Trockene und wunde Hände pflegen

Trockene und wunde Hände pflegen

Hallo, an alle. Durch diese schwere Krise "Corona-Virus", müssen wir uns ständig unsere Hände waschen, auch natürlich immer wieder desinfizieren. Ob es die Seife ist, oder die Desinfektionsmittel, sie nehmen unsrer Haut an den Händen die ganze Feuchtigkeit! Vor allem werden unsre Hände sehr trocken und bekommen auch Risse, also sie werden wund!

Nun habe ich seit 3 Wochen ein Experiment gemacht und mir meine Hände nach dem Waschen sofort mit: "Sonnencreme fürs Gesicht" aufgetragen, und zwar von unsrer weiß-blauen Firma, die es seit 100 Jahren schon gibt! Nivea Sun, Anti-Age Gesichtscreme lang anhaltende Feuchtigkeit mit UVA und UVB Schutz 30 ... wasserfest! Diese tolle Creme zieht sofort ein und beruhigt die Hände und jegliches Wundsein heilt sofort! Ich bin begeistert und vor allem sie hinterlässt keine Fettspuren. Ich kann es euch nur empfehlen und bleibt gesund. Alles Gute!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Brüchige und spröde Nägel stärken
Nächster Tipp
Handseife im Obst- oder Gemüsenetz verwenden - wunderbarer Schaum
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Ich glaube, die Inhaltsstoffe dieser Creme sind nicht wirklich der Hit.... Es gäbe auch gute Handcremes von Naturkosmetik - Herstellern. Sei es Calendulacreme von Dr. Sche...., Weled...., etc.
Aloe Vera ist mindestens so gut. Beginnt nun etwa der Hamstekauf für Handcreme? Bei´m Thema "Desinfektionsmittel" habe ich bereits diese Befürchtung schon geäussert.
Ich habe im Labor 10 Jahre mit Bakterien gearbeitet und mir ein paar mal täglich meine Hände mit Handdesinfektionsmittel einreiben müssen. Wir haben die beste Erfahrung mit Neutrogena gemacht und die Hände waren immer schön zart und schmierten nicht. Man braucht nicht viel von der Creme und sie schützt auch die Haut.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!