Nagellack - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenBaumharz mit Nagellackentferner entfernen
Harz kann man mit Nagellackentferner abbekommen. Sogar vom Auto, muss aber acetonfrei sein, sonst löst sich der Lack auf.…
6
4
3.9.06
BeautytippsNagellackpatzer mit Q-Tip/Wattestäbchen beheben
Wenn beim Nägel lackieren mal was über den Rand hinaus geht, lackiert man erst mal alle Nägel zu Ende. Wenn alles gut getrocknet ist, tunkt man einfach ein Q-Tip/Wattestäbchen in Nagellackentferner und "radiert" die Lackpatzer…
3
8
1.7.10 von jana_84
BeautytippsNeuer Nagellackfarbton
Ich liebe diese Methode und benutze sie ständig, ich hoffe auch ihr findet Gefallen daran. Um neue Farbtöne bei Nagellack zu kreieren braucht man: Alufolie ein leeres Nagellackfläschchen (oder nur einen Nagellackpinsel) …
19
4
16.7.13 von lara2000
Nagellackentferner gegen Tipp-Ex Flecken
Putzen & ReinigenNagellackentferner gegen Tipp-Ex Flecken
Falls man Tipp-Ex (Rapid) Flecken auf einer Fernbedienung oder einem Taschenrechner hat, kann man den Fleck mit Nagellackentferner fast restlos lösen. Einfach ein Wattepad oder…
8
12
5.12.05 von Luther
Putzen & ReinigenMit Nagellackentferner gegen Schimmel in der Dusche
Ich hatte Schimmel an den Fliesenfugen und habs mit Nagellackentferner wegbekommen! Einfach ein bisschen von dem Zeug auf ein Wattepad und dann die Fugen damit…
26
16
30.10.05 von Spicie
Putzen & ReinigenWindow Color in Klamotten mit Nagellackentferner entfernen
Windowcolorfarben, die auf die Klamotten gekommen sind, bekommt man ganz leicht mit Nagellackentferner heraus. Einfach die überschüssige Farbe abkratzen,und dann mit dem Entferner solange reiben, bis der Fleck heraus ist. (Aber vorsichtig sein, bei Wolle,…
13
6
26.9.05 von Elli
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenChucks Kappe reinigen mit Nagellackentferner & Wattepad
Meine Tochter hat Chucks in fast allen Farben. Leider sehen sie ganz schnell gammelig aus und zwar, weil die weiße Kappe vorne ständig dreckig ist. Jetzt mein Tipp: Einen Wattepad mit Nagellackentferner beträufeln und die Kappe…
5
10
6.3.12
Waschen & TrocknenNagellackflecke auf Kleidung
Vor ein paar Tagen passierte mir folgendes: ich hatte eine Maschinenladung 40°C-Wäsche waschen lassen, eine Flasche mit Perlmuttnagellack hatte in meiner Jackentasche gesteckt und war natürlich aufgegangen. Das allerschlimmste war, das mein neues schwarzes…
8
4
6.1.11 von Helga
Nagellackfläschchen lässt sich nicht mehr öffnen? Vaseline hilft
BeautytippsNagellackfläschchen lässt sich nicht mehr öffnen? Vaseline hilft
Wenn eure Nagellackfläschchen auch schnell verkleben, gebt etwas Vaseline gleich von Anfang an auf das Gewinde, dann klebt es nicht fest und lässt sich problemlos…
3
0
25.12.10 von anna04
Putzen & ReinigenKlebereste von Stickern mit Nagellackentferner lösen
Wenn du einmal Klebereste hast und die Oberfläche nicht allzu "sensibel" ist, kann man die Reste einfach mit Nagellackentferner und einem Wattepasch entfernen.…
24
17
12.2.05 von Jennifer
Kaugummi aus den Haaren entfernen mit Nagellackentferner
Putzen & ReinigenKaugummi aus den Haaren entfernen mit Nagellackentferner
Gegen Kaugummi in den Haaren hilft Nagellackentferner. Einfach vorsichtig den Kaugummi mit Nagellackentferner behandeln und der Kaugummi kann nach einiger Zeit herausgekämmt werden. Danach unbedingt…
40
38
26.4.06 von Iris
DekorierenWeihnachtliche Akzente auf Blumen setzen mit Glitzernagellack
Glitzerspray ist teuer. Glitzernagellack bekommt man schon für 1 Euro. Damit kann man auf Blumenblätter oder z.B. auf Weihnachtssterne, glitzernde Tupfen setzen.…
17
16
30.11.10 von Ellaberta
BeautytippsVerklebte Nagellackflasche leichter öffnen
Mit dieser Hilfe geht das Öffnen von verklebten Nagellackflaschen einfacher und leichter. Fast jede Frau, die hin und wieder mal Nagellack benutzt, kennt das…
15
17
8.1.15 von glucke1980
Waschen & TrocknenMit Nagellackentferner gegen Kaugummi
Kälte, Spüli oder Klebestreifen helfen nicht? Wenn die Kaugummischicht auf den Klamotten sehr dünn ist (so wie die Haut einer Kaugummiblase), ist Nagellackentferner zu…
10
8
23.5.06 von Hannah
Duftlampe mit Nagellackentferner reinigen
Putzen & ReinigenDuftlampe mit Nagellackentferner reinigen
Wenn die Duftlampe mal total versifft ist und aller Zitronensaft der Welt oder die beste Essigessenz nicht geholfen hat, gibt es noch einen EXTREM-TRICK! Einfach…
4
1
22.6.08 von Luise
Putzen & ReinigenPinsel reinigen mit Nagellackentferner
Hobbykünstler müssen sich keinen teuren Pinselreiniger zulegen. Erfahre hier, womit du deine Pinsel noch reinigen kannst.
13
6
15.9.13 von lara2000
BeautytippsVerklebte Nagellackflasche öffnen
Wer wie ich viele Nagellackflaschen in seinem Bad hat, kennt das: die Flaschen, die längere Zeit nicht benutzt wurden, verkleben und trocknen an, so dass…
4
1
3.9.10 von Die_Mutti
Nagellackfächer
BeautytippsNagellackfächer
Wer einige Nagellacke hat, überlegt manchmal länger, welche Nagellackfarbe denn diesmal aufgetragen werden soll. Um sich zu entscheiden und dabei nicht sämtliche Fläschchen rauskramen zu…
11
5
26.10.14 von HörAufDeinHerz
Putzen & ReinigenHaarfarbe von Kunstledercouch mit Nagellackentferner entfernen
Habe mich heute mit frisch gefärbten Haaren auf meine hellbeige Kunstledercouch gesetzt, und da die Haare noch feucht waren, tolle Flecken verursacht. Doch ich hatte…
9
7
15.9.10 von nadyle
Plastikfolie vom Herd mit Nagellackentferner beseitigen
Putzen & ReinigenPlastikfolie vom Herd mit Nagellackentferner beseitigen
Wenn Plastikfolie auf der Herdplatte klebt, so kann diese sehr leicht mit etwas Nagellackentferner wieder beseitigt werden.…
10
4
24.9.05 von Delphin
Putzen & ReinigenSchwarze Streifen an Schuhen mit Nagellackentferner entfernen
Schwarze Streifen an den Schuhen bekommt man ohne Probleme mit Nagellackentferner weg, ohne dass die Farbe ausbleicht.…
10
2
1.3.07 von jasmin
Putzen & ReinigenSchuhcreme mit Nagellackentferner aus Teppich entfernen
Ich habe es eben aus lauter Verzweiflung, direkt nachdem die schwarze Schuhcreme dummerweise auf dem Teppich landete, mal mit Nagelackentferner versucht und siehe da, alles weg! …
8
10
6.10.07 von Maggie
Nagellackreste aufpeppen
BeautytippsNagellackreste aufpeppen
Wer wie ich eine große Nagellacksammlung hat, kann die Reste zu neuen, aufregenden Farben mischen. Sehr gut sind Klarlack und weißer Lack als Basis. Mit…
12
13
14.8.10 von fiffiputz
Beste Nagellackfarbe finden
BeautytippsBeste Nagellackfarbe finden
Wenn du nicht genau weißt, welche Nagellackfarbe dir am besten steht, einfach die Farbe auf ein Stück Tesafilm, das auf den Nagel geklebt ist, streichen.…
7
6
24.8.10 von avonplantagenet
Glitzernagellack entfernen
BeautytippsGlitzernagellack entfernen
Jede Frau, die mit Nagellack mit Glitzer-Zeugs arbeitet, weiß, dass sich dieser nur schwer von den Nägeln entfernen lässt. Allein mit Wattepads und Nagellackentferner ist…
4
3
16.7.10 von Jyllyra
Nagellackentferner vielseitig im Haushalt einsetzen
Putzmittel & HaushaltshelferNagellackentferner vielseitig im Haushalt einsetzen
Nagellackentferner eignet sich nicht nur zum Abschminken der Nägel, er kann auch im Haushalt sehr hilfreich sein. Ich habe einige Tipps damit ausprobiert und war…
8
26
13.7.16 von sonnenschein58
BeautytippsExpress Nagellackentferner aus der Dose - selber machen
Bei diesem Tipp geht es darum, wie man sich selbst einen "Express Nagellackentferner aus der Dose" machen kann. Das ist besonders bei hartnäckigen Lacken wie allen Glitzer- und…
31
37
7.10.14 von HörAufDeinHerz
Putzen & ReinigenNagellackentferner gegen Harzflecken
Harzflecken sind sehr hartnäckig und schlecht zu entfernen. Bei sehr guten Kleidungstücken wie weißen Hosen z. B. empfehle ich: den Fleck mit Nagellackentferner stark tränken…
4
17
10.9.09
Putzen & ReinigenRußflecken vom Fensterrahmen mit Nagellackentferner entfernen
Konnte gerade die hartnäckigen Rußflecken an meinen weißen Kunststofffensterrahmen mit Nagellackentferner ganz leicht entfernen. Man sollte wohl vorher an einer nicht so gut sichtbaren Stelle…
1
5
22.4.10 von kayla
Nagellackflaschen leicht öffnen
BeautytippsNagellackflaschen leicht öffnen
Nagellackflaschen lassen sich nach dem ersten Gebrauch meisten schlecht öffnen, da der Lack das Gewinde verklebt. Ich reibe nach dem ersten Öffnen das Gewinde der…
21
9
5.10.08 von rödel
BastelnNagellackreste kreativ verarbeiten - individuelle Schlüsselanhänger
Nagellackreste müssen kein Ärgernis mehr sein, denn mit dieser tollen Idee verleihst du kleinen Dingen das gewisse Etwas. Gleich ausprobieren!
7
0
21.2.24 von pantau
OrdnungNagellack dauerhaft perfekt aufbewahren - im Kühlschrank
Das Malheur mit den Nagellacken.... Besonders schöne trägt Frau vielleicht nur 2-3 im Jahr auf. Durch das Abpinseln bleiben Reste am Hals der Flasche und im Laufe der Zeit zieht der Nagellack dadurch Luft und…
6
0
1.7.12 von PetraHoe
Knöpfe halten länger: Faden mit farblosem Nagellack bestreichen
Nähen, Stricken & Co.Knöpfe halten länger: Faden mit farblosem Nagellack bestreichen
Bevor ich einen Knopf annähe, bestreiche ich den Faden mit farblosem Nagellack. Der Faden wird dadurch fester und der Knopf hält länger.…
4
1
4.3.12 von Clio
Uhrenarmband mit Nagellack aufhübschen
BastelnUhrenarmband mit Nagellack aufhübschen
Langweilige Uhrenarmbänder kann man blitzschnell mit farbigem Lack auffrischen. Gut trocknen lassen, dann mit Klarlack versiegeln. Wieder gut trocknen lassen.…
8
3
17.8.10 von fiffiputz
BeautytippsNagellack trocknet schneller mit Eiswasser
Mit Eiswasser trocknet Nagellack schneller: Nach dem Lackieren lasse ich den Lack ein paar Minuten an der Luft trocknen, so, dass er nicht mehr verlaufen kann. Dann nehme ich eine kleine Schüssel (Müslischüssel)…
13
9
7.6.13 von emanuela82
Magnetpins basteln mit Modelliermasse und Nagellack
BastelnMagnetpins basteln mit Modelliermasse und Nagellack
Mit wenig Aufwand kann man Magnetpins selber machen und mit dem Pinsel vom Nagellack bemalen. Am Kühlschrank, an Pinnwand oder Magnetleiste sind eigene kleine Bilder…
32
53
22.12.15 von gudula
Dickflüssigen Nagellack mit Nagellackentferner verflüssigen
BeautytippsDickflüssigen Nagellack mit Nagellackentferner verflüssigen
Manchmal ist es bei Nagellack so, dass wenn er schon etwas älter ist, dass er dann dickflüssig wird. Dagegen kann man folgendes tun: Einfach ETWAS…
22
23
31.8.06 von Andrea
BeautytippsHartnäckigen (Glitzer-)Nagellack entfernen
Während des Tragens blättert der Nagellack zwar ab, aber wenn man ihn abmachen will, stellt sich das bei manchen Lacken (besonders bei Glitzerlacken) als schwierig…
13
12
25.9.10 von Fireflies
Nagellack verstauen: DIY-Nagellackregal
OrdnungNagellack verstauen: DIY-Nagellackregal
Ihr wisst nicht wohin mit euren Nagellacken? Baut euch selbst ein Regal. Es geht recht einfach. Alles was man dazu benötigt: Heißkleber Teppichmesser …
31
31
29.6.12 von Kim94
BeautytippsNagellack schnell entfernen
Man nehme: 2-3 kleine Haushaltsschwämme, ein mittelgroßes Schraubglas (mit Deckel) und Nagellackentferner. Steckt die Schwämme mit der weichen Seite nach innen in das Glas, schüttet den Nagellackentferner ins Glas bis sich die Schwämme leicht vollgesogen…
26
16
17.1.14 von Esmeraldaogg
Scherz mit Nagellack (Fake-Fleck)
Fun FridayScherz mit Nagellack (Fake-Fleck)
Oh schreck, ein Fleck auf dem Lieblings-Shirt... April April! April ist zwar schon vorbei, aber für nächstes Jahr ein Tipp wert. Damit kann man…
14
15
6.6.16 von glucke1980
Nagellack gegen Mückenstiche
HautNagellack gegen Mückenstiche
Habe das bei "CSI: Den Tätern auf der Spur" gesehen, da wurde gesagt man solle auf Mückenstiche klaren Nagellack auftragen. Es funktioniert wirklich (bei mir…
19
22
28.9.09 von guylian
Nagellack reparieren
BeautytippsNagellack reparieren
Du hast 9 Fingernägel perfekt lackiert, nur der 10. patzt. Kein Problem... Bei Einmalhandschuhen den Finger für den verpatzten Nagel abschneiden. Handschuhe anziehen und nur…
10
7
6.5.10 von Rabenmond
Waschen & TrocknenNagellack aus Kleidung bekommen
Beim lackieren der Nägel ist Nagellack versehentlich auf deine Kleidung getropft. Mit diesen beiden Dingen bekommst du die Flecken wieder raus.
8
6
22.10.13 von theke
Nagellack: Klumpenbildung vermeiden - längere Haltbarkeit
BeautytippsNagellack: Klumpenbildung vermeiden - längere Haltbarkeit
Aufgepasst, jetzt wird's kühl! Wusstet ihr, dass es gut ist Nagellack im Kühlschrank unterzubringen? Man kann dadurch Klumpen vermeiden und der Nagellack bleibt länger flüssig.…
16
6
5.9.11 von CoconutGirl
Nagellack schnell trocknen
BeautytippsNagellack schnell trocknen
Ich habe das Problem, dass Nagellack immer ewig zum Trocknen braucht bei mir. Ich habs schon mit pusten und Hände in kaltes Wasser legen versucht.…
4
6
31.1.09 von Chaoskitty
Waschen & TrocknenNagellack auf Kleidung
Ich habe mit Nagellack auf mein Lieblingsshirt gekleckert! Ärgerlich! Aber bei farbechten Kleidungsstücken hilft Terpentin(-ersatz)! Den Fleck gut damit tränken und über Nacht liegen lassen. Am nächsten Tag ganz normal waschen. Der auch danach…
7
3
9.1.14 von Sinja
OrdnungSchnelle Schlüsselkennzeichnung mit Nagellack
Ich habe zwei Schlüssel am Schlüsselbund, die von der gleichen Firma eines Schließanlagenherstellers sind. Der eine ist logischerweise für unsere Haustür, der andere gehört zu…
10
7
27.3.12 von mrs_monk
Nagellack mit Autopolitur vom Hochglanztisch entfernen
Putzen & ReinigenNagellack mit Autopolitur vom Hochglanztisch entfernen
Einen Nagellack Fleck auf Hochglanz Möbel, entferne ich ganz einfach mit Autopolitur. Das funktioniert prima.
2
3
18.7.17 von Hansilein10
Nagellack schnell trocken mit Eisspray
BeautytippsNagellack schnell trocken mit Eisspray
Kauf Dir z.B. in der Apotheke ein Eisspray (Kältespray) und sprühe nur ganz kurz nach dem Lackieren über die Nägel. Ruckzuck sind sie hart!…
8
6
27.6.09 von Nicole