Nagellack aus Kleidung bekommen

Jetzt bewerten:

Beim Nägel lackieren ist mir das schon mal passiert, dass der Nagellack auf meine Kleidung getropft ist. Also hab ich etwas herum experimentiert und es hat am besten mit Nagellackentferner und Pulverwaschmittel geklappt.

Als erstes ausprobieren ob die Kleidung ausbleicht (an einer unsichtbaren Stelle) dann den Fleck mit Nagellackentferner betupfen dann großzügig das Pulver darauf verteilen und dann nochmal Nagellackentferner drauf.

Das alles ca. 15 Minuten einwirken lassen und abspülen. Am besten danach in die Waschmaschine wegen des Gestanks.

Von
Eingestellt am

6 Kommentare

#1
23.10.13, 07:49
Welches Pulver nimmst Du da, theke ?

Vielleicht liege ich da falsch, aber ich würde das Teil doch erst mal von Hand durchwaschen. Ich hätte Sorge, andere Wäsche nimmt in der Maschine diesen Geruch an.
1
#2
23.10.13, 12:16
@ Horizon ich habe auch schon das Problem gehabt und dann großzügig mit Nagellackentferner gearbeitet und danach das Wäschestück in die Waschmaschine geschmissen, mit der anderen Wäsche zusammen gewaschen. Die anderen Teile haben natürlich nicht den Geruch vom Nagellackentferner angenommen, da nach dem Hauptwaschgang ja noch mal gespült wird und auch noch der Weichspülgang kommt. Ich hatte zwar nicht das Glück das der Fleck raus gegangen ist, aber ich habe es ja auch noch nicht mit dem Tipp ausprobiert. Bei meinem nächsten Unfall mit Nagellack werde ich es aber tun. Also danke für den Tipp.
#3
23.10.13, 12:32
@ChrissyBlumeCharlie: Danke für die Info !
#4
23.10.13, 19:18
@horizon sorry ich hab einfach das genommen was ich grade da hatte so genau kann ich das nicht sagen:)
#5
25.10.13, 16:43
Danke für den Tipp, den ich sicher einmal gebrauchen werde.

Liebe Grüße
flamingo
1
#6
25.10.13, 16:44
..ihr könnt auch Waschbenzin zum entfernen des Nagellacks verwenden !

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen