T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!
Oftmals braucht man nur etwas Joghurt o.ä. und stellt den Becher wieder in den Kühlschrank. So kann man den Becher wieder gut verschließen.

Offene Joghurtbecher und Co verschließen

Voriger Tipp Nächster Tipp
17×
Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Oftmals hat man keine Lust auf einen ganzen Becher Joghurt oder man braucht nur etwas Creme Fraiche und Co ... dann kann man mit einem kleinen Strohhalm den Becher wieder gut verschließen, damit der Inhalt länger frisch bleibt. 

Dazu schneidet man den Strohhalm in etwa der Länge des Bechers ab und quer mit einer kleinen Schere durch, jetzt lässt sich der Strohhalm auf den Becher klemmen und hält den Deckel gut zusammen.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

24 Kommentare

2
#1
18.8.17, 15:21
Man kann auch genauso gut einfach einen Streifen Tesafilm nehmen.
1
#2
18.8.17, 15:28
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich manchmal den nicht verbrauchten Rest später entsorgt habe...😳. Aber das ist ja nun mal wirklich schon wieder eine geniale Idee. 👍
1
#3
18.8.17, 16:56
So werde ich in Zukunft mein Quarktöpfchen verschliessen. Bisher habe ich den nicht ganz geöffneten Deckel immer mit einem Klecks Quark am Rand festgepappt. Das sah dann angetrocknet unappetitlich aus. Danke Glucke.
2
#4
18.8.17, 18:21
Geniale Lösung für alle eckigen Becher! 

Für runde Becher kam mir gerade die Idee, aus einem Knickhalm quasi eine Rechteckhalterung zu basteln. Hat leider nicht funktioniert, da der aufgeschnittene Strohhalm am Knick auseinanderklafft und deshalb nicht sonderlich gut am Becherrand festhält. 
Hast Du auch noch eine ähnlich geniale Idee für runde Becher?
1
#5
18.8.17, 20:13
Gelesen - in die Küche gegangen - Trinkhalme gesucht - perfekt👌. Da bei uns täglich Quark gegessen wird, ist das jetzt DIE Lösung. Danke @glucke1980, wieder eine von deinen genialen Ideen, die ich umsetzen kann.
1
#6
19.8.17, 00:16
👍Genial!
1
#7
19.8.17, 12:19
Das habe ich gerade getestet an einem gestern angebrochenen eckigen Quarkbecher.
Klappt prima! Allerdings muss die Folie von 3 Seiten abgezogen werden, so dass der Becher mit Hilfe des Strohhalms nicht ganz verschlossen wird - aber besser als gar nicht!
#8
19.8.17, 14:07
@Schokoräubärin: für runde Becher habe ich leider auch noch keine Lösung, evtl. könnte man 2 kleinere Halme dazu nutzen und sie senkrecht einschieben? 😁
#9
19.8.17, 19:54
@glucke1980: Habe den aufgeschnittenen Knickhalm genommen und den Knick entfernt. So habe ich 2 kleine Halme, die ich von zwei Seiten an den runden Becher klemmen kann. Zusätzlich wird noch die Aufreißlasche über den Rand geklemmt. Alternativ könnte man auch einen passenden Gummiring senkrecht über den Becher spannen.
3
#10
19.8.17, 22:45
Es gibt jetzt bei Ikea so welche wiederverwendbaren Silikonüberzieher für Gurke, aufgeschnittene Orange, offene Joghurtbecher und Co.

3 verschiedene Grössen für 6 Euro. Finde ich zudem umweltfreundlicher und einfacher zu händeln. Als kleine Alternative ;)
#11
19.8.17, 23:08
Einfach genial. Wird nachgemacht und 5 Sternchen dafür.
1
#12
20.8.17, 17:28
Für runde Becher ist der Strohhalmtipp nicht geeignet.
Dafür gibt es genügend Deckel, z.B. von einem Honigglas, die als Abdeckung geeignet sind. 
Ich habe festgestellt, dass die durchsichtigen Deckel von 500 g Joghurtbechern exakt auch auf meinen Hüttenkäsebecher passen, so dass ich den Aludeckel deshalb ganz entfernen kann.
3
#13
20.8.17, 19:54
Sorry, aber ist es Zufall, dass deine Tips immer ein oder zwei Tage nach Veröffentlichung bei z.B. Nifty kommen?
Ich finds ja schön, wenn man Tips weitergibt, aber mit fremden Federn schmücken ist doch kacke.
1
#14
20.8.17, 20:15
@Esmeraldaogg: Es erscheinen hier bei FM aber auch Tipps die ich vorher schon bei Pinterest gesehen habe. 
4
#15
20.8.17, 20:36
@Esmeraldaogg: einigen Usern, wie mir, ist das wurscht. Bin kaum woanders unterwegs, ist also neu für mich.
#16
20.8.17, 21:28
@Fonoki: habe ich auch in meinem Besitz, sind aber eben nur drei und der Preis ist doch enorm, wenn man bedenkt, dass 100 Trinkhalme 0,99 € kosten. Außerdem ist die kleinste Haube so winzig, dass sie wirklich nur für Gurken zu verwenden ist.
#17
20.8.17, 22:15
@NFischedick#14: Das macht die Sache aber nicht besser.
1
#18
20.8.17, 22:43
@Jeannie: Im Grunde ist mir das auch egal, es gibt hier bei FM auch viele andere Tipps die ich noch niergendwo anders gesehen habe.
3
#19
21.8.17, 01:13
Es geht ja auch nicht darum, dass man Tips weitergibt - das soll bitte so sein.
Ehrlicher wäre aber z.B. zu sagen: "bei xy gesehen, fand ich so cool, dass ich es teilen will." 😉
#20
21.8.17, 01:41
@Esmeraldaogg: Wenn man im Tipp schon erwähnt dass man den Tipp im Netz gefunden hat dann weiß die FM-Redaktion ja sofort dass das ein Duplikat ist. Dann wird der Tipp nicht veröffentlicht. 
Natürlich wäre es schöner wenn man die Quelle bekannt gibt. Die Redaktion prüft jeden Tipp der bei denen ankommt ob es den schon irgendwo gibt bevor er veröffentlicht wird.
Manchmal finde ich es auch komisch dass ich den Tipp schon bei Pinterest gesehen habe.
2
#21
21.8.17, 18:38
@NFischedick: die FM Redaktion prüft zwar die Tipps, aber nicht darauf, ob sie vorher schon woanders erschienen sind, wie kommst du darauf? Würden Tipps abgelehnt, die woanders schon erschienen sind, gäbe es hier ja keine Tipps mehr. Ist nur bei Rezepten und Fotos wegen der Urheberrechtsverletzung etwas anders. 
#22
21.8.17, 19:55
@HörAufDeinHerz: Ich dachte weil das bei den Rezepten so ist wäre das bei den anderen Tipps auch so. Habe ich halt falsch gedacht.
#23
27.8.17, 11:34
Toller Tipp! Ich probiers beim nächsten mal gleich aus.
#24
4.9.17, 15:06
TollerTipp !!

Ich habe bisher immer die Becher mit zusätzlicher Alufolie abgedeckt. Werde den Tipp mal ausprobieren. Vielleicht kann ich mir dann die Alufolie sparen.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Stiftehalter selbst gebastelt

18 12
So passt mehr in die Mülltonne und man kann Geld sparen

So passt mehr in die Mülltonne und man kann Geld sparen…

23 15
Straßenmalkreide am Stiel selber machen ~ DIY

Straßenmalkreide am Stiel selber machen ~ DIY

10 5
Mathe für coole Kids

Mathe für coole Kids

15 11

Gemusterte Kerzen aus Wachs herstellen

8 1
Trinkschokolade mit Gewürzen herstellen

Trinkschokolade mit Gewürzen herstellen

16 27
Becher-Rührkuchen mit Joghurt

Becher-Rührkuchen mit Joghurt

20 43
Schoggikuchen - schneller Schokokuchen

Schoggikuchen - schneller Schokokuchen

25 51

Kostenloser Newsletter