Basteln
Stell deinen hartgewordenen Nagellack einfach 1 Stunde in ein Becken mit heißem Wasser. Danach ist er wieder flüssig und du kannst ihn verwenden.…
16
16
10.5.09 von J Schminken
Wenn du nicht genau weißt, welche Nagellackfarbe dir am besten steht, einfach die Farbe auf ein Stück Tesafilm, das auf den Nagel geklebt ist, streichen. Wenn die Farbe nicht gefällt, kann man das Stück Klebefilm…
7
6
24.8.10 von avonplantagenet Schminken
Nagellack retten mit Edding o.ä. Stift. An die Peeptoe-Fans unter euch und alle die oft in Hetze sind. Kennt ihr das? Ihr wollt Peeptoes tragen, aber eine Minute bevor ihr aus dem Haus müsst merkt ihr,…
3
2
23.8.12 von pipelette Schminken
Bei diesem Tipp geht es darum, wie man sich selbst einen "Express Nagellackentferner aus der Dose" machen kann. Das ist besonders bei hartnäckigen Lacken wie allen Glitzer- und…
31
37
7.10.14 von HörAufDeinHerz Schminken
Jede Frau, die mit Nagellack mit Glitzer-Zeugs arbeitet, weiß, dass sich dieser nur schwer von den Nägeln entfernen lässt. Allein mit Wattepads und Nagellackentferner ist da nichts zu machen. Ständig bleibt noch Lack auf den Nägeln…
4
3
16.7.10 von Jyllyra Schminken
Nagellack hält länger, wenn man die Finger vorher kurz in eine schwache Essiglösung hält.…
6
5
9.7.10 von Erna64 Schminken
So wird es gemacht: Nägel lackieren Über Wasserdampf halten (Nagellack darf noch nicht getrocknet sein) Trocknen lassen (falls er vom Wasserdampf noch nicht…
32
14
23.10.13 von redVelvet Schminken
Klingt paradox? Funktioniert aber - etwa, wenn man auf dem Kurztrip nur den Lack dabei hat und den Entferner nicht. Einfach den durch Lackreste verunzierten Nagel mit einer dicken Schicht frischen Lacks überstreichen, dann fast sofort…
4
2
21.5.08 von Raupe Schminken
Wer alten Lidschatten hat oder Lidschatten, den er nicht mehr mag, sollte diesen nicht wegwerfen, sondern klein reiben und in hellen oder klaren Nagellack geben. …
21
9
15.9.11 von revolutionlaut Schminken
Auf vielen Nagellacken steht ausdrücklich, daß er 2 x aufgetragen werden sollte. Jedoch steht dort nicht, in welchem Zeitabstand. Meist trägt man die Schichten ja kurz hintereinander auf. Nachteil ist, dass er recht lange…
14
7
8.9.13 von nellocat Schminken
Mein Nagellack hält fast doppelt so lange, seitdem ich meine Nägel vor dem Lackieren leicht mit Apfelessig einreibe und diesen dann abwische. Danach die Nägel wie immer weiter…
19
29
23.2.16 von Cabiri Schminken
Nagellack kriegt man ganz einfach auch mit Haarspray fest. Einfach lackieren, kurz warten und ein bisschen Haarspray drüber - fertig!…
5
19
29.3.10 von Kiwi Schminken
Du hast 9 Fingernägel perfekt lackiert, nur der 10. patzt. Kein Problem... Bei Einmalhandschuhen den Finger für den verpatzten Nagel abschneiden. Handschuhe anziehen und nur den vepatzten Nagel mit Nagellackentferner reinigen und neu lackieren. Rest…
10
7
6.5.10 von Rabenmond Schminken
Man nehme: 2-3 kleine Haushaltsschwämme, ein mittelgroßes Schraubglas (mit Deckel) und Nagellackentferner. Steckt die Schwämme mit der weichen Seite nach innen in das Glas, schüttet den Nagellackentferner ins Glas bis sich die Schwämme leicht vollgesogen…
26
16
17.1.14 von Esmeraldaogg Schminken
Kauf Dir z.B. in der Apotheke ein Eisspray (Kältespray) und sprühe nur ganz kurz nach dem Lackieren über die Nägel. Ruckzuck sind sie hart!…
8
6
27.6.09 von Nicole Schminken
Ich habe das Problem, dass Nagellack immer ewig zum Trocknen braucht bei mir. Ich habs schon mit pusten und Hände in kaltes Wasser legen versucht. Dann ist mir irgendwann aufgefallen, dass die Glühbirne meiner Schreibtischlampe…
4
6
31.1.09 von Chaoskitty Schminken
Nagellack härtet um ein Vielfaches schneller, wenn er vorher ein paar Stunden im Kühlschrank lag--- ich hab's selbst ausprobiert und er war in fast 2 Minuten komplett trocken, obwohl er sonst über 10 Minuten braucht…
9
8
18.10.07 von Nina Schminken
Ich lackiere meine Nägel einmal dünn und mache dann von "essence" die "nail art express dry drops" (ca. 1,75 Euro, bei dm) drauf. Kurz warten,…
12
24
7.8.13Schminken
Damit Nagellack nicht nach dem ersten Gebrauch zähflüssig wird, kaufe ich grundsätzlich nur Flaschen, die man umgekehrt, also auf dem Kopf stehend, aufbewahren kann. Wenn man das Fläschchen nach Gebrauch gut zudreht und dann umgekehrt…
10
9
13.5.09 von Murmeltier Schminken
Mein mit großer Begeisterung gekaufter Nagellack erwies sich für das Lackieren der Fußnägel als fast unbrauchbar, weil der eingearbeitete Pinsel für alle Nägel außer dem…
7
3
30.8.16 von trom4schu Schminken
Aufgepasst, jetzt wird's kühl! Wusstet ihr, dass es gut ist Nagellack im Kühlschrank unterzubringen? Man kann dadurch Klumpen vermeiden und der Nagellack bleibt länger flüssig. Es schont die Nägel ein wenig vor den Chemikalien und…
14
12
5.9.11 von CoconutGirl Schminken