Offene Wunde - Hausmittel & Tipps

HautZeolith bei offenen Wunden
Zeolith ist sehr gut bei offenen Wunden oder Hautabschürfungen. Wenn man es auf die Wunde streut, erneuert sich die Haut sehr schnell und der Schmerz…
4
4
24.6.11 von AllesnurNatur
Haltbar machen & aufbewahrenOffene Sektflasche wieder verschließen
Viele Sektflaschen haben ja heute einen Korken aus Plaste. Schneide einfach den halbrunden Boden ab und klipse den Bunten Deckel ab. Den Korken kannst du wieder in die Flasche stecken und durch den kleinen Deckel…
3
8
1.9.06 von Olav
Haltbar machen & aufbewahrenOffene Sahnebecher im Kühlschrank aufbewahren
Ich reiße den Sahnebecher nicht auf, sondern mach mit dem Fingernagel, ein kleines schmales Loch in den Deckelrand. (Man kann auch einen Löffelstiel nehmen, wem der Fingernagel zu…
17
20
11.4.14 von nenne
Haltbar machen & aufbewahrenOffene Joghurtbecher und Co verschließen
Oftmals braucht man nur etwas Joghurt o.ä. und stellt den Becher wieder in den Kühlschrank. Wie verschließt man ihn gut?
23
24
18.8.17 von glucke1980
Haltbar machen & aufbewahrenKostenlose Deckel für z.B. offene Sahnebecher oder Katzenfutter
Jeder, dem schon mal ein halbvoller Sahnebecher im Kühlschrank umgefallen ist (ja - nicht jeder isst alles gleich auf!), wünscht sich einen dichtschließenden Deckel. …
12
16
24.7.10 von ANNY2
"Motten" in der Waschmaschine? Offene Reißverschlüsse...
Waschen & Trocknen"Motten" in der Waschmaschine? Offene Reißverschlüsse...
Hattest du schon einmal nach dem Waschen ein kleines Loch im T-Shirt, das nach Mottenfraß aussah? So etwas kann passieren, wenn ein Kleidungsstück mit…
40
22
27.5.07
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Passende Deckel für offene Thunfischdosen
Haltbar machen & aufbewahrenPassende Deckel für offene Thunfischdosen
Endlich habe ich passende Deckel für Thunfischdosen gefunden. Eine ganze Weile habe ich mich darüber geärgert, die offenen Thunfischdosen nur mit Klarsichtfolie abzudecken, so roch man…
13
12
6.7.15 von Tootsie71
HautBlasen/offene Hände beim Sport vermeiden
Kämpfst du nach dem Sport auch mit offenen Stellen an den Händen? Hier findest du drei Tipps, wie diese bald der Vergangenheit angehören.
2
2
17.1.22 von mvandemal
HautWunde Nase bei Heuschnupfen vorbeugen und pflegen
Wer wie ich unter Heuschnupfen leidet kennt das Problem, binnen kurzer Zeit, ist die Haut an der Nase aufgerubbelt und schmerzt bei jeder Bewegung / bei jedem Naseputzen, sieht außerdem sch... aus. Seit einiger Zeit…
16
36
20.4.12 von meinemich
HautTrockene und wunde Hände pflegen
Ob es die Seife ist oder die Desinfektionsmittel, beides nimmt unsrer Haut an den Händen die Feuchtigkeit! Pflege deine Hände mit folgendem Tipp.
21
18
24.3.20 von Vren
HautGegen wunde Pobacken nach Hämorrhoiden-OP
Nachdem ich mich endlich nach 20 Jahren zu einer OP an meinen Hämorrhoiden durchringen konnte und dies dann auch noch durch einen Prof. selbst ausgeführt…
15
14
22.7.12 von ankerauf
HautWunde Nase
Wer kennt das nicht, es ist Winter oder man ist erkältet und die Nase tut vor lauter Putzen nur noch weh! Wenn das der…
13
13
21.1.14 von Sorgenkind84
HautWunde Haut schnell heilen
Wie kann wunde Haut schnell heilen? Die Antwort ist: Mit Eichenrinde! Erfahre hier alles zur Anwendung. Jetzt Tipp lesen!
33
45
25.7.10 von Tamora
Sprühpflaster gegen wunde Stellen an Füßen im Sommer
HautSprühpflaster gegen wunde Stellen an Füßen im Sommer
Wenn man im Sommer Sandalen an nackten Füßen trägt, kriegt man (jedenfalls ich) infolge der Wärme usw., manchmal wunde Stellen an den Füßen. Dem…
7
6
20.8.10 von Renatefrau
HaustiereKatze kratzt sich Wunde immer wieder auf
Katze kratzt sich Wunde immer wieder auf - Krallenkappen helfen. Wenn Katzen eine Wunde haben, an die sie immer wieder mit den Krallen beigehen…
6
10
15.8.12 von Gloriaviktoria
HautGegen wunde Oberschenkel & gerötete Haut nach dem Rasieren
Hier habe ich nun zwei Tipps für euch mit meinem Allround-Talent, dem Babypuder: 1. bei dieser Affenhitze (die zwar im Moment eine Pause macht, aber sicherlich wieder kommt ;-) ) ziehe ich gerne mal…
7
23
23.7.10 von TheWombat
ErkältungKeine wunde Nase bei Erkältung/Schnupfen mit Wundcreme
Wunde Nase bei Erkältung? Das muss nicht sein! Neben regelmäßigem Eincremen mit einer unparfümierten Pflegecreme über Tag hilft vor allem das: Abends vor dem…
11
6
6.10.11 von donnawetta