Orangenreiniger

Mein Tipp: Ein Orangenreiniger Konzentrat vermischt mit Wasser auf den Aufkleber bzw. die Klebereste auftragen/aufsprühen, einwirken lassen (wichtig!) und dann ganz easy entfernen. Das Ganze…
44
12
25.4.07 von Daniela (Auf-)kleber-Flecken
Regelmäßig mit Orangenreiniger wischen hilft gegen Silberfischchen. Ich hatte irgendwo gelesen, dass dieses Ungeziefer den Geruch von Orangen nicht mag. Daraufhin hat unsere Putzfrau versuchsweise…
39
22
18.10.06 von daskleineichbinich Silberfischchen
Es heißt immer, bloß kein Fett aus Pfannen oder Töpfen in die Spüle schütten, weil der Abfluss verstopft oder verkleistert wird. Bei manchem Bratgut muss man viel…
14
33
2.4.15 von Alicia54 (Koch-)Geschirr & Besteck
Die meisten Orangenreiniger enthalten die gleichen Tenside wie alle anderen üblichen Haushaltsreiniger. Zusätzlich ist dann eine Spur Orangenaroma drin. Nur Reinigungungsmittel, die auf reinem Orangenöl…
14
11
19.9.04 von Guido Putzmittel
Preisschilder, Klebeetiketten etc. lassen sich problemlos entfernen, wenn man diese mit ein oder mehreren Tropfen Orangenöl beträufelt, dies kurz einwirken lässt und dann das Etikett manchmal sogar in Gänze (vollständig) abziehen kann. Den restlichen Kleber…
9
6
20.2.13 von Baerine (Auf-)kleber-Flecken
Ein originelles Weihnachtsgeschenk habe ich mit meinen Enkelkindern für die Mami gebastelt. Nur diese Aufkleberreste wollten vom Etikett der Spülmittelflasche perdu sich nicht entfernen lassen. …
17
33
21.12.14 von 281meins (Auf-)kleber-Flecken