Nagellack aus Kleidung bekommen

Wenn Nagellack versehentlich auf deine Kleidung gelangt ist, hilft es die Flecken mit Nagellackentferner und Waschmittel einzureiben, das Ganze einwirken zu lassen und anschließend regulär zu waschen.

Beim Nägel lackieren ist mir das schon mal passiert, dass der Nagellack auf meine Kleidung getropft ist. Also hab ich etwas herum experimentiert und es hat am besten mit Nagellackentferner und Pulverwaschmittel geklappt.

Als erstes ausprobieren ob die Kleidung ausbleicht (an einer unsichtbaren Stelle) dann den Fleck mit betupfen dann großzügig das Pulver darauf verteilen und dann nochmal Nagellackentferner drauf.

Das alles ca. 15 Minuten einwirken lassen und abspülen. Am besten danach in die Waschmaschine wegen des Gestanks.

Voriger TippNächster Tipp
Tipp erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 150.000 Abonnent:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter!

Jetzt bewerten

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

6 Kommentare

Kostenloser Newsletter